Beiträge von Pogo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Carla!

    erst mal wilkommen im Forum.
    Ich wünsch Dir hier viel Vergnügen und gute Kontakte.

    Schau mal oben:
    Unterhalb der zeile Start | Forum | ... gibts noch ne kleinere Zeile.
    An 4. Position steht Karte. Klick da mal drauf...

    Liebe Grüße!
    Pogo

    Hi all!

    Das mit den Bildern wäre super. Hab das selbe Problem. Bin nun bei etwas über 7000 km und nun sind die Vibrationen wieder ganz schlimm gewordfen. Bei genau 4000 Umdrehungen dröhnt's ohne Ende. Und 4000 ist genau die Drezahl, die ich so meistens fahre. Bringt mich noch an den Rand die Scheiße.

    Gruß, Pogo

    Die Fähre soll so 15 Minuten brauchen und fährt alle 15 Minuten.

    Zitat Gruselwolf:
    Ich denke ich werde so um 10.00 Uhr von der Fähre runterkommen, um 12.00 Uhr will Stivi ja weiter, da bliebe dann noch ein Stunde zum Quatschen und um Abmachungen zu treffen, etc.

    Meld mich noch wegen Uhrzeit Abfahrt und Treffpunkt bei Dir.

    Hallo Ihr Zwei!

    Also ich bin erst seit Kurzem dabei und war schon zwei mal mit Leuten vom Stammtisch unterwegs.
    Also es gibt ihn wirklich! :super

    Kürzlich gab's das Schwarzwaldtreffen davor sind wir mal nach Neu-Ulm gefahren, wieder davor war der Stammtisch auf der Motorrradmesse in Sinsheim.

    Man kann den Stammi auch einfach als Pool von Leuten betrachten, die man für Ausfahrten akquirieren kann. Sobald man hier (rechtzeitig!) Bescheid gibt finden sich ein paar zusammen und fahren ne Runde.

    Was natürlich auch cool wäre, wenn man einfach mal Sonntagnachmittag ans (z.B.) Glemseck fahren könnte und mal schaut ob denn welche vomStammtisch auch da sind. Aber dazu wohnen wir alle wohl nicht gehäuft genug ums Glemseck rum.

    Wir sehen uns mal.

    Liebe Grüße, Pogo

    Hallo Gruselwolf und Savethefreaks!

    Freitag früh im Konstanz na der Fähre wär für mich auch sehr praktisch. Vor allem müsst ich dann nicht so alleine bis nach Wil.

    @ Gruselwolf: Wann fährst denn in Konstanz runter von der Fähre?

    @ Freaks: Fahre aus Sindelfingen an. Wenn's Dir passt könnten wir die Strecke bis Konstanz schon gemeinsam runterfahren. Fährst denn von Balingen aus?

    Gruß, Pogo

    Hallo Motorrad-Gemeinde!

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Sicherheitstraining ganz generell und speziell auch noch nach einem Kurventraining. Hier im Forum liest man doch einiges von den speziellen Kurventrainings, aber beim ADAC hier um die Ecke gibt's im Programm so was nicht.
    Kann mir da jemand einen Anbieter empfehlen oder einen Tip geben?

    Sind die Trainings vom ADAC i. O. oder kann mir jemand was besseres empfehlen.
    Gruselwolf als Experte vielleicht?

    Fahre seit 6 Wochen und bin nun bei 2200km. Davor seit dem Führerschein 12 Jahre keine Fahrerfahrung. Jetzt wär's meiner Meinung nach an der Zeit für so ein Training, bevor ich mir noch falsches Zeug angewöhne...

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

    Pogo

    Also ich hab zur Sicherheit meistens das Fernlicht an. Gerade auf Landstrassen oder auf schnelleren Passagen in den Stadten. Will einfach um jeden Preis gesehen werden. Das Du Leute blenden könntest...??? Scheiß drauf!!!

    Ansonsten ist das mit der Feder völlig richtig. EInfach mal probieren. Mit Sozius hab ich mal 2 Rasten mehr angezogen.

    Gruß, Pogo

    Hi Leute!

    Ich wollte auch mal schnell sagen das die Ausfahrt mit Euch einen Riesenspass gemacht hat. Hat mich vor allem gefreut, Euch mal so ein bisschen kennen zu lernen.

    @ Ildi: Ich bin dann auch beim Schwarzwaldtreffe mit dabei. PN kommt.

    @ Thomka: Hätte ich rechtzeitig realisiert das Sabrina Deine Tochter ist hätte ich Ihr natürlich nicht (!) empfohlen Dir eine reinzuhauen. *lach* Nix für ungut!

    @ Jürgen: Hat Du echt gut gemacht, die Gruppe so ans Ziel zu führen. Merci!


    Liebe Grüße!
    Pogo

    Hallo Leute!

    Bin jetzt seit einer guten Woche mit meiner Kleinen unterwegs und hab die 1000km schon voll.

