Motorradunfall heute morgen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von mharscheidt

    Und ohne Kind :floet?

    Naja, besser aber geht immer noch nicht wirklich, es sei denn, du verstehst unter "abräumen" nicht sie mitm Moped tot zu fahren - dann allerdings ist es völlig in Ordnung, sogar sehr und andauernd zu empfehlen - wobei mich persönlich dann auch das Kind nicht unbedingt stören würde :irre:

    Edit:
    ...kommt natürlich aufs Kind an!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    2 Mal editiert, zuletzt von badabum (7. August 2009 um 09:14)

  • Das können auch nur wir Männer, oder?
    Vom einen Extrem ins Andere zu wechseln:
    Erst machen wir uns ernsthafte Gedanken über (evtl.) tödliche Motorradunfälle, aber sobald es ums "abräumen" von Frauen geht, gibts im Kopf n Kurzschluss und die Gedanken sind wieder ganz wo anders :irre: =)

  • Zitat


    Erst machen wir uns ernsthafte Gedanken über (evtl.) tödliche Motorradunfälle, aber sobald es ums "abräumen" von Frauen geht, gibts im Kopf n Kurzschluss und die Gedanken sind wieder ganz wo anders :irre: =)


    :irre: :irre:
    Wo und wann gings hier im Thread um Motorradunfälle? Hmm... ich muss mal zurückblättern... :freak

  • Männer sind einfach tooolll, oder? Das kommt davon, weil wir nur das bisschen lebenserhaltende Hirn im kopf haben, das restliche Gehirn verteilt sich individuell im restlichen Körper :) cooles Gefühl, finde ich...!

    Spaß beiseite, wäre es anders, würde ja mittlerweile fast keiner mehr von uns fahren!


    Edit:

    Ich sehe schon, der Thread entwickelt sich :super Feuer frei, für alles was euch einfällt...!!!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (7. August 2009 um 11:16)

  • Na viel ja nicht - dachte jetzt fängst du oder sonst wer mal an, ausm Nähkästchen zu plaudern...!? So wo ihr eure Gehirne verteilt habt und so....

    Oh man (äh und Frau natürlich) ist das Wetter nicht GEIL? Ich sitz hier in meinem Büro und hör dauernd irgend welche Böcke vorbeifräsen!

    :punkNoch ne knappe Stunde, dan fräs ich mit :jubel

    Was ist geplant am WE?

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von badabum
    Ich sitz hier in meinem Büro und hör dauernd irgend welche Böcke vorbeifräsen!


    Ich hör hier jeden Tag, wie die Leute Ihre Böcke auf die Fähre nach Norwegen verladen und mit ner coolen Kreuzfahrt Ihren Urlaub beginnen.

    Nur nicht drüber nachdenken. ;(

    Norwegen ist eh (zu) teuer..und die Trauben viel zu sauer. ;)

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Zitat

    Original von badabum
    Noch ne knappe Stunde, dan fräs ich mit

    Von sowas kann ich nur träumen. Erstma den Lappen machen ^^
    Ich tucker nachher mit meinem guten alten Runner nach Hause ;)

  • Zitat

    Original von pidderlyng


    Ich hör hier jeden Tag, wie die Leute Ihre Böcke auf die Fähre nach Norwegen verladen und mit ner coolen Kreuzfahrt Ihren Urlaub beginnen.

    Nur nicht drüber nachdenken. ;(

    Norwegen ist eh (zu) teuer..und die Trauben viel zu sauer. ;)

    Oh man, kein leichtes Leben - ich bin ja noch gaaanz cool mit der Harley heute rumgefräst :)


    Zitat

    Original von Chrizzl

    Von sowas kann ich nur träumen. Erstma den Lappen machen ^^
    Ich tucker nachher mit meinem guten alten Runner nach Hause ;)

    Wenns der gute alte 180er 2Takt Runner ist, dann gute Nacht - bin den erst vor kurzem mal gefahren, geht ab wie Schmitz Katze....!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (8. August 2009 um 00:11)

  • Hallo,

    wieder back to topic: Gestern war ich mit meinem Dad auf einer Tour zum Schleizer Dreieck.
    Auf der Rückfahrt waren zwei PKW vor uns. Geschwindigkeit im Ort ca. 40 km/h, auf der
    Landstraße ca. 70 km/h. Meiner Vater setzte an zum Überholen. Als er am zweiten PKW
    vorbei war, sah ich den vordersten PKW Blinken und in dem Moment auch Abbiegen. Ich
    sah meinen Dad förmlich schon fliegen. Sowohl mein Dad und die beiden PKW haben sehr
    stark gebremst. Der zweite PKW musste sogar auf den Grünstreifen ausweichen
    um nicht aufzufahren. Ich hatte genügend Abstand und habe schon gebremst als ich den
    Blinker des ersten PKW sah.

