Echter Stammtisch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal ne Frage: Gibts den "Stammtisch Süd" tatsächlich in irgendeiner Form? Oder heißt hier die Rubrik hier halt nur so?
    ?(

    Gibts Leute, die sich unregelmäßig oder regelmäßig zu einer Art "Stammtisch Süd" treffen? :bier

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (7. Juli 2009 um 11:36)

  • Na das währe auf jeden Fall nicht schlecht :P
    wenn`s sowas nicht gibt dann fangen wirs halt an!! :punk

    Grüsse Jochen

    Drosseln sind Vögel,sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!! :abfeiern

  • Hallo Ihr Zwei!

    Also ich bin erst seit Kurzem dabei und war schon zwei mal mit Leuten vom Stammtisch unterwegs.
    Also es gibt ihn wirklich! :super

    Kürzlich gab's das Schwarzwaldtreffen davor sind wir mal nach Neu-Ulm gefahren, wieder davor war der Stammtisch auf der Motorrradmesse in Sinsheim.

    Man kann den Stammi auch einfach als Pool von Leuten betrachten, die man für Ausfahrten akquirieren kann. Sobald man hier (rechtzeitig!) Bescheid gibt finden sich ein paar zusammen und fahren ne Runde.

    Was natürlich auch cool wäre, wenn man einfach mal Sonntagnachmittag ans (z.B.) Glemseck fahren könnte und mal schaut ob denn welche vomStammtisch auch da sind. Aber dazu wohnen wir alle wohl nicht gehäuft genug ums Glemseck rum.

    Wir sehen uns mal.

    Liebe Grüße, Pogo

  • Zitat

    Original von Pogo
    Kürzlich gab's das Schwarzwaldtreffen davor sind wir mal nach Neu-Ulm gefahren, wieder davor war der Stammtisch auf der Motorrradmesse in Sinsheim.

    Man kann den Stammi auch einfach als Pool von Leuten betrachten, die man für Ausfahrten akquirieren kann. Sobald man hier (rechtzeitig!) Bescheid gibt finden sich ein paar zusammen und fahren ne Runde.

    Na das ist uns schon auch bekannt, doch ich glaube was fug001 meint ist eher, ob es einen real existierenden Stammtisch im eigentlichen Sinne gibt.

    Will heißen: Einen festen STAMM an Forumsmitgliedern, der sich in zeitlich regelmäßigen Abständen an einem fixen Ort an einem gemeinsamen TISCH setzt, um dort zu quatschen und Bierchen zu zischen. =):bier

    Und diesbezüglich bin ich auch überfragt. ?(

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Der einzige der mich hier versteht, ist der Scrattor.... :kuss ;)

    Ja, der Pool von Leuten ist mir schon bekannt und ich war ja auch an zwei Ausfahrten beteiligt.

    Mir gings aber eher um den - wie Scrattor zutreffend formuliert hat - real existierenden Sozialism... ääähhh real existierenden Stammtisch.

    Man könnte sich zum Beispiel in loser Folge (was weiß ich, jeden ersten Mittwoch im Monat) irgendwo auf ein (alkfreies) Bierchen oder dergleichen treffen. :hi

    Ohne Gruppenzwang, einfach so, wer gerade lustig ist, in einer motorradgeeigneten Umgebung (z.B. Glemseck, da gibts immer was zu Gucken).

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (7. Juli 2009 um 16:48)

  • Frank

    so hab ich dich eigentlich auch verstanden :lesen

    könnten ja auch monatlich wo anders den Stammtisch machen

    die wo Zeit haben kommen und die wo nicht wollen eben nicht ist ja zwanglos :bier

    grüsse Jochen

    Drosseln sind Vögel,sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!! :abfeiern

  • Es gab nie einen festen Ort da das Forum mit aktiven Mitgliedern erst wachsen mußte.
    Man wechselte die Örtlichkeiten so, daß jeder mal weniger zum Anfahren hatte.
    Ein fester Stammtisch macht nur kommunal Sinn wo man mal gschwind hin kommt , am Glemseck hocken und gucken immer welche :super auch ER und Versyaner wo nicht hier angemeldet sind.

    Lustig wäre so was schon nur müßt es leicht erreichbar sein....sonst verliert sich so was schnell.
    Mein andererStammtisch macht das so und es funzt recht gut immer jem,and da.

    Grüßle

  • Hi Jochen,

    genau so wäre es wohl sinnvoll. 1 x im Monat an einem festen Termin, Ort kann wechseln und wird halt rechtzeitig hier bekannt gegeben.

