Yoshimura Auspuffanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach Leute

    Hab da mal ne Frage
    undzwa wollt ich wohl wissen ob man de Yoshimura Auspuff des 2009er Modells auch an die 2006/2007er Version montieren kann.

    Und ob schon wer Erfahrung mit dem Auspuff hat
    hab von vielen leuten die gsxr oder ninja fahren nur positives von Yoshimura gehört

    jetzt schonmal danke für eure Hilfe

    mfg geesch

  • hey,

    gibt es für ER6n/f überhaupt ein yoshimura auspuff??!
    wäre für mich was neues...

    also ich habe noch nix von nem yoshi für Er6n gehört ?(


    PS: klärt mich auf falls ich da was nicht wissen sollte =D


    lg Basti

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von KlimaX_ (4. August 2009 um 18:38)

    • Offizieller Beitrag

    da der Topf für die Versys eine andere Artikelnummer hat wie der ER-6 Topf, vermute ich mal, dass der 2009 ER-6 Topf nicht an das ältere Modell passt. Dafür sollte jedoch der Versys-Topf passen :hi


    EDIT: Stop! Ich nehm das zurück! Da ist ja anscheinend eine spezielle Halterung dabei, weil der Topf soweit an der Seite hängt. Und ob die Versys-Halterung an die ER passt???

  • und noch mal ne andere sache
    ich seh grad die leistungskruven des auspuffs im gegensatz zum original
    und stelle fest das der unterschied ja nur ganz minimal ist

    hab da jetzt aber keinen vergleichswert zu anderen anlagen oob das jetzt gut schlecht oder einfach nur normal ist

  • ah ist ja interessant! ...ich find yoshi auch hammer!

    zumindest bei so gut wie allen anderen motorrädern.

    aber erstmal danke für die information :bier


    aussehen tut er finde ich auch nichtmal schlecht 8)

    werd ich mich auch mal schlau machen...gefällt mir...hehe


    lg

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Gott is dat teil scharf 8o
    Dafür würd ich glat meinen Akra opfern. Sind die neuen Ernas echt anders? Hab mich da nicht gross schlau gemacht aber sieht für mich eher nach purem facelift aus ?( Berichtigungen?

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Also ich find den Auspuff auch extrem geil, da ich eh noch einen suche...ist halt die frage ob man sowas eingetragen bekommt oder halt mit e-prüfzeichen... bin auf weitere Infos gespannt.

    gruß dani

  • Also mal zum Thema vergleich....

    BOS-Slip On Power Curve:
    http://www.bos-exhausts.com/cat/images-cat/0510606-d.jpg

    Akrapovic-Slip On Power Curve:
    http://www.akra-shop.de/pdf/KA_ER-6f_So_SPS-2006.pdf (Einmal nach ganz unten Scrollen)

    Laser "X-Treme" exhaust system:
    http://www.laserexhausts.com/dotcontrol/fil…844006_ER6N.pdf

    LASER "X-treme" Exhaust System + cat.:
    http://www.laserexhausts.com/dotcontrol/fil…844006_ER6N.pdf

    Denke das sind die 4 bzw 3 beliebtesten Töpfe für die Erna , wobei ich persönlich den BOS-Slip On favorisiere.


    Und von wegen "mehr" Leistung das kommt immer drauf an ob die Power Curve mit oder ohne DB-Eater gemacht wurd oder nicht dann sieht man schon einen Unterschied. :freak

    Würd dir aber davon abraten den DB-Eater so auf der Straße rauszunehmen weil...
    a) Erlischt die Betriebserlaubnis und du machst dich Strafbar
    b) Wirst du 10%-20% mehr Lautstärke im Leerlauf auch auf dauer bei einer Tour nicht toll finden.
    c) Werden dich deine Touren Kollegen verklagen, weil se danach alle nen Tinitus haben. :punk

    linke zum Gruße
    Patrick :freak

    EDIT:

    Eingetragen müsste man sowas schon bekommen, wenn von den Werten alles passt müsste doch dann ne teure Einzelabnahme beim TÜV werden oder nich?

