mit ganz viel Anlauf....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich eben mit Schrecken festgestellt habe, dass ich tatsächlich schon seit über zwei Jahren hier angemeldet bin, endlich mein erster Beitrag.

    Der Grund für die Verzögerung: Die Versys hat mir zwar schon länger zugesagt, die Anschaffung hat sich jedoch immer wieder verschoben.

    Seit einer Woche ist es jedoch soweit und ich fahre eine Versys (Baujahr 2008 ), die meine altgediente KLE abgelöst hat. Die Travel-Ausstattung mit Koffern und natürlich in grün.

    Zu mir: Bin 34 Jahre alt und komme aus Forbach im Nordschwarzwald.

    Das Black Forest Forumstreffen in Nagold ist also quasi vor meiner Haustür, versuche mich da auf jeden Fall blicken zu lassen. Habe allerdings am 20.6. einen nicht aufschiebbaren Termin: Segelprüfung, gibt ja auch noch andere nette Freizeitbeschäftigungen außer Motorradfahren...

    Einen tollen Sommer mit vielen sonnigen Tagen und unfallfreien Kilometern wünscht Georg

    Einmal editiert, zuletzt von georgk (28. Mai 2009 um 18:03)

  • Hallo Gerorg,

    schön das du dich aus deiner Schattenmitgliedschaft gelöst hast mit deinem ersten Beitrag und deine KLE eine würdige Nachfolgerin bekommen hat.
    Also, viel Spaß mit Deiner grünen und immer genügend Gripp unter den Rädern. :super

    Viel Erfolg bei der Segelprüfung und nach bestandener Prüfung immer eine Flasche Rotwein in der Bilge. :jubel
    Segeln ist neben dem Motorradfahren auch wirklich ein sehr schönes Hobby, hat ja schließlich auch was mit Schräglage zu tun. :yeah:

    Grüsse in den schwarzen Wald
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Na dann oute ich mich gleich auch mal als Segler und Motorradfahrer. :hi

    Schreit ja förmlich nach einer kombinierten Motorrad- und Segeltour an den Bodensee. :bier

  • Motorradfahren, Segeln und Rotwein, da haben wir doch schon drei angenehme Seiten des Lebens vereint....

    @ fug001: sehr gute Idee, müsste dafür nur noch nach dem SKS das Bodenseeschifferpatent nachlegen

  • Da musst Du dann - glaube ich - nur eine Theorieprüfung im multiple choice - Verfahren ablegen. Machbar. =)

    Und beim Rotwein bin ich dabei - mit nem guten Essen dazu (siehe Knödelfriedhof). :abfeiern

  • Hallo Georg,
    herzlichen Glückwunsch zum Kauf des schönsten und besten Motorrads der Welt. :super

    Ja, neben Motorradfahren ist Segeln wirklich die Krönung der Fortbewegung! Leider komme ich nicht mehr dazu...
    Hab Du aber viel Spaß dabei, auch wenn Dir da unten das richtige Meer fehlt :aetsch:

    Viele Grüße

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Zitat

    Hab Du aber viel Spaß dabei, auch wenn Dir da unten das richtige Meer fehlt :aetsch:

    Das mit dem Meer paßt schon. Im und ums "Schwäbische Meer" rum ist es viieel hübscher als im rauhen Norden. :aetsch:

    Was uns aber tatsächlich fehlt, ist Euer Wind...

  • Zitat

    Original von pidderlyng
    ..
    Hab Du aber viel Spaß dabei, auch wenn Dir da unten das richtige Meer fehlt :aetsch:

    Viele Grüße

    Hallo Sören,

    das ist schon richtig, man kann eben nicht alles haben. Dafür haben wir hier Kurven und Berge zum Biken, müssen nicht immer nur am Deich entlang fahren... lach

    Und der Weg ans Mittelmeer ist von hier aus auch näher als aus Kiel.

    Muss ich den Rotwein, der hier wächst und nicht in Schleswig-Holstein, noch extra erwähnen? Lieber nicht, wird sonst noch ein Alkoholiker-Thread.

    Gruß Georg (der jetzt erstmal Kaffee machen geht)

  • Zitat

    Original von georgk

    das ist schon richtig, man kann eben nicht alles haben. Dafür haben wir hier Kurven und Berge zum Biken, müssen nicht immer nur am Deich entlang fahren... lach

    (...)

    Muss ich den Rotwein, der hier wächst und nicht in Schleswig-Holstein, noch extra erwähnen? Lieber nicht, wird sonst noch ein Alkoholiker-Thread.

    Stimmt, mir Bergen können wir, trotz Skilift, nicht wirklich aufwarten. :floet

    Es gibt aber trotzdem sensationell schöne Strecken, bei denen man in der Regel dann auch richtig weit gucken kann.

    Und was den Weinanbau angeht, so gibt es durchaus ein paar Verrückte bzw. Enthusiasten mit großen Plänen.

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von pidderlyng (29. Mai 2009 um 13:29)

  • Hallo Georg,

    na da haben wir ja einiges gemeinsam.
    Bei mir hat die Versys auch die KLE500 nch 9 Jahren abgelöst.
    Ich werde evtl. auch mal beim Schwarzwaldtreffen reinschneien.
    Komme aus KA, ist ja auch nicht soweit weg.
    Vielleicht sieht man sich ja mal im Schwarzwald.
    Wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spass hier und mit Deiner Versys.

    Gruß Michael :)

  • Hi Michael,

    die KLE war schon eine ganze andere Generation Moped...

    Klar, können ja mal einen Kaffee am Untersmatt trinken oder so.

    Ich glaube, ich habe in nächster Zeit auch noch einige Fragen zur Versys, Fahrwerk und Co

    Gruß Georg

  • :hi Georg,

    Untersmatt, Kaffee & Benzingespräche, daß geht Klar.
    Mußt nur mal einen Zeitpunkt nennen, am besten Sonntags. 8)

    Gruß Michael :)

  • Sonntag darf ich meist arbeiten, aber wir werden einen Termin finden. vielleicht sollten wr mal im Südforum eine Ausfahrt planen?