hy biker,
da ich nun meine ersten 800km weg habe, kann ich ja bis auf 6000touren drehen.
dies habe ich nunmal ausprobiert und festgestellt, dass der motor schon bei 5500 sehr heult
is dann der benzinverbrauch nicht enorm erhöht, und bei welchen drehzahlen fahrt ihr eure runden
drehzahlbereich
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ich fahre immer zwischen 3000 und 4500 umdrehungen. 1000 service habe hinter mir
grüsse
claudi
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Jo da kannst schon mehr DREHEN!! 6000 sind schon drin!!
Ich fahre bei 800=8000 -
Ich dreh meine FZR auch ab und zu bis 13.000 u/min und habe heute bei 170km 7.5l getankt...;). Und die ER-6 dürfte laut Pressestimmen ein wahrer Spritgeizknochen sein.
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Nach dem Tanken=4,7 Liter und das beim EINFAHREN!!
Hoch/Runter usw. -
na auf den Spritverbrauch bin ich auch mal gespannt.... werd da ganz genau Buch führen
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Ich fahre immer so zwischen 4500 und 6000.
Verbrauch 4,5-5 L..... -
Kommt drauf an...
Inner Stadt zwischen 3000 und 7000.
Aufm Land zwischen 2000 (enge Kehren) und 10.000.Auf den Verbrauch achte ich nich so sehr, liegt aber alles in allem immer zwischen 4,5 und 6 Litern.
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2000???
Hmmm, ich finde, unter 3000 ist kaum Zug zu spüren.
Dann lieber einen Gang tiefer schalten und druckvoll aus der Kehre herausbeschleunigen. -
Soll ich dann im Leerlauf rollen...? hihihi
Ne, das sin so nen paar Spitzkehren, die kann man nich mit Druck durchfahren, ausser man liebt die Gegenspur.Wenn man im Ersten mit 2000 durch so ne Kehre fluppt, dann passt auch der Schub.
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In der Stadt fahre ich immer zwischen 4000 und 5000. Auf Landstrassen und Autobahnen deutlich mehr.
Der Verbrauch liegt bei meiner f zwischen 6,8 und 5,5 l. -
hab bei meiner probefahrt immer bis in roten gedreht und hab danach 5 liter verbrauch gehabt ... das echt ok !
:P:P
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Mein Spruch Goldie da freut sich der Pneu hihi
also bei mir fahr ich auch unter 3000 garnicht. Ok ich fahre eine TRX aber mal ehrlich 2 Zylinder und dann noch die mit 180 Grad Hubversatz sind unter 3000 nicht zu ertragen das war bei meiner ER-5 auch so
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wo arbeitest du denn vielleicht kann ich da was machn
(joke: ned schwul bin)
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Hmmm wasn mit der 34 Ps Drossel, hat die nix mit der Drehzahl zu tun??!
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bin jetzt 2 mal mit ner 34ps n und f gefahren und bei beiden konnt ich voll hiochdrehehn .. dafür war der gasanschlag früher da.. also man muss grad bei langsamerbzw. stop&go fahrt schon gefühlvoll gasgeben sonst zucklt se a bisl aber des bekommt man schnell rein ...
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Funktioniert aber gut und macht Spass??!
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ja tut es ich hab sogar die 50ps (bmw650) meine alte jetzt offen die mein dad gefahren hat versänkt
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Cruisen mit 3000-4500 Touren ist o.k, aber wenn die Kurven kommen, machen 5000-9000 Touren deutlich mehr Spaß.
Meine f legt ab 6000 noch mal ordentlich Kohlen drauf, da geht richtig die Post ab - ruckzuck bin ich im führenscheingefährdenden Bereich.In der Stadt nutze ich den 3. und den 4. Gang, auf der Landstraße meist den 4. und 5., den 6. fast nur auf der Autobahn.
Verbrauch jetzt knapp 5 Liter/100km (habe 1900km drauf).
Gruß
Kalle -
bei der gedrosselten rührt sich ab 6000 nicht mehr viel dafür zieht sie so ab 3500 bis 6000 aber maximal...
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