Problem Ölverlust am Motor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hey
    ich hab ein problem
    bin heut wieder gefahren ne lange tour
    und als ich wieder zu hause war
    ist mir aufgefallen das mein bugspoiler öl drauf hatte
    also bugspoiler abgebaut motor mir angesehen udn festgestellt das der irgendwie öl verliert.

    es handelt sich um die rechte seite
    und es gibt da ja so ein schlauch nen schwarzen hat der was damit zutun?
    oder kann es sein das das öl direkt aus dem motor quillt?

    werde morgen nochmal gucken und dann noch mal berichten ob noch was ausgetreten ist...

    falls jemand sowas änliches hat oder hatte oder was wüsste was das ist
    würd mich freuen
    über die antworten

    boah ich hab ne signatur :omm

  • mhmm der schwarze schlauch ist der Überlauf vom TANK.... sollte normal nix damit zutun haben :).... schwitzen tut dein Motor aber nicht?????

    mfg

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (30. August 2009 um 18:22)

  • sonst geben doch immer alle ihren senf dazu wenn man ihn nicht brauch
    und dann wenn man mal was wissen will is keiner da oder wie?
    super

    neues problem dazu getreten ist
    mein auspuff weißt auch schmiere öl auf obwohl ich ihn biem letzten ma mit geputzt hab mhh und das is kein straßen modder

    was das? 8o

    boah ich hab ne signatur :omm

  • Dann stell mal Bilder hier ein:
    Von der Ventildeckeldichtung rechts, von der Zylinderkopfdichtung rechte Seite, von Zylinderfuss.

    Qualmt sie aus dem Auspuff bläulich oder gar weiß?

    Oder stammt das gar nicht vom Motorm sondern es handelt sich um Gabelöl vom rechten Holm, welches dann durch Fahrtwind verteilt wird? Schau dir mal die Simmeringdichtungen an.

    Ansonsten:
    Werkstatt.
    Bleibt dir wahrscheinlich sowieso nicht erspart.
    (Frag mal Zweiradservise Olaf Göppner, Tel: 0177 - 31 99 296)

    Greetz
    Bunka

  • @Karsten
    Komm doch morgen einfach zum Stammtisch auf der Brücke vorbei, dann kann man mal drunter gucken. :bier Ist Live und in Farbe immer besser bzw. stell einfach ein paar Pic's rein falls Du es nicht schaffen solltest, damit man das ganze besser nachvollziehen kann. ...habe den Thread übrigens auch jetzt erst entdeckt! 8o

    Was Bunka schrieb bezüglich des Gabelholms ist mir auch sofort in den Sinn gekommen, da Du ja anscheinend nur Öl auf dem Bugspoiler hast anstatt im Spoiler (sonst wäre das einfachste ja ein leicht siffender Ölfilter)

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (9. September 2009 um 22:25)

  • Zitat

    Original von M@rkus

    Was Bunka schrieb bezüglich des Gabelholms ist mir auch sofort in den Sinn gekommen, da Du ja anscheinend nur Öl auf dem Bugspoiler hast anstatt im Spoiler (sonst wäre das einfachste ja ein leicht siffender Ölfilter)

    Dito.
    Das selbe Problem hatte ich auch mal an meiner KLE. Der Alumotorschutz und sogar meine Stiefel hatten Ölspuren. Kam bei mir vom Gabelsimmering.
    Am Besten mal kontrollieren. Ich hatte unten am Gabelholm auch Ölspuren.

    Gruß Michael :)

  • @Karsten

    Deine beschreibungen sind leider recht dürftig! :omm
    Welche schwarze Schraube?! Die einzige schwarze Schraube die mir jetzt so spontan einfällt, ist die vom Öl-Einfüllstutzen. :denk
    Wenn da der O-Ring kaputt ist bzw. garnicht mehr vorhanden, könnte es vielleicht ein wenig Öl vorbei drücken, wenn die Kiste richtig heiß ist.

