Top Speed?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    bin zwar nicht so der Hochgeschwindigkeitsfreak, aber irgendwann will man es ja doch mal wissen ;)
    Hatte heute kurzzeitig 205 auf dem Tacho stehen. 200 konnte man sogar ca. 2 Minuten aushalten :D
    Die Kleine schafft das recht mühelos und wenn man sich richtig duckt und ne ordenliche Lederkombi trägt, geht bestimmt noch mehr.
    Allerdings ist ja bekannt, daß der Tacho in den Bereichen doch recht optimistisch sein soll.
    An der Stabilität gibt's nichts zu mäkeln, nur der Helm sollte ordentlich festgezurrt sein. Ohne Windschutz ist das natürlich nur ein kurzzeitiges Vergnügen..... :rolleyes:
    Der rote Drehzahlbereich war noch weit entfernt, dürfte so zwischen 9-10.000 gedreht haben.

    Was habt Ihr denn so bisher als Vmax auf dem Tacho gehabt?

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Also die 200 hab ich noch nich aufm Tacho gesehn.

    Dat hoechste der Gefuehle war so 199, Gas am Anschlag, fast noch aufrecht sitzend, mit grossflaechiger Tex-Kombi.
    Also mit ducken un Leder sollten die 210 (Tacho) knackbar sein. Werde das aber wohl recht selten machen, da die ER dabei saeuft wie nen Ackergaul!!
    Muss aber sagen, dass man bis Tempo 180 (immer Tacho!!) wirklich sehr bequem faehrt. Der Pickel scheint doch tatsaechlich "Windschutz" zu liefern. =)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Zitat

    Original von ragga0
    hab gelesen dass bei 50/100 km/h der tacho nur 46/91 anzeigt ... hat dass schon mal jemand ausprobiert?

    Ist es nicht eher umgekehrt? Der Tacho sollte eher zuviel anzeigen.
    Jemand mit GPS wird es sicher herausfinden können.

    Meine derzeitige Höchstgeschwindigkeit liegt leider noch bei ca. 90 km/h der Touren wegen.

    Gruss
    Innos

    Einmal editiert, zuletzt von Innos (21. April 2006 um 11:32)

  • ne so wie ich das gelesen hab (in irgendeiner motorradzeitung) zeigt er bei 100km/h fast 10km/h zu wenig an was echt schlecht wäre :D

    also dann gps'ler macht euch an die arbeit :D

    ---StAyReAl---

  • kann ich jetzt nicht behaupten..

    bei ´ner Geschwindigkeits-Kontrollanzeige, die als Fahrgeschwindigkeit 46 km/h anzeigte, zeigt der Tache ca 50 km/h :teach:

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • Also ich denke das Kawasaki kein Motorrad auf den Markt schicken wird, wo der Tacho weniger anzeigt :baby:!
    Der Tacho eilt vor, das ist auch logischer;) !

    Einmal editiert, zuletzt von Balla (21. April 2006 um 12:16)

  • Habe heute das GPS mal mitlaufen lassen. Man darf generell 10% ( bei neuen Reifen!) von der Anzeige abziehen, unter 100km/h eher noch mehr. Ist bei meiner jedenfalls so.
    Jetzt werde ich als nächstes schauen, ob die Entfernungsanzeige auch so viel vorgeht ( was ich vermute), das würde die sagenhaft geringen Verbrauchswerte erklären.
    Gruß bonsai

  • Aha, also ist man mit 120 auf der Landstraße wohl noch im grünen Bereich ;)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Aber grade so! Weil, wennu langsamer faehrst, dann klingelt Dich ja nen Radler von hinten an. =)

    Wenn ich mir die voreilende Anzeige mal recht ueberdenke, dann versteh ich jetzt auch, warum ich nich angehalten wurde, als ich mit Tacho 70 innerorts anner Gruenen besetzten Blitzeinheit vorbeigeeiert bin. :)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Zitat

    Original von ragga0
    hab gelesen dass bei 50/100 km/h der tacho nur 46/91 anzeigt ... hat dass schon mal jemand ausprobiert?

    Das haste wahrscheinlich fehlinterpretiert... Reale Geschwindigkeit bei Tachoanzeige dürfte eher 46/91 bei Anzeige 50/100 sein.

    Tachos müssen genau oder zu viel anzeigen, zu wenig anzeigen ist per Gesetz verboten. Die Hersteller müssen (!) das so auslegen.

    Bei welcher Geschwindigkeit findeste die 10 km/h Missweisung heftig? Bei 50 wäre das tatsächlich ein bisschen viel, der Fehler darf irgendwas mit max. XX Prozent (weiß ich nich genau) betragen. Aber 20 Prozent waren das nicht. Bei 100 find ichs grenzwertig, bei Top-Speed ists eher die untere Grenze des Fehlers... Bei der ER-6 wären das knapp 5 Prozent bei Vmax, was ich bei nem Tacho ok finde.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • die grenze sind 10% toleranz. des erlaubten. also 10kmh bei 100.

    in der motorrad, stand in nem test dsa be 200 (echte) der tacho über 230 anzeigen soll ? aber ka ob da jetzt was dran ist.

    was für einen abnehmer hat die ER 6 ? mechanisch am vorderrad oder elektronisch gerechnet oder optisch am ritzel ?

  • Ja, mein Tacho hat auch schon die 220 angezeigt. ABER !!!!! Ich kann nicht genau sagen wie schnell ich tatsächlich gefahren bin. Habe mein Navi zwar auf dem Tank liegen, aber bei dem Speed is nix mit gucken. Bei 200 läuft sie lt. GPS 189 = 11 KM/h zuviel angezeigt. Das würde ja bedeuten, daß max echte 200 wie angeben anliegen dürften. Da muß sich der Fahrer aber schon eins mit dem Tank auf du und du fühlen.
    Und dann sind da noch die super Spiegel. Bei Vollgas auf der mittleren Spur, dann planst du zwangsweise einen Spurwechsel weil kreuzende Rentner mit topspeet 90 sich zum Überholen ansetzen, und ? Ich hoffe dann immer, bitte lieber Gott, laß jetzt kein Porsche o.ä.schnellere in der Nähe sein !!! Denn nach hinten sehen bei 200 is nicht. Kommst du bei 200 höher als 5 cm über tank, siehst du sehr schnell so aus.: