Kosten nach Entdrosselung??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich habe ne Frage. nächste woche bekomm ich meine drossel raus, und würde gerne mal wissen, wie teuer die maschine danach in der versicherung wird??habe jetzt mit 150 euro selbstbeteiligung bei 35% (sf6) 92,59€ und + steuer 163,22€.
    und wie teuer wird die entdrosselung?so wie ich hier nachgelesen hab, so bis 120€??
    ist das ein guter wert?oder sollte ich mehr einplanen
    gruß
    stefan

    Lieber 10 min für Sicherheitsklamotten verschwenden,
    als 10 Wochen im Krankenhaus liegen!

  • geh auf die Homepage deines Versicherers und rechne es aus.


    :hi

    let the good times roll

    Einmal editiert, zuletzt von crosser1970 (19. Juni 2009 um 07:34)

  • Zitat

    92,59€ und + steuer 163,22€.

    Hmmm? Meinst Du jetzt 163,22 Euro oder 70,63 Euro Steuer? Ist das in beiden Fällen nicht ein bisschen viel? Ich zahle nur 28 Euro Steuer von 04-10

    Habe das ganze mal mit meiner Versicherung ausgerechnenn lassen(50%)

    im Moment 107,43 Euro
    72 PS 147,84 Euro

    beides mit TK 150 Öcken SB

    Gruß

    Klaaner

  • 70 €Steuer. weiß nit, aber mein Vater hat seine anderen fahrzeuge auch bei der versicherung, wo bist du denn?

    und wie teuer wird die entdrosselung??

    Lieber 10 min für Sicherheitsklamotten verschwenden,
    als 10 Wochen im Krankenhaus liegen!

    Einmal editiert, zuletzt von afrob (19. Juni 2009 um 07:55)

  • Also war mal so Frei und hab mal meine Erna bei meiner Versicherung mit 72 PS rechnen lassen und das waren bei TK mit 150 SB auf 40%(SF6)

    gerade mal 106,51 Euro fürs ganze jahr kommt aber natürlich auf den Wohnort an

    Kannst ja selber mal auf ItuDirect24.de gehen und dir an Angebot ausrechnen ist bestimmt billiger als deine Jetzige

    ah und die Steuern werden sich durch das entdrosseln nicht ändern denn schließlich baust du ja keinen neuen Zylinder in dein mopped.

    Entdrosseln Dauert keine 5 minuten entweder selber machen einleitung findest du hier im forum oder zum Händler gehen der auf gleich den tuv eintrag mit macht und max 60 euro Zahlen alles andere ist beschiss

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    2 Mal editiert, zuletzt von Bambione (19. Juni 2009 um 08:01)

  • Steuern zahlt man ans Finanzamt und nicht an die Versicherung

    Man zahlt ~ 1,84 pro angefangene 25 ccm Hubraum

    sprich ~ 47 Euro bei ner 650er Maschine und ganzjähriger Zulassung

    let the good times roll

  • Hallo Stefan :hi
    Wie Bambione schon schrieb, macht es bei der Versicherung nicht allzuviel aus!
    Und die Entdrosselung ist wirklich eine Kleinigkeit!
    Eintragen und der Versicherung Bescheid sagen musst Du natürlich auch noch, aber das ist ja nicht das Thema! :punk
    Viel Spaß weiterhin mit Deiner ER und Achtung!
    Nach dem Entdrosseln wird sie ab 7000/min. richtig Giftig!!! :punk
    Ritsch :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)