LeoVince ist hin.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tja, der LeoVince, auf den ich immer grosse Stücke hielt, gibt langsam Seinen Geist auf .

    Das ehemalige blubbern ist nun einen metallischen klappern gewichen.

    Schade, aber günstig ist halt doch nicht immer gut.

    Was soll ich mir nun für Einen holen?

    Nicht zu laut und einen satten Bass soll Er haben. Kat muss nicht sein.

  • da der Leo Genietet ist ...( nur der Ovale) solltes du ihn mal aufbohren evtl. Nachstopfen ...

    fertig... wenns innenleben sonst okey ist.

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Kann mir jemand sagen wo ich einen "Ersatz" db killer für den Leovince her bekomme (also der normale, nicht der GP Style). Denn ich war bei Louis und die meinten die haben keine db-killer für diesen Auspuff.

    Wäre schon ganz nützlich, wohne nur paar hundert meter neben der Bullerei und wenn die merken an meinem (gebrauchten) Auspuff wurde am db-killer rumgewerkelt... :grmpf:

    • Offizieller Beitrag

    hab den bos,

    zwar noch nicht lange aber bass hat er, dass kann ich dir sagen.

    zur haltbarkeit,
    über 1000 km mit ordentlich druck hat er ohne probleme überstanden...
    (die überfahrt von hamburg nach münchen, bin selten unter 160 gefahren...)

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Also war doch ein Hacken an deinem günstigen Angebot.

    Frag doch mal direkt bei Leo nach.


    Mfg Ku3f

    Ne, kA weil ich hab im Internet gelesen irgendwo, das der db-killer hinten wohl geschlossen sein soll (wie eine Kappe drauf). Als ich den heut mal draußen hatte, hab ich gesehen das der ca. 10cm lang ist. Ohne eine solche "Kappe".
    Hatte den sonst schonmal wer draußen oder weiß da genauer bescheid?!


    Auf alle fälle hab ich mir den kurz mal angehört ohne db-killer. Der Sound war einfach brachial und klang fast so als wäre kein Auspuff dran. War zwar im ersten Moment echt schmackhaft, aber denke das würde ganzschön aufs Gehör gehen beim fahren. Und ohne würde ich mich auch nie auf die Straße trauen.

    War beim Händler, er meinte er könnte bestimmt irgendwie an solche db-killer ran kommen, kostet aber ca. 45€.
    Mechaniker meinte, es gibt Leute die ihre db-killer kürzen, was für ein besseres Strömungsverhältnis sorgt und so auch mehr Lautstärke bringt.
    Meiner ist aber in Ordnung sagte er.

    Ist ja normal das ein Auspuff mit der Zeit lauter wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (30. September 2009 um 19:04)

  • Moin ... hatte auch den normalen Leo und bei meinem db-killer war kein kappe drauf. zumindest kann ich mich an keine erinnern. das war einfach ein rohr.

    ktm2.jpg

  • Danke für die schnelle Antwort. Hatte erst auch komisch geschaut, deswegen mal ausgebaut und nachgesehen. Habe sonst auch nur ein paar von BOS gesehen und die sahen eigentlich genau so aus. Nur das Endstück am Leo ist etwas breiter (im Durchmesser).

    Was der Mechaniker mir aber noch sagte: Mensch, hast aber ganzschön Spiel an der Kupplung...
    Ich hab mich damit noch garnicht befasst gehabt.. sowas lernt man auch nicht in der Fahrschule :floet
    Naja hab es jetzt etwas besser eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (30. September 2009 um 19:17)

  • Naja so komplex ist der garnicht, die Löcher hat der Verkäufer bloß selbst reingebohrt :abfeiern

    Hab hier mal ein Bild von 'Laser' rausgesucht. Es handelt sich zwar um den "Insert", aber so ähnlich stelle ich mir das auch mit dem db-killer vor. Der normale db-killer lässt die meiste Luft nicht gleich durch und diese wirbelt dann im Auspuff herum.

    Ich denke also mal schon das da was dran ist, wenn der db-killer kürzer wäre, dann könnte die Luft leichter und schneller wieder aus dem Auspuff raus. Ergebnis: Minimal mehr Leistung und besseren Klang.
    Aber der Leo ist ja so schon echt laut, nicht umsonst hab ich deshalb gedacht, das da was am Auspuff gewerkelt wurde.

  • Glaube man sieht da bloß die Innenwand, weil die Löcher nicht ganz parallel gebohrt sind.
    Ich hab mich jetzt nochmal im Internet schlau gemacht. Also modifizieren oder rausnehmen würde ich den nicht. Beides ist genau gleich schlecht für unsere Ohren, die lieben Nachbarn und die Polizei :rolleyes:

    Denke was man aber sonst machen könnte, was evtl nicht ganz so extrem auffällt. Langlöcher reinfräsen links und rechts mit Durchmesser 3mm oderso :abfeiern