Klappern und rasseln?!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    hab bei meiner Baby Ninja so bei 5500 Umdrehungen ein klappern. Bei der 1000er Inspektion wurden Gummiunterlegscheiben drangeschraubt. Hat glaub ich sogar was gebracht aber inzwischen hab ich das Gefühl, dass es nur auftritt wenn sie kalt ist. Und seit ca. 500km hab ich bei 7500 ein rasseln was mir wesentlich mehr Sorgen macht, da es aus Richtung des Motors kommt. 8o

    Hatte jemand von euch das schonmal?

    Gruß max

  • Moin,

    ich hab zwar auch ne ERNA, aber das mit dem Klappern-Rasseln kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab auch festgestellt, dass der Vorbesitzer viiiiel zu viiiiiiel Motoröl drauf hatte. Hab ich erstmal abgesaugt. Kein Wunder, davon müssen ja die Ventile ne Meise kriegen. So ein Mist!
    Das merkwürdige Rasseln (dachte immer, das wäre die Kette 8o - klingt auch irgendwie so) beginnt bei mir eigentlich fast sofort, wenn ich losfahre. Hat also nichts mit Drehzahlen zu tun. (Fahre gesittet an und nicht mit Vollgas... :freak)
    Die Kette kann es aber nicht sein, denn ich habe sie frisch geölt!

    LG

    Edit: Wie schlecht ist das eigentlich für meine Süße? Bzw. wie schnell muss das behoben werden. *keineahnunghab* :(

    *This world is totally FUGAZI!!* (Fish, Ex-Sänger der Progband "Marillion")

    Einmal editiert, zuletzt von Claire (19. August 2009 um 13:30)

  • Müsste man erstmal live hören.

    Hatte auch ein Klappern/Rasseln. Letztendlich war es die Batterie die etwas lose war ( kA warum ). Festgezogen, fertig.

    Hatte aber auch das gefühl das es mehr von vorne kommt und hatte somit nicht gedacht das es die Batterie war. Naja... man lernt ja noch dazu xD

  • Bei meiner 250er rasselt auch was bei einer bestimmten Drehzahl. Weiß nur nicht mehr wann genau. Aber ich weiß zum Glück was 8)
    Bei mir ist es der Kupplungshebel. Sobald ich einen Finger drauf lege ist das rasseln weg. Vielleicht einfach mal probieren. Ich habs herausgefunden indem ich sie schön warm gefahren hab und dann am A*** der Welt Leerlauf rein gemacht hab abgestiegen bin und dann immer Gas gegen hab bis das Geräusch kam und dabei langsam ums Motorrad rum gewandert bin bis ich endlich wusste wo es her kommt.
    Der freundliche Mechaniker meinte man könnte zwar was unterlegen aber wär auch nicht weiter schlimm. Seit dem hab ich immer einen Finger auf dem Kupplungshebel liegen und muss sagen ist auch gar nicht schlecht was Gefahrensituationen angeht.
    Ich hoffe ich konnte helfen. :yeah:

  • Seit dem hab ich immer einen Finger auf dem Kupplungshebel liegen und muss sagen ist auch gar nicht schlecht was Gefahrensituationen angeht.
    Ich hoffe ich konnte helfen. :yeah:

    ?(
    Wärs nicht einfacher den Kupplungshebel nachzustellen,dazu is ja die verstellung am Handhebel gedacht.
    Eine Kupplung hält ja nich ewig.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Nene das hast jetzt falsch verstanden. Die Kupplung ist richtig eingestellt. Also das Problem ist nicht der weg den der Heble Richtung Lenker hat. Sondern in der Befestigung des Hebels rauf und runter. Wahrscheinlich würde es reichen an der Befestigung des Hebels eine Unterlagscheibe mit rein zu legen.

  • 250Rer

    selbstgeferigte Scheibe aus passend starker Folie oder sehr dünnes Pertinax sollte helfen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.