ich beneide euch!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo leute,

    ich beneide alle, die sich eine er-6n gekauft haben! ich drehe hier halb am rad, da ich trotteliger, 25jähriger alter mann noch keinen moto-lappen gemacht habe!

    schon letztes jahr hab ich meinen jungs gesagt: leute lasse nen moto-lappen machen! alleine hatte ich keine lust. jetzt bereue ich es sehr, da das dieses jahr nix mehr wird. und schon wieder guck ich allen moto-fahrern weinend hinterher.

    ich bin noch nie ein bike gefahren, aber ich habe so einen drang danach, ich verstehe es selber nicht... .

    als ob es nicht schon schlimm genug wäre, habe ich mich tierisch in die er-6n verguckt und schau mir jedes foto, jeden testbericht gierig bis ins letzte detail an.

    einige werden jetzt sagen: man, mach doch schnell deinen lappen, beleg nen schnellkurs und dann hol die dir die maschine.. .

    naja, wie schnell kann man seinen lappen machen und wie schnell kann man schon ne neue maschine bestellen... .leider ist aich dieser sommer kohletechnisch schon mit urlaub im mai und urlaub im august verplant und mein neuer a3, in dem ich im sommer nen hitzeanschlag bekommen werde, war auch kein schnäpchen - man kann nicht alles haben, was? :(

    wünsch euch echt viel spaß mit eureren maschinen, ich beneide euch alle!

  • Ja, ich weiß genau, was du meinst! Bei mir hat es fast 10 Jahre gedauert bis der Traum des Motorradführerscheins wahr wurde. Immer kam irgendein Mist dazwischen: Ausbildung, Kinder, Heirat, Trennung, Scheidung und UNTERHALT (die mit den Tränen in den Augen wissen, wovon ich rede...) ;(

    Ich kann nur sagen: erfülle dir diesen Traum- es lohnt sich. :]

    Gruß Mathe

  • Servus,

    da kann ich nur sagen: kommt Zeit kommt (K)rad :D

    Mal Spaß bei Seite! Ich für meinen Teil hab mir auch sehr lange überlegt ob ich mir meine Maschine zulegen soll oder nicht. Nach etwa 6 Monaten Überlegung habe ich dann zugeschlagen (trotz einem unsicherem/befristetem Arbeitsvertrag). Dem Ganzen gingen etwa 8 Jahre voraus wo ich mir den Schein gewunschen habe, aber auf Bedenken meiner Eltern die es für zu gefährlich hielten, ihn aber nicht gemacht habe. Mit 27 habe ich mich dann endlich dazu durch gerungen (durch meine Eltern und das finanzielle 8) ).

    Ich bin mir sicher, selbst wenn Du noch ein Jahr wartest, dass dann die Vorfreude nur noch größer wird. Nur mal nebenbei, die ein oder andere Kinderkrankheit ist bis dann auch noch beseitigt.

    MfG
    Promac

  • Willkommen hier!

    Also ich kann nur sagen...wenn du einmal angefressen bist bleibt das! Ohne Motorrad werd ich auch nicht aushaltbar und gönn keinem der an mir vorbeifährt die Kiste. So ist es besser für mich und andere :D.

    Also sparen, sparen, sparen. Oder Auto raus und was günstigeres holen ;).

    gruß Markus

  • hallo leute,

    danke euch - fühl mich auch sehr wohl hier :D. naja das blöde ist, ich komm aus hh und hier geht der sommer echt nicht sehr lang. sonst würd ich mir echt noch überlegen den lappen in nem drei-wochen-kurs zu machen.

    dann geh ich bis zum sommer halt weniger draußen essen. aber das lohnt sich zeitlich allein schon nicht, da ich erst im juni anfangen könnte.

    ich muss mich wohl gedulden, wie so mancher/manche hier auch. ist aber verdammt hart!

    ich guck jetzt erstmal klitschko - da gibts (hoffentlich) auch ordentlich dampf

  • Hi!
    Ja, das liebe Geld...... Ich bin nun auch bald 25 Jahre und mache gerade meinen Führerschein. (Der große Vorteil, keine 34 PS) Ich habe die nämlich die Schnauze voll Sozia zu sein. Auch wenn 171 PS auch hinten drauf Spaß machen können.
    Mut zur TAT.

    Liebe Grüße Claudia

  • hmmm....weiss nicht, ob das jetzt hier rein passt, hab keine lust n neues threat aufzumachen. schaut euch dit mal an:

    http://er6.tonsite.biz/htlm/er6cyril.htm

    schwarze er-6n mit roten frames...? die gibts aber nicht zu haben, oder meint ihr das geht, wenn man ne neue maschine bei kawa bestellt und sich dies wünscht...?