    Wie schon geschrieben wären Foto's vielleicht nicht schlecht. :yeah:

  • Was Du da machen sollst? Deckel abschrauben und O-Ring kontrollieren, wenn der dann defekt ist 'nen neuen besorgen (für wahrscheinlich ein paar Cent) und wieder glücklich sein.

    Aber so schlimm kanns ja nicht sein wenn Du schon 2 Wochen damit rumfährst. :omm

  • PeterPan
    Sorry, aber ich kriege teilweise beim lesen Deiner Antworten Augenkrebs :irre
    Man man man, ein wenig Grammatik wäre schon hilfreich. Ist ja unzumutbar sowas zu lesen!

    Wenn das Öl aus dem Einfüllstutzen kommen soll, dann müsste man auch am Verschluss irgendwelche Fehler feststellen bzw. beim wieder zu schrauben.

    ...aber fahr einfach zum Händler und gut ist.

  • Kann auch aus dem kleinen Spalt unterhalb der Wasserpumpe kommen. Dort ist ein kleiner Spalt zwischen Wasser und Ölkreislauf um das vermischen bei defekter Dichtung zu vermeiden. So hat mir wenigsten mein freundlicher Händler erklärt. Kostet 100-150 € zu reparieren. Hoffe hab´s richtig erklärt und konnte etwas helfen. Grüße aus Wü.
    8o

  • Also ich weiss auch nicht wie jemand um Hilfe bitten kann ohne mal Fotos zu machen bzw die Stelle des Schadens genauer einzugrenzen :grmpf:

    Aber die Dichtung zw ist nen ganz normaler O-Ring und der kostet ja nun wirklich paar Cent und die bekommt man in jeder normalen Werkstatt.

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • ###############################

    problem war der oring
    oring etwas platt vom zu starken schließen der schraube

    also aufpassen wie fest das zugedreht wird

    boah ich hab ne signatur :omm

    Einmal editiert, zuletzt von PeterPan (16. September 2009 um 22:38)

  • @Karsten

    Werden wir es denn jemals erfahren was es nun war?! Ich meine Gott und die Welt verrückt machen wegen einem Problem und dann nicht sagen was es war ist nicht die feine Englische! :floet

    PS: Fotos wären aber wie Jens schon schrieb nicht schlecht gewesen. Ganz zu schweigen von einer etwas besseren Beschreibung des Fehlers. DU willst ja schließlich Hilfe haben, also erwartet man von DIR auch einen gewissen Teil! ...geben und nehmen, fällt mir dazu ein... :yeah:

    2 Mal editiert, zuletzt von M@rkus (16. September 2009 um 10:54)

  • PeterPan

    zu deinen Äusserungen es wären unqualifizierte Aussagen bzw Äusserungen von mir :grmpf:
    zu deiner Info ich bin bei Europas grösstem Autobauer in der Feldanalyse (Märkte weltweit) für die Fehleranalyse bis hin zur nachhaltigen Fehlerabstellung für das komplette Fahrwerk eines Fahrzeuges zuständig und weiss zu gut wie man bei der Fehlersuche und Analyse vorgeht.

    Dann noch deine Grammatik einfach zum :wand :kotz

    Solltest dir vielleicht mal angewöhnen etwas freundlicher zu sein udn zielgerichtet udn verständlich Sachen zu beschreiben,dannkann man dir auch zukünftig besser helfen bzw es jedenfalls versuchen

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Zitat

    Original von PeterPan
    ###############################

    problem war der oring
    oring etwas platt vom zu starken schließen der schraube

    also aufpassen wie fest das zugedreht wird

    na siehste, geht doch! Das ist eine Antwort mit der allen Interessierten geholfen ist. :bier

    2 Mal editiert, zuletzt von M@rkus (17. September 2009 um 10:49)

  • So wie es auf den Bildern aussieht, hast du dein Moped mal umgeschmissen (verbogener Bremshebel) denke dabei ist Öl ausgetreten, da es aus dem Öleinfüllstutzen zu kommen scheint. Genau kann man das aber auf den Bildern nicht diagnostizieren. Warst du immer noch nicht in der Werkstatt ?( ?( ?( 8o Dann kann es ja nicht so schlimm sein :headshake

    Gruß Sven