Nummernschildgröße

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • rossi_kle hat es auf den Punkt gebracht wie es bundesweit läuft :super


    Zitat

    Original von pn77
    das ist doch immer noch ein Kuchenblech im vergleich zu den Italienern...

    Aber hier geht es mir ja wirklich um das Machbare bei uns in Deutschland :bier

    Das italenische Nummernschild ist mit 15 x 22 cm deutlich grösser als die neuen fränzösischen Kennzeichen die nur 9,5 x 16,5 cm gross sind.

    Vielleicht könnte man ja in Deutschland den grünen Politikern und Verwaltungsangestellten mal husten, wie negativ das deutsche Kuchenblech den Treibstoffverbrauch aller Motorräder in die Höhe schraubt. Da würden viel kleinere Nummernschilder wesentlich dazu beitragen die anvisierte CO2 Reduktion zu erreichen. Von alleine kommen die da nie drauf X(

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Den Dorfsheriffs ist das egal - das wollen die gelangweilten Beamten der jeweiligen
    Zulassungsstellen - und wenn da ein frustrierter weisungsbefugter Oberbeamte
    der Welt seinen "Stempel" aufdrücken will, dann gibt er halt seinen Untergebenen
    die Dienstanweisung: "Kuchenblech für alle Kräder !!!"


    Das Wort "Dorfsheriff" ist in diesem Zusammenhang auch nur im übertragenen Sinne zu verstehen: Wie in den Staaten, wo es ja so ist/war, dass der Dorfsheriff mehr oder weniger nach eigenem Gutdünken "das Gesetz bin ich" spielen kann. Zumindest in Sachen Topspeed kann das da im Zweifelsfall noch so sein... Naja - und wo ein Pöstchen halt noch mit Machtausübung verbunden ist, da wird das im Zweifelsfall halt ausgenutzt, wenn entsprechend kleine Geister da rumsitzen...

    Das hat nix mit den hiesigen Cops zu tun, denen ist das natürlich egal.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Solange in den Amtsstuben noch der Beamten Gedanke vorherscht, dass ihre Arbeit vorallem aus Verwalten besteht, dürfte sich die Neuerung als Dienstleister zum Wohle des Bürgers nie durchsetzen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper
    ...als Dienstleister zum Wohle des Bürgers ....

    Das Wohl wessen Bürgers meinst Du? Das desjenigen, der ein Kontrollschilde gut lesen können will oder das desjenigen, der findet, kleiner ist schöner?

    Seit die neuen Mrd-Schilder im Kanton Zürich sechsstellig sind, kann man sie von weitem nur noch mit Adleraugen lesen.

    Das zum Thema "Jedes Problem hat zwei Seiten". Ich finde die deutschen Schilder auch :freak8o;(:(

    :lachen

    Sorry, das letzte ist mir rausgerutscht..... :lol

  • Bei 10 Meter Abstand besteht kein Unterschied. :floet

    Dafür zwischen Fielmann und der Zulassungstelle :yeah:

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (14. September 2009 um 00:09)

  • so mal aus der lebkuchenstadt:

    hab heute mein mops endlich auf mich umgemeldet. in nbg kann ma minimal das 22 auf 20er schild haben. hab aber auch net weiter probiert ob ichs noch kleiner krieg. passt bei mir aber drauf. mal abgesehen davon, dass ich am liebsten n 80er schild hätte :)

    also wie gesagt: nbg stadt minimal 22 auf 20 und 2 buchstaben 2 zahlen, ggf. auch 1 buchstabe 3 zahlen.

    aber zumindest die gute frau in der schilderstelle hat des schild mit engschrift beschriftet. und im vergleich zu dem pizzablech (25 auf 20) was ich vorher hatte isses glatt winzig.

    :)

    • Offizieller Beitrag

    ich bin immer noch am überlegen wie das bei meiner letzten Zulassung war. Ich meine, die Schilderfritzen setzen bei uns gleich das Stadtwappen ein. Wenn ich dann mit einem Schild aus dem Internet ohne das Wappen bei der Zulassungsstelle ankomme...

    Apropo: Wie ist das bei euch? Habt ihr auch noch die ollen, dicken Kunststoffplaketten mit Metallhalterungen drauf so wie wir? Oder nur noch die Aufkleber?

  • also bei uns gibt es nur die Aufkleber :super


    aber wo ich mein Motorrad vor 2,5 Jahren hier in Niedersachsen (Helmstedt) abgeholt habe, haten die diese Dicken Plaketten :grmpf:

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Zitat

    Original von Jens30
    also bei uns gibt es nur die Aufkleber :super


    aber wo ich mein Motorrad vor 2,5 Jahren hier in Niedersachsen (Helmstedt) abgeholt habe, haten die diese Dicken Plaketten :grmpf:

    Das sind auch keine "Dicken Plaketten", sondern einfach die Aufkleber auf sogenannten "Feststoffplakettenhaltern".

    Kannst du Dir auch drauf machen, damit dir der Tüv-Man beim Plakette abkratzen dein Schild nicht verkratzt ;)

    In manchen Bezirken müssen die sogar drauf!

    Wenn mer ned olles selber mächt!

    2 Mal editiert, zuletzt von MS-Customs (15. September 2009 um 18:24)

  • Naja darauf kann ich verzichten und finde ich einfach nur hässlich und zum kot.... :kotz

    Naja also bei mir hat niemand was zerkratzt, denn kratze die selber runter :yeah: man muss eben bloss den TÜV Heini kennen :irre:

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MS-Customs
    Das sind auch keine "Dicken Plaketten", sondern einfach die Aufkleber auf sogenannten "Feststoffplakettenhaltern".

    Ne, bei uns gibt es echt noch diese dicken Kunststoffplaketten, die in solche Metallhalterungen eingeclipst werden (HU und Stadtwappen). Bei der HU wird die Plakette dann mit einem Schraubendreher wieder herausgebrochen. Da wird nix geklebt... Diese blöden HAlterungen sind vor allem beim Putzen immer nervig.