Schalthebel Alternative

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich würde an meine Erna gerne einen anderen Schalthebel anbaunen da ich ihn gerne etwas breiter und ohne Gummischutz hätte.

    Hab schon ein bisschen gegooglet aber leider nichts gefunden.

    Gibts da übehaupt eine Alternative?? Hat von euch jemand vllt so einen?

    MfG

  • Das ist natürlich echt schade dass es da nix gibt. Für andere Kawas z.B. Z-Serie gibts nämlich welche X(

  • Zitat

    Original von Ku3f


    Und die passen nicht an die Erna?


    Mfg Ku3f

    Das weiß ich leider nicht :( hab meine Erna erst seit kurzem und ich bin nicht so der Schraubertyp :floet

  • Hi Bob :hi
    Ob die passen lässt sich sicher rausfinden! :yeah:
    Wenn Du Deine Maschine neu hast, sind auf jeden Fall einige Anpassungsarbeiten fällig! :irre:
    Z.B.: Einstellung von Schalt u. Fußbremshebel, der Stand bei mir viel zu hoch.
    Dann noch Lenker/neu?
    Evtl. Spiegel Verlängerungen...
    Hebelei...
    Da wäre dann ein Kumpel mit Werkzeugkasten schon nicht schlecht, denn bei Deinem Freundlichen laufen sonst die AW's ganz munter! :(
    Beste Grüße und
    Immer schön oben bleiben! :]
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • bei höherwertigen moppeds sind die schalthebel auf der fußrastenachse gelagert (bohrung + lagerbuchse) oder daneben, und mit einem gestänge zum getriebeausgang verbunden. diese hebel "zeigen nach vorn"

    bei der erna ist der schalthebel direkt auf die getriebeausgangswelle gesteckt (keilprofil, sog. "vielzahn", + klemmung) und "zeigt nach hinten".

    insofern sind diese hebel NICHT KOMPATIBEL.

    btw. schalthebel OHNE GUMMI geht auf dauer über die stiefel. also wie im wahren leben: "MACH'S MIT!"

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    Original von gully
    alternative schalthebel -auch ohne gummi- gibts im "do-it-yourself-vertrieb" oder bei südfranzösischen rad-und-ski-verleih-stationen...
    das beispielbild ist ein 2008er modell an einem tig...ääääääääääh einer tigerin und sicher auch ernakompatibel...

    Wer verschandelt denn so sein Bike :baby:


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • Das sieht ja echt übel (im Sinne nicht besonders schön) aus

  • Zitat

    Original von gully
    ...gibts im "do-it-yourself-vertrieb" oder bei südfranzösischen rad-und-ski-verleih-stationen...

    Hallo? Lest Ihr alle nicht? Das war letztes Jahr eine Notlösung als bei der Tigerin durch einen Umfaller in den französischen Bergen der Schalthebel abgebrochen war. Also beim nächsten Skiverleiher angehalten (wenn einer Werkzeug hat dann der...) und mit Hilfe eines Akkubohrers mit einer langen Schraube + Mutter einen Not-Schalthebel gebastelt.
    Hat übrigens 10000km gehalten!

  • Also da finde ich ehrlich gesagt den Hauptständer am unschönsten 8o, am aller unschönsten :baby:

    bah ^^ naja jeder wie er kann 8)

    mfg Cubbi :punk

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • Zitat

    Original von Anaita

    Hallo? Lest Ihr alle nicht? Das war letztes Jahr eine Notlösung als bei der Tigerin durch einen Umfaller in den französischen Bergen der Schalthebel abgebrochen war. Also beim nächsten Skiverleiher angehalten (wenn einer Werkzeug hat dann der...) und mit Hilfe eines Akkubohrers mit einer langen Schraube + Mutter einen Not-Schalthebel gebastelt.
    Hat übrigens 10000km gehalten!

    Notlösung, soso

    und dann 10000 km ?(

    den versteh ich nicht...


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß