Reinigung Hinterrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde
    Ich wollte mal wissen wie ihr euer mit Kettenfett verschmiertes Hinterrad Reinigt.
    Ich habe da schon an Diesel oder so gedacht, habe aber ein bisschen bedenken ob das den Lack angreift.

  • Nehm immer norm Benzin (also wenn du von der Felge sprichst, aber auch beim Heck nutzbar)
    geh drüber geht weg wie nix
    danach wasser abspülen (weil wie ätzend des auf die felge wirkt)
    trocknen und tata blinkt das gute stück wieder

    mfg Cubbi

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • Naja Benzin muß nicht unbedingt sein...

    Kleiner Tipp:

    Ich wachse (Autowachs) meine Felgen ein, dann brauchst da nur mal mit dem Zewa drüber und der Dreck ist weg! :yeah:

    Benzin is ja nicht gerade Lackschonend :]

    Wenn mer ned olles selber mächt!

  • Hi Loide :hi
    Habe gestern den Reifenwechsel genutzt um die Felge sauber zu machen. :]
    Zuerst wollte ich auch Diesel nehmen, habe dann aber eine Tube Teer entferner gesehen und muss sagen ging prima weg! :P
    Gruß
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ganz einfache Öl wie WD-40 und fertig.

    Grundsatz beim lösen von Stoffen ist immer: Gleiches löst sich in gleichem.
    D.h. Öl/Fett löst man am besten mit Öl/Fett.

  • Ja!!! WD-40 rules :super nehm ich auch für fast alles

    Ps. Auch Rasenmäher o.ä. lassen sich damit prima über den Winter konservieren, einfach komplett dünn einsprühen :yeah:

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Nehm das auch immer, zusätzlich noch von Motul so einen speziellen Reiniger für Felgen, der enthält auch das Zeug, ist aber auch noch bischen pflegezeugs drin ! find cih ganz gut :heil:

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • also ich hab mir bei Polo mal so ne Power Paste (kleiner Becher mit Gel)geholt und man muss sagen,einfach richtig gut das Zeug :heil:

    Naja und dann noch ne alte Zahnbürste und es kann losgehen mit dem grossen Putzen

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • hm das Zeug hab ich auch schon in der hand gehabt aber irgendwie nicht gekauft... werd das wohl auch mal probieren

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Ich nehm eigentlich für das ganze mopped Fensterreiniger. Geht alles super weg. Und bei den Felgen ist es nicht schlimm wenn was auf den reifen kommt da der verdunstet.