ER-6 Zickt rum wegen BOS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, also bei den "Dummysonden" waren wir ja schon... aber es bleibt die Frage, mit was für einem Luftverhältnis man dann eigentlich unterwegs ist? Vielleicht kann sich ja noch jemand zu der Theorie in meinem letzten Post äußern...

  • Habe mir aufgrund dieses Themas den Steckeraufsatz geholt. War vorher irgendwie an mir vorbei gegangen.

    Also ich bin der Meinung, die ER läuft etwas ruhiger, aber stottern tut Sie nach wie vor. Sie mag einfach nicht den Bereich zwischen "rollen und gasgeben" !!!! Destso weniger Drehzahl anliegt, destso stärker ist der Effekt.

    Aber für dieses vergleichbar kostengünstige Teilchen, ist der Effekt echt erstaunlich !!! NUR für Töpfe OHNE Kat versteht sich.

  • Der Kat kann schon kaputt gehen, weil er nicht die optimale stöchiometrische Mischung bekommt und das Abgas somit nicht vollständig abreagiert. Kraftstoffrückstände verschmutzen die Oberfläche des Kat und verschlechtern damit seine Wirkung, bis zur Zerstörung, weil man sowas nicht reinigen kann. Ich würde auf diesen Stecker verzichten wenn ein Kat vorhanden ist.

    Ich habe dieses Ruckeln noch nie wahrgenommen...muss mal drauf achten.

    Gruß

  • @ schloddy

    das Ruckeln von dem ich rede, würde ein Toter wahrnehmen :abfeiern

    Wenn es Dir noch nicht aufgefallen ist......dann hast Du Es nicht :super