Motorrad Neuheiten 2010

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, meines auch.

    Aber vielleicht gelingt es BMW ja außer Mini noch Triumph aufzukaufen :abfeiern, dann hätten sie ABS.

  • Die Bonnie mag die meistverkaufte Triumph sein - nur wo? Bestimmt nicht in Märkten, für die es sich lohnt, ein ABS zu entwickeln, anzupassen und dann auch noch einzubauen...

    Siehe Speed und Street Triple: Die werden so ungefähr als letzte mit ABS kommen, da sie ihre Hauptmärkte wohl in Südeuropa haben...

    Die Maschinen, die ihre Käufer in großen Teilen auch in Märkten finden, in denen ABS läuft, haben es ja schon: ST, Tiger, Rocket III (die neue Version bekommts iirc). Was nicht heißt, dass sich in den anderen Märkten nix ändern könnte bzw. ändert - und damit auch der Ansatz, den Triumph da verfolgt. Denn dumm sind die in Hinckley nicht.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Die haben was von 500 Stück pro Jahr in Deutschland gesagt, glaube ich...

    Hat denn jemand von euch eine Bonneville schon mal gefahren? Die Fahreindrücke würden mich interessieren :)

  • So und jetzt das Highlight 2010 für mich....

    Finde ich ein absolutes Hammergerät!!!
    Und Preislich um die 9000,- Euro auch erschwinglich
    (bis auf die Ducati-Werksattkosten... leider!!!)

    Ducati Hypermotard 675 :punk
    http://ducati.de/

    nettes Bike, oder?
    wobei ich finde, dass Sie sehr starke Ähnlichkeiten zu einer anderen Italienerin aufweisst...

    Ich finde beide Maschinen toll, beide bieten einen super Sound!!!
    Und ein paar Pferdestärken (ca.15PS) mehr als eine Versys haben auch beide...
    Vielleicht für den einen oder anderen Interessant.
    Wobei bei beiden der Unterhalt sicher deutlich über unseren Kawas liegt (schätze ich...)


    EDIT:
    hab noch ein paar nette Sachen gefunden...
    Die grosse 1250er Bandit gibt es jetzt auch Vollverkleidet!!!
    Da könnte der eine oder andere BMW-Tourer sich Gedanken machen
    (für den Preis...)
    Und die "nackte" Bandit bekommt ein Facelift (neuer Scheinwerfer usw.)
    Aber ich finde das Ding noch genau so langweilig wie davor....


    Was ganz anderes ist der Yamaha T-Max 750ccm.
    Den 500ccm gibt es ja schon länger...
    Finde für einen Maxiroller das Ding SEHR ansehnlich!!!
    Man kann da auch Endschalldämpfer a la Leo Bince ect. dran
    bauen... Und die Fahrleistungen liegen wohl auch nicht
    soweit weg vom Motorrad...
    Mit der Aprilia Mana geht das Motorrad Richtung Roller und mit
    dem T-Max geht der Roller immer mehr Richtung Motorrad.
    Denke das nach Honda DN-1 noch einiges in der Richtung folgen wird...
    Und so ein Roller wie der hier gezeigte 750er T-Max ist sicher
    im Alltag nicht unpraktischer als ein Motorrad (Helmfach, Wind/Regenschutz,
    leichter auf/abstieg)...
    Aber das ist natürlich alles GESCHMACKSSACHE !!!


    EDIT die zweite...

    Auch noch was (vielleicht für unseren "Gruselrainer")
    Die F800r Chris Pfeifer Edition mit Sportauspuff, Sonderlackierung,
    zweifarbige Räder usw...
    http://www.youtube.com/watch?v=-gLknpv9Ksc&hl=de

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    2 Mal editiert, zuletzt von stivi81 (18. Oktober 2009 um 14:09)

  • Leider nur eine Computerzeichnung, aber wird wild spekuliert...
    um der Z-750 Konkurenz zu machen!!!

    Finde das sehr lecker:

    ...aber leider "noch" Spekulationen...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (18. Oktober 2009 um 14:26)

  • T-Max 750???
    Gerücht. Zumindest bis dato. Was natürlich ab Freitag in Tokio auf der Motor Show passiert, ist noch nicht. Die bisherigen Nachrichten bzgl. T-Max 750 sind jedenfalls durch die Bank Vermutungen aus dem Frühjahr. Irgendwelche zuverlässig klingenden, jüngeren Quellen als April/Mai hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

    Wobei ich definitiv nicht glaube, dass da noch viel passieren wird: Alle vier Japaner haben schon ne Menge rausgelassen. Da kommt meiner Einschätzung nach eventuell (!) noch ein Modell von jedem der Japaner, maximal. In Sachen Prototypen und Studien werden sie schon noch einiges veranstalten, aber real existierende Modelle - glaub ich nicht wirklich viel.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: Die kleine Hypermotard ist ne 796er.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Auch noch was (vielleicht für unseren "Gruselrainer") Die F800r Chris Pfeifer Edition mit Sportauspuff, Sonderlackierung, zweifarbige Räder usw...


