Hurric RAC1 vs. Akrapovic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt gibt es ja endlich einen Akrapovic für die Versys.

    Hat jemand einen Soundvergleich zwischen dem Akra und dem Hurric ... ist der Akra evt. etwas ... naja ... dumpfer im Klang.

    Ich kann mich eifach nicht entscheiden .

  • der akra ist etwas WEICHER im klang und vor allem nicht ganz so prollig laut.

    ich liebe ja laute auspuffe, aber der hurric an der kleinen 650 wirkt m.e. etwas "möchtegern"

    ausserdem ist der akra leichter (titanium) und um welten besser verarbeitet .. das ist ein lebensdauerteil.

    wenn geld keine rolle spielt: definitiv AKRAPOVIC !

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • ja, der hurric ist schon etwas lauter, aber prollig... 8o ne, eigentlich nicht wenn man den db-einsatz drin lässt. die verarbeitung ist auf hohem shark-nievau und für den preis mehr als fair. es findet sich kein grat / scharfe kanten oder sowas, die nieten sind sauber gesetzt und von hoher qualität. ich hab jetzt einige tausend kilometer runter mit dem hurric, es ist kein rost zu sehen - nicht mal das alu ist angelaufen (liegt wohl an meiner guten pflege) :floet der akra jedoch ist natürlich königsklasse, halt auch beim preis.....

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Den Hurric kenne ich ja - hatte ich an meiner alten Versys (leider Totalschaden durch Unfall).
    Die Verarbeitung beim Hurric ist wirklich nicht schlecht!!!

    Den Preisunterschied finde ich jetzt nicht sooooo extrem.

    Den Hurric mit Kat bekommst du so für ca. 300,- € - 330,- € und der Akra ist für 488,- € zu bekommen (natürlich auch mit Kat).

    Da gibt es wirklich teurere Töpfe.

    An der 6n finde ich den Hurric (fährt meine Frau) um einiges "bissiger" als an der Versys.

    Ich hatte die Hoffnung, dass der Akra evtl. etwas tiefer klingt (also mit mehr Bass) und somit evtl. nach mehr Hubraum :punk

    Ich will ja nicht mehr ausgeben und dann ... ?( :( zieht meine Frau wieder alle Blicke auf sich ... ähm auf ihre 6n meine ich. :aetsch:

  • Hallo,

    Wenns dumpfer klingen soll, kann ich dir den Sebring empfehlen. Hab ich selbst montiert. :super Gibts im Netz ab 425 E.
    Akra ist zwar ebenso sehr gut, aber am Design für die Versys scheiden sich die Geister. Meiner Meinung nach zu wuchtig und zu weit seitlich am Moto angebracht. :grmpf:
    Gruß,
    gusti

    Einmal editiert, zuletzt von gusti (11. Juli 2009 um 13:42)

  • Hy,
    also mein Favorit bleibt der Barracuda in Carbon.Prei.Verarbeitung ,Sound (mit und ohne Killer) Passgenauigkeit...
    Gruß
    sumotom

    Schaun wir mal,dann sehn wir schon[font='Comic Sans MS, sans-serif']. In diesem Sinne...

    bis denne,sumotom

  • Der Hurric ist halt die brülltüte.
    Der Akra ist ziemlich krächzend, bissig und eher hell wie ich finde. Wenn bass willst und nichts zu übertriebenlautes währe wohl eher der Bos was.

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Super Tipp mit dem Bos. :P Der hat doch weder Kat (was bei der 2008er Versys wohl schon vorgeschrieben ist), noch hat der ne Freigabe für die Versys, soweit ich gehört habe. X(
    Das Teil ist dann wohl noch so laut, dass man ihn an der Versys nach der ersten Kontrolle getrost wieder abbauen darf.
    Eine Einzelabnahme wird auch problematisch werden denke ich. Ganz abgesehen von den Kosten.

    Einmal editiert, zuletzt von gusti (19. Juli 2009 um 07:32)

  • Hier habe ich mal ein Video gemacht...

    Das ist besonders für die, die meinen der Hurric hört sich
    prollig & kreischend an!
    http://www.youtube.com/watch?v=mUIjEMxS5So

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hab mir auch wieder den Hurric an die neue Versys gebaut. Das Design ist ist bzgl. der Versys einfach passender und beim Sound gibt es absolut nichts zu bemängeln - einfach geil. Wer was anderes behauptet ... ?( 8o :abfeiern

  • Habe mich bislang noch nicht damit beschäftigt,
    daher folgende 2 Fragen an die stolzen Besitzer:

    Hat der Hurric einen geregelten Kat ?
    Muss der Hurric eingetragen oder TÜV vorgeführt werden ?

    Danke und Grüße,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Zitat

    Original von Thomas_SG

    Hat der Hurric einen geregelten Kat ?
    Muss der Hurric eingetragen oder TÜV vorgeführt werden ?