  • Servus du und Guten Morgen, ich kann dazu nur sagen Scheiß auf Urlaub und mach den Schein, ich habs auch vvvvvviiiiel zu lange vor mir hergeschoben, keine Zeit, kein Geld, keine Lust usw,usw....jetzt bereu ichs das ich ihn nicht früher gemacht hab. Mußte stolze 32 Jahre werden bevor ichs gepackt hab, davür hol ich jetzt alles nach, hatte letztes Jahr gleichzeitig drei Motorräder und dieses Jahr ( bis jetzt..) zwei. Also wie gesagt, lass den Urlaub sausen,du wirst es sicha ned bereuen. LG Sandra

  • ....schlechtes Wetter oder die Jahreszeit zum Führerscheinmachen sind doch wohl keine ernsthaften Gründe KEINEN Motorradführerschein zu machen, oder?
    Ich habe meine Pappe im August gemacht und bin dann gleich den ganzen Winter durchgefahren- geil!!

    Gruß Mathe

  • das soll aber geändert werden..dass ma auchwenn ma mit 18 den schein macht bis 25 dann gedrosselt fahrn muss... hab ich letzte woche gelesen...
    jemand ne genauere ahnung davon?

    ---StAyReAl---

  • @ yiiit,

    habe auch erst mit 27 meinen Motorrad- Führerschein gemacht. Meine Eltern fanden es auch zu gefährlich...... Ich finde es hat Vor- und Nachteile: Ich fahre nicht so wie die jungen Bengels um die Kurven..... Aber man kann sich doch vieles leisten was in meiner "Jugend" undenkbar gewesen wäre.

    Ich hätte mir auch eine Ducati oder Buell leisten können, habe mich aber total in die ER-6n verguckt UND : ICH BEREUE NICHTS !!!!! :D

    Ich musste trotz meiner "damaligen" 27 Jahre die gedrosselte Fahren. Was hat sich da geändert?????

  • Zitat

    Original von ragga0
    das soll aber geändert werden..dass ma auchwenn ma mit 18 den schein macht bis 25 dann gedrosselt fahrn muss... hab ich letzte woche gelesen...
    jemand ne genauere ahnung davon?

    das wäre doch mal zum kotzen X(
    wo hastn das überhaupt gelesen?

  • in der sz....

    mit 27 gedrosselt fahren müssn ? das is jetzt nich mehr der fall.. wenn du mit min.25 den schein machst bekommst in da fahrschule ein bike mit min 61ps und nach bestehen kannst alles fahrn :D

    ---StAyReAl---

  • ja ich denk ich werd auch nix bereuen! naja, ich werde mich bis nächstes jahr gedulden müssen :( viell gibts dann auch noch ein paar andere ausführungen der er, evtl. mehr power, andere lackierungen etc. .

    ich weiss zwar noch nicht, wie ich es bis zum sommer aushalten soll, aber hmm.... . was kostet mich so ein lappen eigentlich (bin 25), hab gehört man braucht nur 2 extra-theroie-stunden machen und muss dann halt nochmal ein blatt bei der prüfung machen.

    aber die fahrstunden sollen dann umso teuerer sein, ist das korrekt? wie viele prakitsche stunden muss ich machen (regel)? wann hört die moto-führerschein-sesoin - oktober? september? man....so ein mist, wird nix mehr dieses jahr

  • Hi,

    also, wenn man zwischen 18 und 25 Jahren ist kann man nur den A1 machen (also gedrosselt). Ab dem vollendeten 25 Labensjahr kann man den "A" machen, muss es aber nicht. Das heißt, dass einer der mit 24 den Schein macht, kann nur den "gedrosselten" machen. sobald er 2 Jahre den Schein hat, wird er automatisch zu einem "A". Das gleiche gilt wenn man z. B. mit 30 den "A1" macht kann man erst mit 32 Jahren offen fahren. Macht man ab 25 gleich den offenen Schein kann man sofort jede Maschine fahren (theoretisch).

    Noch mal zur Verdeutlichung:
    18 - 25 Jahre = A1 (gedrosselt)
    25 - xx Jahre = A (offen)

    24 Jahre + "A1" = gedrosselt fahren -> (nach 2 Jahren) mit 26 Jahren = "offen"
    25 Jahre + "A" = gleich offen fahren

    Für die Kosten hatte meine Fahrschule folgendes Paket:
    Grundbetrag: 175€
    Bögen: 60€
    10 Fahrstunden á 34€ = 340€
    12 Sonderfahrstunden á 44€ = 528€
    theor. Prüfung: 30€
    prakt. Prüfung: 110€
    TÜV Gebühren: 115€

    Gesamtpreis: 1358€
    Paktepreis: 1299€

    Ich hatte freiwillig noch 4 Fahrstunden (für Übungen) dran gehängt damit die Sonderprüfungen (Schrittgeschwindigkeitsslalom, Slalom, Ausweichen ohne und mit bremsen...) richtig sitzen.

    MfG
    Promac