    Das war ein Erlebnis ... wir hielten wenig später auf einem Parkplatz um die Nerven zu
    beruhigen. Es war nicht damit zu rechnen, dass der Typ abbiegt, da es keine Kreuzung
    war, sondern nur eine Einfahrt für einen LPG-Weg. Mein Dad war nur froh, dass es ihm
    und nicht mir passiert ist .. naja, im worst case wäre das ein schwacher Trost gewesen ;).


    Cya,
    Martin

  • Zitat

    1. Innerorts ist generell Überholverbot. Man darf lediglich auf Straßen mit mehr als einer Fahrspur in eine Richtung (also mehrspurigen Straßen) "überholen".

    Zitat

    ...Man darf sogar bei 2 Spuren innerorts auch rechts überholen...

    Zitat

    ...Bei mehreren Fahrstreifen für eine Richtung darf (innerorts) tatsächlich rechts schneller gefahren werden als links...

    Grundsätzlich??? :freak

    Mensch, soviel Wissen!!
    Wo habt ihr nur so einen hohen Wissensstand über die StVO her?
    Aus der StVO auf jeden Fall nicht. :floet

    Es soll euch aber nicht abhalten euer leicht eingestaubtes Fahrschulwissen wieder etwas aufzufrischen. Am Besten nicht durch Hörensagen, sondern aus verlässlichen Quellen, die im Internet sogar kostenlos einzusehen sind.
    Vielleicht wird damit die ein oder andere Mär augeräumt.

    Zwei besonders spannende Lektüren wären da die StVO

    Dort vor allem zu dem Thema §§ 1-7

    Und für alle Umbaufreaks die StVZO


    Will ja keinen auf die Füsse treten, aber keiner sollte gefährliches Halbwissen auch noch verbreiten, wenn man sich schnell und einfach informieren kann. ;)

    Aber wie immer, wenn es um Verkehrsrecht geht gilt das Motto "Absolute Sicherheit bei völliger Ahnungslosigkeit" :super

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Sorry, gelöscht weil geht gar nicht!

    Kleiner nächtlicher Ausrutscher, war mieß drauf, tut mir leid!!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (10. August 2009 um 06:56)

  • badabum

    ich wusste gar nicht, das dich Fakten so treffen können :abfeiern
    Aber anscheinend lebst du lieber mit Halbweisheiten. Kein Problem, kannste ja weiter. Dann lies meine Beiträge einfach nicht.
    Beleidigen kannste ja dann andere, wenn das dein Beitrag darüber bezwecken sollte.
    Ich geh mal auch davon aus das du dir die Links nicht durchgelesen hast, da du ja das alles schon weist. :floet

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Zitat

    Original von larac4
    Mensch, soviel Wissen!!
    Wo habt ihr nur so einen hohen Wissensstand über die StVO her?
    Aus der StVO auf jeden Fall nicht. :floet


    Jau, Gesetze und Verodnungen sind im Internet einsehbar. Das ist ziemlich praktisch und darf für Leute die das nicht wissen gerne verlinkt werden! Ich persönlich bevorzuge in solchen Fällen die offiziellen nichtamtlichen Seiten des Justizministeriums.

    Unschön ist aber, wenn man explizit (vermeintliche) Falschaussagen aus dem Forum anführt, sich aber nicht die Mühe macht, diese Einschätzung mit dem entsprechenden Paragraphen zu belegen. Diese sind nämlich allesamt einzeln verlinkbar. So ein Forum ist schließlich kein Aufgabenheft nach dem Motto "finden Sie die Informationen die meine Aussage bestätigen". :denk

    Die Qualität eines Forum steht und fällt sowohl mit der Qualität der Beiträge als auch mit dem Umgangston untereinander. Qualität bedeutet, dass man bei Sachfragen, seine Meinung/Wissen plausibel darlegen und gegebenenfalls auch begründen kann. Hinweise wie "schau ins große Buch" helfen niemanden.

