gaszug drossel er6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Er6 fans,

    bin seit heute stolzer Besitzer einer ER6F AK09 und hab direkt mal ne Frage. Hab die Maschine gedrosselt ( 34 PS) gekauft, beim abholen schertze der Verkäufer rum das die nur ein getragen wäre aber nicht verbaut. Fahren tut sie sich aber wie gedrosselt.

    Kann ich irgendwo am Radel nachschaun ob Sie jetzt gedrosselt ist oder nicht ? Der Gasweg ist solang das mein Handballen in 45 gradwinkel anschlag hat.

    LG Micha

  • Ganz leicht fetzustellen:

    wenn da wo in den dem roten Kreis statt der kleinen Schraube nur ein Loch mit Gewinde ist, dann ist deine offen.

    Wenn die Schraube drin ist und den Gasweg begrenzt dann ist sie gedrosselt.

    Der Händler meinte wohl daß sich das nach mehr als die eingetragenen 34 PS "anfühlt".

    <<
    Fahren tut sie sich aber wie gedrosselt.
    <<

    Wenn bei 150 / 160 km/h Schluss ist, dann ist sie gedrosselt.
    Offen geht sie an die 200 km/h

    Gerhard

  • Dankeschonmal für die schnellen Antworten. Schau ich morgen gleich mal nach. Ausgefahren hab ich Sie noch nicht, hab ja erst 200km auf der Uhr....

  • Dieser Stift bzw. diese Schraube ist mir bei meiner auch noch nie aufgefallen. Vor allem würde der mir doch das Gummi kaputt schauern (welches nicht auf dem Bild ist).

  • ich wundere mich nur warum ich da so einen Torx mit Loch brauch und alle anderen meist nur Imbus oder gar Kreuzschlitz Wahrscheinlich hab ich die Original Drossel drin und bei den anderen war dem Händler das zu teuer einfach irgend eine schraube gekommen bissen Metall drumherum und fertig aber wo hat er dann den Stecker her

    Naja egal ich hab mir Letztens erstmal so ein Riesen Bit setzt gekauft da bekomme ich jetzt jede noch so komische Schraube mit gedreht

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

  • Zitat

    Dieser Stift bzw. diese Schraube ist mir bei meiner auch noch nie aufgefallen. Vor allem würde der mir doch das Gummi kaputt schauern (welches nicht auf dem Bild ist).

    Ernafahrer2009

    wo soll da ein Gummi sein der scheuern könnte ?

    Entweder du hast das flasche Motorrad oder du schaust an der falschen Stelle nach.

    Gerhard

  • Zitat

    Aber soweit ich mich erinnern kann ist an dieser Stelle so ein Gummi am Seilzug.

    Den "Gummi" an den du dich erinnern kannst ...... der sitzt am Kupplungszug.

    OK, ist die gleiche Seite am Motorrad aber die Gasdrossel sitzt höher.

    Gruß

    Gerhard

  • Zitat

    Original von Bambione
    ich wundere mich nur warum ich da so einen Torx mit Loch brauch und alle anderen meist nur Imbus oder gar Kreuzschlitz Wahrscheinlich hab ich die Original Drossel drin und bei den anderen war dem Händler das zu teuer einfach irgend eine schraube gekommen bissen Metall drumherum und fertig aber wo hat er dann den Stecker her

    Naja egal ich hab mir Letztens erstmal so ein Riesen Bit setzt gekauft da bekomme ich jetzt jede noch so komische Schraube mit gedreht

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Jo, ne Torx Schraube war bei mir auch drinne! Stecker war unter der Sitzbank beim Werkzeug.

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Zitat

    Original von Bambione
    ich wundere mich nur warum ich da so einen Torx mit Loch brauch und alle anderen meist nur Imbus oder gar Kreuzschlitz Wahrscheinlich hab ich die Original Drossel drin und bei den anderen war dem Händler das zu teuer einfach irgend eine schraube gekommen

    Kann mir gut vorstellen das du Crazy und mich meinst!

    Crazy hat es ja mit dem langen Imbus gemacht um es leichter und schneller Ruckbauen zu können und bei mir lag die Originale Torxschraube auf dem Motorblock. Scheint der Händler verloren zu haben bei der Monatge und hatte keine Lust sie zu suchen und hat einfach eine Kreuz genommen.


    Mfg Ku3f