Beiträge von 250Rer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich fahr jetzt grad noch die 2. Saison mit der 250R rum und kann nur sagen macht Spaß ohne Ende. Musst halt viel Schalten. :sabber Aber macht eben Spaß. Die Kleien ist halt sehr leicht und durch die dünnen Reifen sehr handlich.

    Werde die jetzt aber Verkaufen und mir eine er-6f kaufen (gebraucht). Ein paar PS mehr, gerade zum Überholen, wären manchmal schon nett :yeah:

    Hab jetzt erst 10k km runter, kann also selber nichts zur 12er Inspektion sagen. Aber wenn ich so im 250R Board schaue, liegen die Preise so zwischen 150-400€. Ventilspiel wird nur bei Bedarf gemacht. Darum ists mal billiger mal teurer.

    Letzten endes musst du selber entscheiden. Schau aber am besten mal obs von der Größe her überhaupt passt. Mir war die 250R, mit meinen 1,80m, fast etwas klein vom Tankabschluss her. Ich würde es aber wieder so machen wie ich es gemacht habe :rolleyes:

    nur ich habe noch die originalblinker drangeschraubt, und zwar mit einer kleinen eigenkonstruktion weil die ja nicht genau in die löcher für die blinker passen. es hält gut und die blinker sind gut sichtbar. meine frage ist jetzt ob es da vorschriften gibt im bezug auf die blinker? mindestabstand und so?

    Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):

    - vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
    - Anzahl: 4
    - Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
    - Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
    - in der Breite (min.):
    nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
    - in der Höhe: 350 - 1200 mm
    - Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
    - “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig

    Zitat

    und auf dem kennzeichenhalter ist keine e-nummer drauf, ich habe auch keine abe mitgeschickt bekommen oder im internet gefunden. der ebay verkäufer schreibt es ist kein tüv gutachten nötig. braucht man das also für kennzeichenhalter gar nicht (abe oder e-nummer)?

    Keine Ahnung :harr

    Zitat

    und brauche ich einen reflektierenden rückstrahler hinten oder ist das jedem selber überlassen?

    Rückstrahler hinten:- vorgeschrieben, nicht dreieckig
    - Anzahl: 1oder 2
    - in der Höhe: UK min. 250 mm, OK max. 900 mm

    Zitat

    ist eine kennzeichenbeleuchtung notwendig?

    Kennzeichenbeleuchtung:- hinten vorgeschrieben

    Zitat

    zu guter letzt noch: wenn ich jetzt 3 neue löscher in mein kennzeichen bohren würde, dann sind 2 löcher ohne schrauben drin (also praktisch 2 zu viel), ist das kein problem oder ist dass dann veränderung des kennzeichens und illegal?

    Wenn mans noch lesen kann wirds schon passen ;) Aber sicher kann ich es auch nicht sagen :harr

    Hab die Serien Reifen bis 7800km gefahren. Da waren es aber schon Slicks über einen breiten Bereich. Also Fahrweise ist eben eher sportlich und zu schnell ;}

    Hab jetzt seit ca 1000km die Michelin Pilot Activdaruf. Ich hatte mit denen ab dem 1.km ein besseres Gefühl. Kann sie also im Gegensatz zu den Serien Reifen nur empfehlen.

    Gegen die BT45 hab ich mich entschieden, da sie 5€ teurer waren und es bei den Pilot Activ noch einen Tankgutschein (http://www.michelin.de/content/promot…MOTION-2011.pdf) dazu gab :yeah:

    Aber was man so hört nehmen sich die Pilot Activ und die BT45 nicht wirklich viel.

    Ok danke schonmal.
    Wenn das normal so ist, wird’s schon passen. Bin ja glücklich wenn die kleine mal etwas lauter wird. :thumbup: Ist halt mein erstes Moped. Hab also noch nicht so die Erfahrung damit.


    Naja und den nächsten TÜV-Besuch wird jemand anders machen müssen. Noch die Saison dann gibt’s was Neues. Ich schiele schon in Richtung er-6f oder z750(r) :sabber

    Also eigentlich gehört das hier in den Bereich zur Ninja 250r. Aber da kann ich komischerweise kein Thema erstellen ?( Also schreib ich das ganze mal hier und vielleicht kann das ein Mod dann ja rüberschieben.

    Ich fahre eine kleine 250r Ninja und hab jetzt bissle über 6000km runter und es kommt mir so vor als ob der Auspuff immer lauter wird xD Ist ja an sich nicht schlecht. Aber irgendwie komisch.

    Bis ca. 8000 Umdrehungen ist es so laut wie immer aber bei 9000±200 ist es viel lauter als am Anfang.
    Danach geht das Ganze dann sowieso in ein Fauchen über :sabber2 xD

    Nun zur Frage 8) Ist im Originaltopf irgendwie Dämmwolle oder so etwas? War die letzten Tage recht zügig unterwegs. 4,5 statt der normalen 3,6l Verbrauch ;) Vielleicht hat sich da ja was rausgebrannt? Also falls ihr mir sicher sagen könnt ob da irgendwie Dämmwolle drin ist oder so etwas, würd ich ihn abbauen und das Zeug ganz raus brennen^^

    Nene das hast jetzt falsch verstanden. Die Kupplung ist richtig eingestellt. Also das Problem ist nicht der weg den der Heble Richtung Lenker hat. Sondern in der Befestigung des Hebels rauf und runter. Wahrscheinlich würde es reichen an der Befestigung des Hebels eine Unterlagscheibe mit rein zu legen.

    Bei meiner 250er rasselt auch was bei einer bestimmten Drehzahl. Weiß nur nicht mehr wann genau. Aber ich weiß zum Glück was 8)
    Bei mir ist es der Kupplungshebel. Sobald ich einen Finger drauf lege ist das rasseln weg. Vielleicht einfach mal probieren. Ich habs herausgefunden indem ich sie schön warm gefahren hab und dann am A*** der Welt Leerlauf rein gemacht hab abgestiegen bin und dann immer Gas gegen hab bis das Geräusch kam und dabei langsam ums Motorrad rum gewandert bin bis ich endlich wusste wo es her kommt.
    Der freundliche Mechaniker meinte man könnte zwar was unterlegen aber wär auch nicht weiter schlimm. Seit dem hab ich immer einen Finger auf dem Kupplungshebel liegen und muss sagen ist auch gar nicht schlecht was Gefahrensituationen angeht.
    Ich hoffe ich konnte helfen. :yeah: