Spritverbrauch zu hoch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zur Frage wieviel benzin unter Volllast, laut MO (aktuelle Ausgabe) schluckt die kleine Ninja ca. 6,4 Liter unter Volllast.
    Und eine BMW F 800 R, welche auf der Landstraße !weniger! verbraucht als 99% der Ernas ( 4,3 Liter) braucht bei Vollgaß 9,32 Liter :floet

    Also könnten eure kurzen Etappen schon gut reinpassen, Vollgaß 10-12 Liter :floet :freak

    Einmal editiert, zuletzt von IceCube (2. September 2009 um 09:27)

  • Zitat

    Original von IceCube
    laut MO (aktuelle Ausgabe) schluckt die kleine Ninja ca. 6,4 Liter unter Volllast.

    Ein 250ccm3 Motor braucht 6,4 Liter unter Volllast? Na das ist schon erstaunlich, finde ich. Aber das kommt meiner Vermutung dann doch erstaunlich nahe, dass die ER mit ihren 650ccm3 so um die 9 Liter Momentanverbrauch hat, wenn man sie bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn ausfährt.
    Also doch mal öfters tanken gehn, wenn man derart unterwegs ist... :lol :freak

    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor


    P.S.: Warum man seine ERna so über die AB jagt? Na, weil man eine ausgedehnte Tour gemacht hat und aufm Rückweg feststellt, dass ein riesiges Gewitter aufzieht. Da heißts dann: Ab auf die AB und ab durch die Mitte ehe es schüttet :yeah:

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Zitat

    Original von Scrattor
    P.S.: Warum man seine ERna so über die AB jagt? Na, weil man eine ausgedehnte Tour gemacht hat und aufm Rückweg feststellt, dass ein riesiges Gewitter aufzieht. Da heißts dann: Ab auf die AB und ab durch die Mitte ehe es schüttet :yeah:

    Da fahre ich doch lieber noch eine Runde um die Gewitterfront herum, die verbrannte Benzin Menge dürfte dann in etwa gleich gross sein, aber ich habe mehr Genuss auf der Fahrt.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper

    Da fahre ich doch lieber noch eine Runde um die Gewitterfront herum, die verbrannte Benzin Menge dürfte dann in etwa gleich gross sein, aber ich habe mehr Genuss auf der Fahrt.

    Grüessli Tramper

    Naja Ansicht Sache ich fahre sehr Gerne mit 160 -180 über die BAB die 20-25 km die ich da Vollgas fahre machen einfach zu viel Spass nach der Arbeit.

    Mfg
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Zitat

    Original von Tramper
    Da fahre ich doch lieber noch eine Runde um die Gewitterfront herum, die verbrannte Benzin Menge dürfte dann in etwa gleich gross sein, aber ich habe mehr Genuss auf der Fahrt.

    Angesichts des Verbrauchs unter Volllast dürfte die Rechnung hinkommen. Wäre also bei nächster Gelegenheit einen Versuch wert. Vorsichtshalber Regenkombi einpacken... für den Fall der (Wasser-)Fälle. :lol
    Vielleicht sollte ich mir auch mal eines dieser schicken, neuen Handys mit Internet zulegen. Dann könnte man ganz bequem und vor allem viel zuverlässiger eine meteorologische Karte aufrufen und wüsste dann genau wo und wann mit Gewitter zu rechnen ist... Naja oder eben wie gesagt einfach Regenkombi einpacken und hoffen, dass man nicht absäuft. =)

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Gewitterwolken und ihre Entstehung/Entlerung kann man ganz gut mit blossem Auge erkennen, da brauchst du keine teure mobile Internettechnik dazu, ein Blick zum Himmel genügt. Das dabei gefahrene Tempo, wenn man das Wetter beobachtet trägt zudem zur Senkung des Benzinverbrauchs bei :yeah:

    Aber es ist schon sehr hilfreich um trocken zu bleiben, wenn man etwas Ahnung von Metologie hat. Dazu muss man sich auch nicht zum Wetterfrosch ausbilden lassen, eine Schnellbleiche bei den legendären Muotathaler Wetterfröschen (84% Trefferquote selbst bei der Monats- oder Jahreswettervorhersagen) tut es auch, zumal die mit HighTech Apperaturen erstellten Wettervorhersagen von Kachelman & Co nur wenige % zutreffender sind.


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • He,

    um die Zeit herum wo wieder der originale Auspuff dran kaum frisst die Erna ohne Ende, siehe links.
    Habe nochmal die Sonde rausgemacht aber die sieht ganz normal aus.
    Ungefähr 2 Wochen bevor das mit dem fressen Anfieg wird auch nur noch eine Strecke 35km zurückgelegt. Also relativ kurz.
    An was könnte das noch liegen?


    Mfg Ku3f

  • Dein Verbrauch liegt doch im Normalem Bereich ich verbrauch doch auch so viel und bei der Kälte wirst du eh mehr verbrauchen als im Sommer denn ein Benzin Motor verbraucht sowieso rund 35 % mehr solange er noch nicht warm ist und das dauert halt jetzt noch länger als im Sommer

    bei meinem Smart ist das noch viel schlimmer da er bei unter 8 Grad den zu heiser anschmeist und der bis zu 900 Watt Strom zieht, steigert das denn verbrauch um Locker 0,5 Liter

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Kann der Verbrauch steigen wenn der Krümmer und Aupuff etwas undicht verbunden sind?
    Heute beim Anlassen gesehen das die kalten weißen Abgase leicht am Verbindungsstück durchgedrückt wurden.

    Muss die Schelle bündig mit dem Topf abschließen oder kann die etwas über den Krümmer stehen? Nur dabei drückt die breite Seite der Schelle auf den Krümmer! Also dort wo die Mutter angeschweißt ist, ist die dünne Seite und die andere ist etwas breiter. So das man die Schelle kompeltt zusammen drücken könnte.

    Hoffe jemand weiß wie ich das meine. :freak

    Mfg Ku3f

  • Also ich hab mal nachgerechnet, und bin jetzt im letzten Jahr bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,2l - kommt mir aber doch recht hoch vor.... 8o
    machts einen Unterschied, ob die oide gedrosselt is oder nicht? Meine is es nämlich...
    schen gruaß

  • Nein die Drossel ist nicht von belang. Meine lief den Sommer über mit 4,6l, mit Drossel.
    Es wurde aber immer eine Strecke von mindestens 65km zurückgelegt und verhalten gefahren.

    Zügige Fahrt auf längeren Strecken war sogar sparsamer.

    Mfg Ku3f