Übrigens: Drahtbürste und Edelstahl = ROST...
Nur so am Rande...
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Übrigens: Drahtbürste und Edelstahl = ROST...
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Wenn du eine mit Stahlborsten nimmst is klar,gibt aber auch welche in Edelstahl. Und solange du nix anderes damit bürstest
Is alles ok
Aber eigentlich sind beide Bürsten Käse,weils den krümmer nur unnötig aufraut.
Joo das sind die Graphitdichtung...
Irre ich mich oder sind die bei Kawa billiger..?
Hey!
Hab ich jetzt keinen Überblick drüber...
Sollte nur ein Hinweis sein ,das Polo sie auch zur Not in den passenden Maßen hat.
Wenn sie teurer ist als bei Kawa ,ist sie bestimmt besser oder das ist wieder eins dieser unergründlichen Mysterien^^
Greetz Robert
Bei mir sieht das auch ein bisschen gammelig aus. Schließlich hatte ich bis jetzt noch keine Garage, sie ist also immer draußen gestanden und die Motorradplanen sind halt auch nicht so gut (trotz teuerer Plane).
Verstehe ich das richtig? Wenn ich mal den Krümmer reinigen will, muss ich
1) einfach die Schelle aufmachen und den Krümmer nach vorn abziegen.
2) alles mit dem Keramikfeldputzzeug und weichen Lappen oder Stahlbürste reinigen
3) brauch ich dann ne neue Dichtung oder kann ich den Krümmer einfach wieder raufstecken, wenn die Dichtung ok ist?
Stimmt so nicht.....Edelstahlbürste ?
@ Roland: Mach mal bitte ein Foto Deiner Edelstahlbürste...
Ich habe keine...
Und dann rostet Edelstahl eben...
So einfach ist das, wenn manns nicht weiß...
Siehe Anhang ,Gruß
Respekt...
beim Hurric passt keine Dichtung mehr dazwischen. Dichtpaste ist die einzige Möglichkeit. Wobei ich selbst die Probleme nicht nachvollziehen. Ich fahre den RAC1 jetzt schon recht lange und habe keine Fehlzündungen.
Christian, ich fahr den RAC1 schon 3 Jahre mit der originalen Dichtung.
echt jetzt? Bei mir hat der RAC1 gerade so, also im Prinzip press über das Krümmerrohr gepasst (ohne Dichtung). Aber wir hatten hier ja eh schon festgestellt, dass es anscheinend verschiedene Versionen vom RAC1 gibt...
Welche Dichtung, mir ist bei der Demontage keine aufgefallen, und der Rac1 passt auf meine 09er nur ganz knapp, also da wäre 0 Platz für ne Dichtung...
zwischen dem Anschlussrohr des Endtopfes und dem Krümmerrohr müsste auch bei dir eine Dichtung gewesen sein. Um diese Dichtung geht es ja in diesem Thema. Vielleicht steckt die Dichtung bei dir im Endtopf drin.
Komme gerade von meinem Kawasaki Händler.
Gezahlt habe ich jetzt:
Auspuffdichtung (Krümmerdichtung oben ) 2. Stk. je 6,59€ Netto
Dichtung (Endtopfdichtung) 1 Stk je 8,46€ Netto.
Gesamt: 21,64€ + 4,11€ Märchensteuer
Lieferzeit: 2 Tage
Komme gerade von meinem Kawasaki Händler.
Gezahlt habe ich jetzt:
Auspuffdichtung (Krümmerdichtung oben ) 2. Stk. je 6,59€ Netto
Dichtung (Endtopfdichtung) 1 Stk je 8,46€ Netto.Gesamt: 21,64€ + 4,11€ Märchensteuer
Lieferzeit: 2 Tage
Hey
super danke für die info,
gleiches steht bei mir wohl jetzt auch an!
Händler nannte aber noch keine Preise, meinte nur er bestellt Dichtungen.