    War auch schon gestern und vorgestern mal schnell am Glemseck, jetzt wo ich da standesgemäß vorfahren kann. :super

    Wie sieht's denn mit Euch da draussen aus? Wann könnte man denn mal den einen oder anderen von Euch treffen? Ist von Euch auch mal jemand am Glemseck oder fährt am Abend oder am Wochenende mal ne Runde?
    Würde mich da gerne mal anschließen.

    Noch ne Frag am Rande:

    Muss ja jetzt die 1000er Inspektion machen lassen. Motorrad hab ich in Schreisheim bei Höly gekauft. Da will ich aber nicht unbedingt nur wegen der Inspektion hingurken. _Ist mir zu weit.
    Hat einer von Euch einen Tipp wo hier in der Nähe (Sindelfingen) ne kompetente Werkstatt zu finden ist die man empfehlen kann?

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße

    Pogo

    Hallo und danke für die vielen Antworten!

    Ich denke jetzt bicb ich etwas schlauer.
    Ich hab mich schon mit Absicht für die E2B-Variante entschieden.
    D hab ich die Garantie über die komplette laufzeit und der Händler muss die Maschine zum Marktwert zurückkaufen falls ich das so will. Daher hab ich nach 3 Jahren die Flexibilität zu sagen ich will die Hübsche vollends abzahlen und behalten, oder ich hab Luste auf ein neueres oder anderes Modell und kann sie zurückgeben und gleich wieder eine Nagelneue fahren.

    Ich denke wenn man die "erkaufte Flexibilität" und die weiteren Gebühren (Garantieverlängerung, Finanzierungsgebühr, Restschuldversicherung) so aufsummiert dann ist das doch durchaus i. O. was der Händler mir da angeboten hat.

    Wollte mit der Rückfrage hier nur noch mal auf Nummer sicher gehen. Eure Antworten haben das Ganze für mich doch anschaulicher gemacht.

    Danke nochmals!

    Gruß, Pogo

    Hallo Leute!

    Wie ich ja kürzlich schon geschrieben habe bin ich gerade im Kaufprozess meiner ER-6f.
    Hatte mich da auf der Messe in Sinsheim dafür interessiert und bin dann auch mal da vorbei. Dort probegefahren und dann mal mit dem Händler in die Details gegangen.

    Auf der Messe hatte ich noch einen Kaufantrag mit der Bemerkung "Entscheidung nach Probefahrt" unterschrieben und der Händler hatte darauf "Basispries 5.990€" eingetragen. So wie ja die Aktion von Kawa für das 2008er Modell lautete.

    Nach der Probefahrt setzen wir uns an einen Computer und er fing an mit mir Varienten der Finanzierung durchzugehen. Ich will dieses E2B - Easy 2 Bike.
    Das hat die Gründe Flexibilität, Garantie durchgehend und all die anderen Gründe!

    Er hat jedoch argumentiert, dass er an Kawa was abführen müsse für die Finanzierung und das er ja auch noch für die extra Gebühr für die verlängerte Garantie aufkommen müsse und hat bestimmt auch sonst noch was gesagt was mir jetzt nicht mehr einfällt und hat als "Fahrzeugpreis" 6.290 € eingetragen.
    Darauf kommen dann die 1,9% eff. Jahreszins der Santander.
    Für mich macht das mit einer Anzahlung von 1.000€ und 36 Monaten Laufzeit Raten à 93€/Monat und ne Ballonrate (am Schluss) von 2.516€.

    Jetzt die Frage:
    Kennt jemand dieses Vorgehen? Hat vielleicht selbst das Motorrad auf diese Weise finanziert??
    Ist das so üblich und in Ordnung das da noch andere Kosten mit rein kommen die vorher nirgends stehen, die dann ur der Händler kennt??? Sind immerhin 300€!!! Oder sollte das eigentlich so laufen, das man über den offiziell auf der Kawa-Homepage angezeigten Betrag von genau (!) 5.990€ spricht???

    Bin da völlig ahnungslos und fühle mich auch ein wenig hilflos. Wenn ,mir dazu irgendjemand was sinnvolles sagen kann fänd ich das echt super.
    Ist mein erster Motorradkauf...

    Liebe Grüße und im Voraus vielen Dank!

    Hallo Leute!

    Hab mal ne Frage:

    Werde in Kürze mein Motorrad vom Händler (Höly in Schriesheim) holen.
    Habe da letztlich auch noch nach Helmen, Hnadschuhen und Sonstigem gefragt und die Antwort war: Haben wir alles da!

    Ist es jetzt sinnvoll den Helm da zu kaufen?
    Der hat halt nur Shoei und noch ne andere Marke. Andererseits dachte ich ich könnter ja mal nach einem Rabatt fragen, wenn ich da schon das Motorrad kaufe.

    Ist so was üblich?
    Was denkt ihr?

    Gruß, Pogo