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!

    Einmal editiert, zuletzt von Chapter5 (5. August 2009 um 09:51)

  • Zitat

    Original von Chapter5
    Würd dir aber davon abraten den DB-Eater so auf der Straße rauszunehmen weil...
    a) Erlischt die Betriebserlaubnis und du machst dich Strafbar
    b) Wirst du 10%-20% mehr Lautstärke im Leerlauf auch auf dauer bei einer Tour nicht toll finden.
    c) Werden dich deine Touren Kollegen verklagen, weil se danach alle nen Tinitus haben. :punk

    EDITED BY McBen

    bitte keine aufrufe zu illegalen oder strafbaren handlungen danke^^

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • hm also bis jetzt sind ja alles nur gerüchte wenn ich mal zusammenfassen darf... :floet

    dieser Yoshi lässt mir keine ruhe...hab denen mal gestern eine mail geschickt mal sehen was sie antworten hehe...

    vom preis her find ich den eben auch recht interessant...

    OK vom aussehen find ich den Laser etwas Aggresiver aber er steht zu weit ab und bodenkontak mit dem auspuff zu haben scheint mir nicht so toll! vorallem wenn das ding 600euro gekostet hat...

    der yoshi carbon steht ja mit 549dollar drin...dürften wieviel euro sein?! 400? 450? ca. ich hab keine ahnugn...aber aufjedenfall billiger als der Laser!

    bin bis jetzt immernoch begeisterter und zufriedener Original-Auspuff fahrer... :lol

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von KlimaX_ (5. August 2009 um 16:25)

  • ja cool war auch kurz davor ne mail zu schicken aber wenn du das schon übernommen hast wart ich mal darauf das du uns die ergebnisse mitteilst

    ich hoffe ja mal das das ding an die 2007er version passt ;)


    edit:
    so ich hab folgendes in Erfahrung gebracht undzwar sind auspuffanlagen der beiden modelle baugleich
    sprich verbaun kann ich das ding schonmal
    die einzige frage die sich mir jetzt noch stellt ist ob die abe oder eg-zulassung modellabhängig ist

    Einmal editiert, zuletzt von geesch (6. August 2009 um 18:07)

  • also wenn der auspuff ist schonmal gleich ist stellt sich für mich immernoch die fragen wegen fußrasten udn der schwinge...ob da wohl alles gleich ist?! nicht dass sich da etwas im weg ist...weil zurückschicken falls es nicht passt wäre ja doof oder nicht?! :aetsch:

    aber montierbar ist er denk ich dann auch mal aufjedenfall wenn da nix im weg ist!

    also email hab ich noch keine bekommen von denen...hmm...ob die mein englisch nicht vertehen?! =)

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Die Auspuffanlagen sind zumindest innerlich nicht gleich.

    EG-BE ist modellabhängig.

    09er in der EU nur mit KAT erlaubt.

    Ob Yoshimura jemals eine EG-BE mit KAT für die 09er beantragt, ist mehr als fraglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. August 2009 um 13:49)

  • Also ich find die ganzen Nachrüst-Pötte alle nicht schön...
    Klar hört sich das Möppi mit so ner Tröte vielleicht besser an, zumindest wirds lauter, aber der Vorteil vom Unterflur-Topf geht ja damit Teilweise wieder flöten wenn ich mir da so manche Konstruktionen anschau...
    Mir gefällt die ER-6n und die Versys gerade wegen dem unauffälligen Endtopf im Vergleich zu anderen Motorrädern.
    Werd mir im Frühjahr eine holen und da bleibt zu 99,9% der originale dran... das Geld kann man sinnvoller investieren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Xenion
    Mir gefällt die ER-6n und die Versys gerade wegen dem unauffälligen Endtopf im Vergleich zu anderen Motorrädern.


    :super :super :super

    Genau das finde ich auch super. Aber es gibt ja auch jede Menge Nachrüsttöpfe, die auch untendrunter hängen. Z.B. der Hurric schaut nicht weiter raus als der originale Topf.