    Wer Lust hat, kommt. Wer nicht, kommt nicht oder halt beim nächsten Mal.

    Vorschlag für einen ersten Termin / Ort?#

    Edit @ Jürgen: Was ist Dein anderer Stammtisch? Die Sturzbügel?

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (7. Juli 2009 um 19:18)

  • Also ich als "alter Hase" muss da auch mal ein paar Zeilen dazu schreiben ...

    Diesen festen Tag im Monat für einen Stammtisch gibt es in dem Sinne nicht. Aber wir bekommen es eigentlich die letzten Jahre immer ganz gut hin, dass wir uns 1x im Monat zu irgendeiner Aktivität treffen.

    Im Sommer sind das natürlich die Ausfahrten mit Stammtisch verbunden und in der motorradfreien Zeit haben wir bisher auch was gefunden. Sei es die Motorradausstellung in Sinsheim mit anschließendem Stammtisch oder einfach nur so mal ein Treffen mit einer Runde Quasseln. Der jährliche Weihnachtsmarktbesuch in Ludwigsburg hat auch immer geklappt. :super

    Eigentlich kann man all diese Aktivitäten hier auch nachlesen! :yeah:

    Und diesen "festen Kern" gibt es auch, da gibt es schon einige, die (fast) immer dabei sind. :] Und weil das eben so eine super Truppe ist, bin ich nach wie vor dabei, obwohl ich seit Ende 2007 gar keine ER6 mehr besitze.

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und habe sicherlich nichts gegen Leute, die so eine Aktivität auch mal ins Rollen bringen. Denn ich finde, dass das nicht immer die gleichen Leute tun müssen! ;)

    Raserhornisse :super

  • Dann machen wir mal Nägel mit Köpfen.

    Wer Lust und (gute) Laune hat, kommt einfach am Mittwoch, den 22.07.09 um 19:30 Uhr ins Glemseck in Leonberg. :bier

    Wer erst später Zeit hat, weil er noch Arbeiten oder Ausschlafen muß, kommt eben später. Länger als eine halbe Stunde werden wir uns sicher dort aufhalten. :knuddeln

    Bis jetzt sind kawabaer und ich als Teilnehmer gesetzt, damit wir nicht ganz alleine dort rumsitzen wäre es super, wenn der eine oder andere der Zeit und Lust hat, kommt und sein Kommen hier kurz meldet. :punk

    Also, dann schauen wir mal....

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (8. Juli 2009 um 09:39)

  • Da ich und einige andere, am 23.07.09 zum Alpentreffen aufbrechen, werde ich da nicht dabei sein. :bye

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Also ich finde die Idee von Fug001 super. Wäre auch sofort dabei, bin aber in der 30. KW unterwegs im Bregenzer - Wald. :jubel
    Hoffe und wünsche Ihr kriegt ein paar zusammen. :super
    Bin dann beim nächsten mal wieder dabei. :bier

    Euer Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Für mich einfach mal auf ein Bierchen leider zu weit.
    Ich kurv noch in einem anderen Forum rum, da wird jeden letzten Freitag im Monat ein Kneipentreffen an verschiedenen Orten, organisiert wo sich die Mitglieder auch anmelden können, viele schaun auch einfach mal vorbei.
    So sieht man sich Winter wie Sommer (weil auch mit der Dose angefahren wird).
    Find ich gut.

  • Am 22. kann ich nicht, muss ich leider noch in meinem "Arbeitslager" auch Internat freundlich genannt sein. Deshalb wird das leider nix, denn 200 km mal kurz hin und zurück is mir dann doch a bisl zu weit -.-

    MfG Ulrich

  • Nochmals zur Erinnerung:

    Wer Lust und Laune hat (und nicht im Urlaub oder beim Alpentreffen ist oder zu weit weg wohnt), kommt am Mittwoch gegen 19:30 Uhr ans Glemseck zu einer kleinen Stammtischrunde.

    Ob wir nur ein (alkfreies) Bierchen zischen oder noch eine Runde "um den Block" fahren, entscheiden wir vor Ort. :bier:punk

    Wer sicher kommt, kann hier ja noch kurz nen Post machen....

  • Hi Jürgen,

    ich hab um 18 Uhr noch nen Geschäftstermin, wenns zu knapp wird, muss ich wirklich über die Bahn brettern *würg*.

    Normalerweise fahre ich sonst nach LEO immer den Berg hoch, Flughafen vorbei, Plieningen, Asemwald, Dornhaldenfriedhof und dann Schattenring.

    Dann sieht man sich vor Ort :bier. Heimfahren kriegen wir dann sicher gemeinsam hin.