    Zitat

    Original von larac4
    Ich geh mal auch davon aus das du dir die Links nicht durchgelesen hast, da du ja das alles schon weist. :floet


    Also bitte ohne Not keinen Kleinkrieg vom Zaun brechen sondern bei den Fakten bleiben. Emotion lockert das Ganze zwar auf, wird aber schnell missverstanden und sollte daher nur mit Vorsicht eingesetzt werden. Es hilft, ab und zu mal einen Blick auf eine Forum-Netiquette zu werfen. :hi

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von pidderlyng (10. August 2009 um 00:43)

  • Zitat:
    ...Bei mehreren Fahrstreifen für eine Richtung darf (innerorts) tatsächlich rechts schneller gefahren werden als links...

    Da diese Aussage vom mir stammt, wüßte ich gerne, was Du daran zu bemängeln hast. Diese Aussage stimmt zu 100 %. Ich kann sie aber gerne, damit es präzise genug für Dich ist, belegen. §7 Abs.3 StvO:

    (3) Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330) - dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.

    Gruß Markus

    Die Welt ist eine Scheibe!!!

  • Nur mal so, weil die Frage schon aufgetaucht ist:

    Ich habe sämtliche Zeitungen überflogen und auch im Netz geschaut und rein garnix darüber gefunden - es ist, als hätte ich das geträumt - hab ich aber nicht...!

    Da ich großes Interesse habe, was dem Kerl passiert ist, bitte posten, falls jemand was liest. Zumindest ist er wohl noch am Leben, sonst wäre bestimmt wieder was von "toter Raser" oder ähnliches gemeldet worden!!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Markus

    Zitat

    Zitat: ...Bei mehreren Fahrstreifen für eine Richtung darf (innerorts) tatsächlich rechts schneller gefahren werden als links...

    Grundsätzlich??? Freak

    Du hast dir die Frage mit dem Gesetzestext selbst beantwortet.

    pidderlyng

    Du hast recht mit dem was du sagst. Ich bin jedoch der Meinung, man sollte nicht immer alles servieren.
    In jedem Forum werden Aussagen getroffen, die von vielen als bare Münze genommen werden und daher auch einfach übernommen werden.
    Daher sollte auch ein jeder seine Aussagen überprüfen (und auch überprüfen können).
    Ich habe bewusst den Link allgemein gesetzt, die (meiner Ansicht) wichtigen § aber dazugeschrieben.
    Den §1 als absoluten Grundsatz der für alle Nachfolgenden §§ gilt,
    §2 der als Basis für die Nachfolgenden §§ gilt
    §§ 3 und 4 gehören zu §§ 5 und 6 einfach dazu wie die Butter zum Brot
    und §7 eben wegen dem rechts schneller Fahren als links.

    Das wird dir auch jeder Fahrlehrer bestätigen können. Ein § allein sagt oftmals nicht viel aus.
    Denn wenn du zwar überholen kannst, heisst das noch lange nicht das du das darfst.
    Es entscheiden im Falle eines Unfalls oftmals Sachen wie Seitenabstand, Überholgeschwindigkeit, unklare Verkehrslage, wars Überolen oder doch Vorbeifahren (wer kennt schon den Unterschied)....
    Nur weil wir Dinge 1000 mal machen heisst das nicht, das wir sie richtig machen.

    Zitat

    Also bitte ohne Not keinen Kleinkrieg vom Zaun brechen sondern bei den Fakten bleiben

    Ich finde du hast meine Antwort etwas aus dem Zusammenhang gerissen, liess dir doch noch mal den Post durch, auf den meine Antwort geschrieben wurde. :floet

    Aber wie gesagt, es liegt immer alles im Auge des Betrachters. Aber ich geb gerne zu das ich eventuell etwas über das Ziel hinausgeschossen bin. Aber wie, als das man Falschaussagen auch mal zitiert (ohne einen Angreifen zu wollen, falls das so rübergekommen ist) soll man diese denn Bündeln.
    Ich hab das als besten Weg gefunden mal wieder auch auf den fehlenden Wissenstand von Kraftfahrern hinzuweisen, sorry wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt. Ich wäre froh wenn ich auch was dazulernen könnt.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!