MPR2 kontra Dunlop Roadsmart ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So jetzt ist es wieder mal so weit, Reifensatz wird fällig, MPR2 hat 9100 km runter und hat hinten an den schultern eine glatze ;( sind aber auch über 4000 km in Sardinien und gefühlte 10000 kurven gefahren. Reifen ist prima, hält super aaaaaber er ist für meinen geschmack auch sehr nervös auf der Versys - also überhandlich. Würde gerne mal den Dunlop Roudsmart versuchen deshalb meine frage ob jemand den direkten vergleich dieser reifenpaarungen hat. Mir fehlt beim michelin ein wenig das sicherer anlehnungsgefühl an die reifenschulter ! Hatte vor dem MPR2 den Pirelli versucht - anfangs ganz prima aber mit zunehmenden verscheiß (4500km) immer mehr rutscher und kippelig.
    Würde gerne erfahrungen von euch hören
    Gruß bernd der memminger

  • in einem der neuen Mopedhefte (nicht Motorrad) ist ein Reifentest
    über die Sporttourenreifen

    hab mich da heute erst mit meinem Bruder unterhalten

    der hat auch ein von Hause aus schon kipeliges Motorrad
    und sucht was rundens

    der Z6 Interakt sah so aus als ob er sehr rund ist
    und noch ein andere könnte der Roadsmart gewesensein kann ich aber nicht sicher sagen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • In der aktuellen Motorrad ist dazu ein Test.

    Beide Reifen sind auf Platz 1.
    Der DRS ist im trockenen wohl ne Ecke besser, der MPR2 kann dafür bei Regen gut punkten.

    Laut Test ist der MPR2 etwas kippeliger und nicht so Kurvenstabil.

    Ich hab nun den MPR2 bestellt.
    Würde aber danach gerne den DRS testen.

  • Für Vielfahrer im Alltag, wegen des überragenden Regenverhaltens ganz klar nach wie vor der MPR2.

    Ich komme gerade aus Norditalen, auf Z 6, und mir hat der MPR2 gefehlt, eben weil ich dieses Reinkippen in den langen Serpentine einfach genieße.
    Man kann es eben auch anders sehen, 2 Punkte mehr bei der Handlichkeit !?!?

    Ist auch so Statement von Motorrad. Getestet wurde auf Bandit 1250, also auf einem anderen Motorrad, bei dem sich manche Eigenschaften verstärken ode minimieren können.

    Die Haftung im Trockenen passt bei Beiden gleichermaßen. Soziustauglich sind sie beide. Beide haben die Note 1.

    Die Verschleißfahrten stehen noch aus.

    Auch wenn Dunlop hier gleich ziehen könnte, würde ich wegen dem Fahrspaß und der verbleibenden Agilität bei Regen den MPR2 immer noch vorziehen.

    PS: Bitte die falsche Überschrift ändern, sonst spuckt das die Suche wieder nicht aus.

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Die Verschleißfahrten stehen noch aus.

    Der MPR2 wird den Punkt locker einfahren.

    Hier mal ein Test aus der Schweiz.

  • Ist zwar grade etwas OT aber hat jemand Erfahrungen mit MPR und MPR2 und kann mir sagen ob der MPR2 viel besser ist bzw. wo er anders ist?
    Ein Vergleichstest wäre natürlich spitze, ich habe leider noch keinen gefunden.

  • Willst Du einen Ladenhüter aufziehen, wie lange wurde der gelagert ???

    Wieso überhaupt die Überlegung, bekommst Du einen alten Satz billig her ?

    Und wenn noch nicht kaputt gelagert, mit deutlich schlechteren Qualitäten wie der Nachfolger, da braucht es keinen Vergleichstest.

    Weniger Grip, weniger Laufleistung, weniger Sicherheit ???

  • Zitat

    Original von Gruselwolf .. Weniger Grip, weniger Laufleistung, weniger Sicherheit ???


    .. schlechteres handling, trägeres einlenken, schlechtere zielgenauigkeit, geringere kurvenstabilität.

    hey, aufgewacht! "hübsche frauen essen nicht mehr als hässliche"


    btw, als langjähriger und bekenennder fan des z6 (der war mal die referenz in sonne UND regen war) war ich vor 2 wochen bei strömendem regen 7 stunden in vogesen und schwarzwald unterwegs .. noch nie so entspannt, dank michelin pipo und abs :P

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (6. Juni 2009 um 22:25)

  • LOL wo kommst du denn her?

    Der MPR wird nach wie vor frisch gebaut.

    Ausserdem sollte man beim Lesen nicht immer soviel in die Dinge rein interpretieren.
    Ich habe den MPR2 bestellt, wie schon geschrieben.
    Aber mich würde mal interessieren wie die Erfahrungen von Umsteigern sind.

    Das der MPR2 sehr gut ist ist klar.
    Nur war/ist der MPR auch sehr gut. Und nur weil es den MPR2 nun gibt ist der MPR deswegen nicht plötzlich schlecht und schon gar nicht unfahrbar.

    Vorstellungen haben manche Leute ... *kopfschüttel*

  • Ich habe Fragen gestellt, daß ist wohl legitim um deine Beweggründe verstehen zu können.

    Einen Ladenhüter, also abgelagerten Reifen zu bekommen, ist durchaus drin und hat nichts mit der Tatsache zu tun, daß der noch gebaut wird, wenn die Nachfrage erlischt, dann kann es sehr gut sein, daß du eben altes Material bekommst, je nach Großhändler. Auf das Produktionsdatum sollte man dann schon achten.

    Zur Fahrbarkeit:

    Natürlich kann man jeden Reifen fahren, sonst würden sie ja nicht verkauft werden. Ist halt nur eine Frage ob man sicherer oder unsicherer unterwegs sein will. Das kann jeder halten wie er will und auch Avon kaufen.

  • Das mit "Gut abgelagert" kann ich bestätigen! :grmpf:
    Mein neuer Pirelli Diabolo Strada ist 04/07 (06.06. montiert):omm
    Sein Vorgänger (30.03. montiert) war 05/08.
    Bin mal gespannt ob man einen Unterschied merkt, hoffe dass er etwas länger hält! :ups
    Ich will ja schon ewig mal weng vernünftiger Fahren! :]
    Irgendwie scheinen die hier das ganze Geld aus den Konjunkturpaketen in 50/70-Schilder investiert zu haben! X(
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich verstehe eure Diskussion nicht so richtig.

    Zitat

    und mir hat der MPR2 gefehlt, eben weil ich dieses Reinkippen in den langen Serpentine einfach genieße.

    Ja genau !!!

    ich kann es nach nicht nachvollziehen wie ein Reifen auf underer Versys oder Er6 "zu kippelig" sein soll.

    Das ist das PLUS bei unseren Bikes daß sie fast von selbst in die Kurve fallen und so jede Kurve zum Genuß wird. Das wie Carving auf Skiern !!

    Mir hat die V mit Serienbereifung schon extrem Spaß gemacht und mit dem MPR2 wurde es einfach noch "geiler" !!

    Ich habe keinen Grund gefunden NICHT den MPR2 ct zu nehmen. also warum nur den Zweitbesten kaufen ?

    Gruß

    Gerhard

  • Wäre sinnvoll den Titel dieses Treads mal zu verbessern, sonst sucht mann/Frau in Zukunft vergebens! :irre:

    SPORTMAX ROADSMART

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)