2009 @ Metallic-Grün

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Ihrs

    So nun gibt es meinen ersten Post.
    Hab mich ja gestern im Newbie Channel vorgestellt und meine Erna.

    Kamen schon nen paar Fragen bei Hoch. Ich hoffe ich Poste das hier jetzt im richtigen Channel. Wenn nicht, könnt ihr auch verschieben ....

    So nun zur Erna. Man muss aber vorher sagen, bin bis letztes Jahr ne 600er Fazer gefahren. Nun habe ich mich nach vielen Stunden für die kleine Erna entschieden. Man kann sagen ich bin zu 95 % Zufrieden. Der Reihen Zweizylinder war am Anfang erstwas gewöhnungsbedürftig aber das Drehmoment welches im Drehzahlkeller anliegt ist einfach nur sehr "NICE" :jubel
    Nun wollte ich die kleine aber in Z750 Grün. Und schau an, der Händler meines vertrauens hat sie umsonst lackiert, musste nur die Farbe bezahlen.
    Dazu habe ich der guten nen Rizoma Lenker verpassst. Das war auch ne sehr gute Entscheidung finde ich, das macht für mich das fahren auf jedenfall etwas angenehmer. Der ist ca 4 cm tiefer als der Originale und nen paar cm breiter.
    Lange überlegt habe ich am Windschild. Da es ja für die 2009er noch nix von Kawa gab, wollte ich das Z750 Schild mit dem Heißluftföhn was umbiegen aber dann habe ich Ende März das erste Schild von Bullster gesehen und sagte mir, Na ja 90Euro, das kannst du mal probieren. Man sieht es ja auf dem Bild. Die Originalverkleidung vom tacho kommt ab und es wird ein Metallbügel montiert. An diesen wird das Windschild dann befestigt. Ich finde es klein aber sehr fein. Bin erst 4 Wochen ohne gefahren und dann mit und das war mega Unterschied. Gerade bei Kurzsprints, z.B.Auto überholen, sehr angenehm.
    Ergänzend kam dann noch das andere Heck. Aber das ist ja Standard.
    Ich hänge mal nen paar Bilder an, damit man mal nen kleinen Eindruck bekommt.

    Viele Sachen wurden ja im Forum diskutiert und daraufhin hab ich mich für die Umbauten auch entschieden. Also Danke an alle Forenschreiber.

    Gruß
    Thempor

  • Hi Thempor,

    ich hoffe du liest das hier noch den der Post is ja nun schon bisschen was älter.
    Ich hab ja auch seit n paar Monaten jetzt ne Erna und wollte egtl. nur wissen ... ob dein Windschild auch an das 2008 Modell passen würde.

    Was mich auch interessieren würde was du für die Farbe bezahlt hast.

    Ich hab ne Schwarze Erna an der wirklich alles Schwarz ist. Mein Augenmerk liegt im Moment auf den kleinen Verschönerungen mit der ich meiner Erna bisschen Pepp verleihen kann, so wie jetzt sieht se einfach nur fad aus.

    Vllt hast du da auch die ein oder andere Idee (Denke du hast nen ganz guten Geschmack).


    Grüßle
    Chris

  • hi fuzzi

    Also das Windschild wird leider nicht passen. Weil der Tacho bei dem 2009er Modell anders ist. Ja bei den 2008er oder vorgängern, gibt es nur so komische windschilds. Ich würde sagen lass es weg :taetschel: ....

    Die Farbe kommt aus Holland. Wurde mir so im KAWApuff erzählt. Veranschlagt waren da 150 Euro. Hat gerade so gereicht für die paar Teile und den Spoiler. Lackierung habe ich umsonst bekommen.

    Ich kann nicht verstehen, warum Leute nen schwarzes Mopped kaufen.
    Will jetzt keinen Streit losbrechen X( , NE KAWA MUSS GRUEN SEIN :yeah: :irre:

    OK was würde ich an deiner Stelle machen, lass mich da mal überlegen ...
    Is schwer, so spontan würde ich sagen: Felgenringe, Rahmen und Lenker in eine andere Farbe bringen. Das lockert das ganze etwas auf. Nochmal so spontan würde ich das Mopped Schwarz,Weis werden lassen. das hat auch nicht jeder.
    Ich würde es so machen. Photo von der seite nehmen und mal einfach mit Grafiktool verschiedene sachen weis machen. Mal so nen bißchen probieren ... In die jetzt nen grün rein zu mixen. Würde die Finger davon lassen ... aber ist nur meine Meinung.

    Fazit: Mein TIP, schwarz-weis ERNA ... wird auch noch keiner besitzen ...

    Hoffe konnte dir was helfen ... Falls Fragen, weist ja wo ich zu finden bin :yeah:

    Gruß Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • hi,

    also das mit dem Schild hab ich mir schon fast Gedacht, das nervt mich n bisschen, das es für die 08er echt nur so, ich nenns jetzt mal "seltsame" Windschilde gibt.

    Du bist da genau auf was gestoßen, egal was ich wo gemachte habe, ich liebe die Farbkombinationen Schwarz, Weiß, Rot.
    Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich was machen soll, bzw. Lackieren, Pulvern, wo, wie, von wem, kosten, usw.

    Felgenradaufkleber hab ich irgendwo mal solche gesehen die fluriszieren, bzw. reflektieren.

    Was ich auch irgendwo gesehen hab waren LEDs im Bugspoiler was ich auch sehr geil fand, leider nie wieder gefunden wo ich das gesehen hab, bzw. nach was ich da dann gegoogelt habe ;)

    Warum meine Maschine schwarz is .... naja ich habe se günstig so bekommen, für 4,2k mit 3k km, BOS, anderem Lenker aus Chrom, wo ich bis heute noch nicht weiß was das für einer is und andere Blinker hinten.

    Weil du grafiktools erwähnt hast. Ich bin zwar Fachinformatiker, aber alles was mit Grafik zu tun hat, da kann ich nix mit anfangen, das is für mich n Buch mit sieben Siegeln.


    Ich muss meine Unwissenheit und Unbeholfenheit entschuldigen.


    Grüßle

    << Motorradfahrer sind die besseren Menschen! ;) >>

  • ich würde nicht lackieren so ne folie verwenden
    die kannst du immer abmachen falst du sie mal verkaufen willst oder es dir nicht mehr gefällt
    da es aber sehr schwer ist würd ich auf jedenfall zum profi gehen, habs selber probiert und nach dem 3 versuch aufgegeben und dan machen lassen

  • Ja mit der Folie ist das so ne Sache. Da wirste das mit dem Rahmen nicht hinbekommen.

    Das doch nicht schwer, im Grafiktool den Pinsel zu nehmen und paar Teile weis zu malen ..... :floet

    Klar, mann muss die Kiste dann zerlegen und da wird wieder ne Ecke kosten. Das musst du halt wissen ....

    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Joa das schon, also ich hoff ne noch aufn paar Vorschläge was ich machen könnte ;D

    Ich dachte mal an ... Metallteile in dem Rot der Silbernen Erna pulvern lassen und die ähhhh Kotflügel? Bei denen bisschen breiter als der ER-6n Schriftzug n weißen Balken drunter und dann neuen Aufkleber auf dem die 6 oder so wieder in rot sind.

    Aber was könnte ich sonst noch so machen? ;)

    Grüßle

    << Motorradfahrer sind die besseren Menschen! ;) >>

  • vielen Dank Stemo, des Schild sieht auf jedenfall besser aus als den Rest den ich bis jetzt gesehen hab

    << Motorradfahrer sind die besseren Menschen! ;) >>

  • Jup, das ist auch von Bullster. Wusste gar nicht das die auch eines für die 08er machen ... So lernt man dazu.

    Ich meine du kannst viel mit der Erna machen. Die frage ist das Geld ....
    Da hättest auch gleich ne neuen kaufen können .....

    Thempor

    P.S. Wieviel willste denn noch reinstecken .... ?

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • bis jetzt is noch nix reingesteckt, hab se so wie se da steht vom Vorbesitzer bekommen.

    also erstma bis 500€ dann Gehalt bekommen und weiterschauen :D

    wieso ... ?


    Grüßle

    << Motorradfahrer sind die besseren Menschen! ;) >>

  • Wieso, na ja musst halt immer noch schauen ob sich das lohnt..

    Ziel ist ja immer, Technisch muss alles i.O. Das Windschild würde sich ja lohnen ... Ich würde das Geld lieber in zubehör stecken. Guten Tankrucksack oder gute Kombi ...

    Aber das muss jeder selber wissen ... ich denkedu wirst schon die richtigen Ideen umsetzten. Also das Schwarz,weis,rot finde ich so ganz ansprechend ....


    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • ja da hast wohl recht, wollte auch nur n bisschen was machen, damit se nimmer ganz soo fad aussieht.

    Windschild werd ich mir auch als erstes mal besorgen.

    Kannste n guten Tankrucksack empfehlen, oder was ihr hso alle benutzt? =)

    Grüße

    << Motorradfahrer sind die besseren Menschen! ;) >>

  • Uhh war Fehlkauf. Nehm die nicht. Frag mal Kummi im Forum hier, der hat auch geiles Heck und die Blinker erkennt man super.
    Meine erkennt man ganz schlecht nach hinten .... X(

    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Hey,

    so nu mal wieder aktuell ...

    ich wollt mir das Bullster Windschild kaufen, find das aber nicht mehr online.

    Ansonsten möcht ich noch ne Hinterradabdeckung kaufen, denke das wird die von JMV. Eine Sitzbankabdeckung, da ich eh immer allein unterwegs bin, da hab ich mal das Teil von AMT ins Auge gefasst, allerdings muss ich da noch schauen ob man die hier in DE irgendwie bekommt von den Franzosen.

    Mehr werd ich wohl so nicht machen, eher nach und nach bisschen die Technik ändern.

    Falls mir wer von euch was weiß immer her damit.


    UPDATE** Weiß jemand etwas genaueres zu den oben genannten Punkten?**


    Grüßle

    Chris

    << Motorradfahrer sind die besseren Menschen! ;) >>

    Einmal editiert, zuletzt von fuzzi (18. November 2009 um 12:32)