Beiträge von udolocke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Gemeinschaft - habe derzeit einen kleinen Defekt an meiner er6 BJ 2006. Mir ist ein Pin vom 6-pol Stecker am Ladegleichrichter abgebrannt. Man kann den Pin zwar locker aus dem Stecker lösen - nur leider bekomme ich keinen Ersatz bei mir in der Gegend. Hab schon alle Händler aller Marken durch. Kann mir eventuell hier einer einen Tipp geben wo ich sowas her bekomme. Ersatzmaßnahmen, sprich alles umbauen ist zwar möglich, möchte ich aber vermeiden.
    Grüße aus Wü.
    ?(

    Kann auch aus dem kleinen Spalt unterhalb der Wasserpumpe kommen. Dort ist ein kleiner Spalt zwischen Wasser und Ölkreislauf um das vermischen bei defekter Dichtung zu vermeiden. So hat mir wenigsten mein freundlicher Händler erklärt. Kostet 100-150 € zu reparieren. Hoffe hab´s richtig erklärt und konnte etwas helfen. Grüße aus Wü.
    8o

    Hallo Gemeinde

    Mich würde mal interessieren ob jemand sich für seine er6-n (ABS) die Stahlflexleitungen von ABM bestellt hat.
    Habe mir die Leitungen bestellt und schon 2-mal falsch geliefert bekommen (falsche Anschlüsse). Nach der Ersten falschen Lieferung habe ich die Einbauzeichnung aus dem Werkstatthandbuch mitgeschickt und wieder kamen die Leitungen falsch. Würde gerne wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    Grüsse aus dem schönen Würzburg. ?(

    Besten Dank für die guten Ratschläge.
    Hab die Woche nochmal Termin bei meinem freundlichen :-).
    Sollte dabei nichts rüber kommen wende ich mich gerne nochmal.

    Vielen Dank :punk :punk

    PS: Sollte mir noch einer Teil 12 des Handbuches incl ABS Teil zukommen lassen wollen bitte melden.

    Hallo

    meine Bremsltg. sind von der Fa.ABM gekauft bei HG.

    Mein Problem an der Vorderradbremse ist ein sehr später Druckpunkt. Auf Stellung 1 am Bremshebel kann ich den Griff komplett durchziehen. Bei Stellung 5 ist es nicht sehr viel besser.

    Meine Fußbremse viel nach 3 Wochen in der Garge bei der ersten Betätigung komplett nach unten durch.

    Bremsen wurden beim Einbau und anschließend nochmals vom Händler entlüftet., Leider ohne Besserung.

    Nun wollt ich mir im Handbuch mal die Funktion der Bremsanlage mit Steuergerät anschauen. z.B. ob die Bremsflüssigkeit der Bremse vorne und hinten miteinander Verbindung haben. Kann ich mir zwar nicht Vorstellen aber ich habe ja hinten und vorne Probleme.

    Hallo Leute

    Hab mir im Sommer neue Stahlflex - Bremsleitungen einbauen lassen.
    (vom Händler).
    Habe aber seit dieser Zeit Probleme mit der Bremsanlage.
    Nachfragen beim Händler ergab bisher auch keine Lösung.
    Habe zwar ein Werkstatthandbuch, doch leider für eine er6-n ohne ABS.
    Deshalb meine Frage kann mir jemand eventuell einen Auszug aus einem Handbuch mit ABS zukommen lassen ( sollte Kapitell 12 sein ) Im Voraus besten Dank.

    Hallo zusammen.
    Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, die Lampenverkleidung der neuen Z 1000 an die er-6n zu schrauben?
    Finde die neue Verkleidung der Z1000 absolut geil. Würde bestimmt an der er-6n auch Klasse aussehen.
    Oder gibt es Gründe die einen solchen Umbau unmöglich machen. (mit vertretbaren Aufwand)

    Habe heute mit dem Druckknopf meiner Motorradhose eine wunderschönen ca. 5 cm langen Kratzer in den Tank gezogen. :( Hier nun meine Frage kennt jemanden den Farbcode bzw. Farbnummer oder die genaue Bezeichnung für den gelben Lack. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.