    Naja, da würde ich mich nur wieder unter Druck setzen, zumindest annähernd so einen Stoppie zu realisieren :freak

    Ich werde mir jedenfalls kein nicht-schlechtwetter-taugliches Mopped kaufen.

    Ich lese momentan alle längeren Fahrberichte, 50.000er und dergleichen, und lese dort gerne zwischen den Zeilen, sowie die Leserkommentare und die Foreneinträge.

    Da kann man dann schon die Hinweise auf schlechte Lackierungen und Gammelstecker, eingebaute Undichtigkeiten etc. entdecken.

    Jeder neue Italiener ist da schon mal eine Liebhabergeschichte und nicht wirklich kaufbar.

    Zudem werden die 50.000er meist in 15 - 18 Monaten abgerissen und wenn dort schon Gammelerscheinungen nach einem Winter zu verzeichnen sind, dann sind die Böcke für mich out of order.

    So bleibt ein Stück weit die Emotion im Keller und meine geforderte Praxistauglichkeit tritt in den Vordergrund.

    Da wäre dann z.B.die Tiger doch wieder eine Option, das angekreidete Duschen von Hinten, kann wie bei der ER mit einem Topcase wirkungsvoll eliminiert werden. So "schön" wie das Heck auch ist, so muß ich dann doch nicht rumfahren.

    Es bleibt spannend, was ich kaufen werde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (18. Oktober 2009 um 17:39)

  • Was meint Ihr zur oben gezeigten neuen Ducati 675 Hypermotard?

    (Ok, für Grusel kommt DIE sicher nicht in Frage...)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • 675?

    ich find sie echt schick mit einarmschwinge und den andren edlen komponenten, die man so aus bologna kennt.

    kaufen würd ich sie für das geld zwar immer noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie sich nicht schlecht verkaufen wird.. in anderen ländern :D

    :)

  • Nun, warum dann nicht auf die Neuheiten 2011/2012 warten.
    Bevor ich meine Versys 2007 kaufte, schied die Tiger damals mein Favorit aus weil noch nicht mit ABS lieferbar.
    Da die neue V mir nicht gefällt, bin ich mal gespannt und werde auf die neue VFR 1200 warten. Die wollen mit dem Motor und Kardan ja auch noch einen Ersatz für die Varadero schaffen.
    Also 3 Jahre kann ich mit meiner Versys noch gut Leben. :floet

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Zitat

    Original von berry
    Hi Stivi,

    wie Rossi auch schon erwähnte: Deine 675 er ist eine 796 er.

    LG, Berry

    :ups :lachen ups stimmt...

    Habe das aus der "Motorrad" und habe gerade extra noch mal nachgelesen und siehe da... Überall steht 796 und neben dem Bild steht 675. Haben die einen Fehler in der Redaktion gemacht und genau DIESEN habe ich natürlich abgeschrieben :wand

    Egal!!!

    Und was haltet Ihr von der Suzi GSR 750 als Z-750 Konkurentin

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hihi, ich hab mich gestern auch hinreissen lassen - und hab heute vor ner guten Stunde einen Vertrag für was neues unterschrieben. :jubel

  • Zitat

    Original von berry
    Hihi, ich hab mich gestern auch hinreissen lassen - und hab heute vor ner guten Stunde einen Vertrag für was neues unterschrieben. :jubel

    darf man auch schon mal fragen was es wird?

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Na klar darf man. :]

    Ratespiel für Anfänger:

    Ist nackig - da steh ich einfach drauf, hat ca. 1/4 mehr Hubraum, 1/5 mehr PS und ca. 1/3 mehr NM. Und - unter 200 kg fahrfertig.

    Freu mich schon auf die neue Saison!

    LG, Berry

  • Na nicht so schwer, ne BMW F 800 :bier

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ledrojaner (12. Dezember 2009 um 21:18)

  • Jep - dsshalb schrieb ich ja auch - Ratespiel für Anfänger. :P

    Ich freu mich auf jeden Fall schon.

    Muß jetzt nur noch überlegen was ich mit meiner "N" mache.

    Falls jemand Interesse hat, bitte melden.

    LG, Berry