    Danke und Grüße,
    Thomas

    Hallo Thomas.

    Man kann Ihn mit oder ohne Kat kaufen.
    (mit Kat ca.300 Euro, ohne Kat 200 Euro)

    Für Deine Versys MUSST Du aber mit
    Kat kaufen wenn Du es legal haben möchtest!

    Wenn Du einen Kat hast, ist er legal mit
    ABE-Nummer, d.h. Keine Eintragung nötig.
    Einfach anbauen und Spass haben.
    Meiner war auch schon mit bei einer TÜV-Prüfung.
    Und das war null Problemo!!!

    Gruss Stivi

    P.s.: bmwbademan bietet den hier im FOrum auch über
    seinen Shop an. Habe ich auch dort gekauft!!!
    Und er hat immer genau so gute Preise wie bei EBay :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • und warum haste kein bild von der V mit dem hurric drin stivi - SOFORT nachholen bitte :floet

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (7. Oktober 2009 um 23:09)

  • De Begriff geregelter Kat ist nicht ganz korrekt. Es gibt hier keinen geregelten KAT.

    Die Lamdasonde regelt vor dem Kat, wenn jetzt keiner drin ist, regelt die Lamdasonde trotzdem.

    So ist das bei allen Nachrüstdämpfern für unsere Moppeds, wobei die Aussage bezüglich Versys und Pflicht-Katpatrone stimmt.

    Bei anderen Herstellern ist manchmal anders.

    Bei F 800 S und ST sitzt der KAT wie bei uns im Topf, bei der F 800 R nicht, sondern davor, das erleichtert die Auswahl an Töpfen zum Nachrüsten in ungemein.

  • Danke für die Beantwortung meiner Fragen, Stivi !
    Mal sehen, vielleicht bringt das Christkind ja was.

    Grüße aus dem Bergischen Land,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Zitat

    Original von smee
    und warum haste kein bild von der V mit dem hurric drin stivi - SOFORT nachholen bitte :floet

    Mensch, von meiner Versys geistern doch soooo viele Bilder hier im Forum rum...
    Aber stimmt, in meiner Galerie habe ich noch keines mit dem Hurric!!!

    Hier ein ganz aktuelles für Dich :bier


    @Thomas
    Immer wieder gerne :super
    (kann Dir das Ding wirklich empfehlen!!!)


    @Rainer
    Sag mal, wieso weisst Du denn so gut über die BMW 800er Reihe Bescheid...
    Kennst schon das Zubehör... und und und...
    (Ich hab`s mir von Anfang an gedacht....) :floet
    Bist Sie schon Probe gefahren?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (8. Oktober 2009 um 15:55)

  • @ Stivi,

    ich, als gedanklich Abtrünniger, stand gestern erst wieder vor einer F 800 R. Und habe mir das Ding noch mal eingehend betrachtet.

    Das Ding mit den Töpfen stand mal in einem Fahrbericht.

    Viel Geld aber man kriegt auch gleich was Gescheites. Conuslenker, Stahlflexbremsleitung, Sitzbänke wahlweise ohne Aufpreis, passendes Windschild, gute Federelemente, wenig Ansatzpunkte für Rost.......und Wertstabilität.

    Aber fahren werde ich die Motorräder in meiner engeren Auswahl erst, wenn ich auch die Kohle zum Kaufen habe....ein altes Prinzip von mir.

    Bei mir gibt es momentan drei heiße Kandidaten, zwei Alpenmaster-Sieger, wie kann es denn anders sein, R 1200 R und Honda CB 1300, oder eben F 800 R

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Bei mir gibt es momentan drei heiße Kandidaten, zwei Alpenmaster-Sieger, wie kann es denn anders sein, R 1200 R und Honda CB 1300, oder eben F 800 R

    Na dann spar mal schön, dass Du im Frühling eine Probefahrt machen "darfst"
    (finde Deine Einstellung diesbezüglich sehr gut!)
    Die Honda in weiss/rot mit Verkleidung finde ich sehr schick. Aber Sie und die Boxer BMW
    sind schon ordentliche Brocken (Gewichtsmässig...).
    Ich finde ja die 800er R würde super zu Dir und Deinem lockeren, kurvigen Fahrstil passen :floet
    Wenn ich mir jetzt ein neues Motorrad kaufen würde, wäre es eine F-800-ST so zwei Jahre alt...
    Schade, dass sich BMW bei der "R" Variante den Zahnriemenantrieb gespart hat X(

    Naja, was auch immer Du Dir kaufst, ich werde es nächstes Jahr wohl mal zu Gesicht bekommen :aetsch:

    Schönen Gruss

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von Thomas_SG
    Hallo Steffen, Hallo Christian,

    Danke für Eure Tips !!!

    Immer wieder gerne :bier

    Bist Du denn zufrieden mit dem Ergebnis :floet ???
    (doofe Frage was...=) )

    MFG Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa