Motorrad Magazin MO-Fuhrparknotizen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Versys Freunde,

    Nach über zwei Jahren im Dauertest Fuhrpark gibt die MO-Redaktion die Versys zurück. Zum Abschied gibts eine Zusammenfassung rund um den erstaunlichen Allrounder, den wir im Fuhrpark jetzt vermissen werden.

    Hier ein kurzer Auszug aus dem 4 Seitigem Bericht:
    Die Kawasaki Versys ist die beste GS-BMW, die es aus Japan je gegeben hat. Die Parallelen sind klar: Beide haben lange Beine, eine aufrechte Sitzposition, sind langstreckentauglich, sparsam und haben einen eigenartigen Motorsound.

    Aber die Versys polarisiert noch mehr als die GS. Die GS hat echte Fans,eine Fan-Masse. Versys fährt man, weil sie viel bietet für überschaubares Geld. So zumindest kommt man in der Regel zu ihr. Deswegen kaufen die Leute sie. Vielleicht gibt es eine kleine Gruppe Menschen, die genau wissen, warum sie die Versys kaufen - das sind dann echte Kenner. Menschen, die sich selbst und ihre Bedürfnisse einschätzen können. Erfahrene Motorradfahrer ohne Profilneurose.

    Fürs Posen ist die Versys das falsche Motorrad, weil sie von der Masse, von Nicht-VersysFahrern, völlig unterschätzt und als Brot und Butter-Kiste abgetan wIrd. Weil sie so einen "kleinen" Motor hat, weil sie komisch aussieht, weil sie günstig ist, zu wenig Leistung hat.


    Ich wuste es ja auch schon vorher: :yeah:
    "Mehr Motorrad braucht kein Mensch"! :lol

    Grüsse
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • <"...die genau wissen, warum sie die Versys kaufen -
    das sind dann echte Kenner.
    Erfahrene Motorradfahrer ohne Profilneurose.">

    Oh! - Danke, Toni!

    So einn bün ich offenbar! :super

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BBouvier (11. Mai 2009 um 21:28)

  • Ein ganzes Forum voller Kenner!! :super :lol

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

  • Sagte der Meister Eder zum Pumuckl:

    "Eigenlob stinkt"

    Sagte der Pumuckl zum Meister Eder:

    "Ich riech nix"


    Hier wimmelt es von alten Hasen, Kennern und leidenschaftlichen Moppedfahrern, die nur darauf gewartet haben, daß mal jemand solche Moppeds baut (auch EX-BMW-Fahrer).

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Hier wimmelt es von alten Hasen, Kennern und leidenschaftlichen Moppedfahrern, die nur darauf gewartet haben, daß mal jemand solche Moppeds baut (auch EX-BMW-Fahrer).

    Jau!
    Nach treuen "30 Jahren SR-500" hat es die Versys doch geschafft,
    mich am Kragen vom Sattel meines braven Lieblings
    zu zerren: :liebe
    =>
    Und zwar ohne Bedauern oder Reue!

    Still begeistert:
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BBouvier (11. Mai 2009 um 22:34)

  • danke für die info toni. sag kannst du den bericht nicht scannen und mir per mail schicken als pdf? das wäre klasse. denn mo kaufe ich bereits ne ganze weile nicht mehr!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • thema langstreckentauglichkeit mit 2 Personen würde mich mal interessieren, fahren viel & oft zu zweit mit der ER 6 F und sind schon total begeistert, wie sind bei der versys die Erfahrungswerte ?

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Zitat

    [i]

    Hier wimmelt es von alten Hasen, Kennern und leidenschaftlichen Moppedfahrern, die nur darauf gewartet haben, daß mal jemand solche Moppeds baut (auch EX-BMW-Fahrer).

    ALT? Wer ist hier alt?

    Uuh, erwischt. :rolleyes:
    Und ich bin übrigens Ex-BMW-R1100GS-Treiber. Und sobald diese HartholzOEMdunschlupfs endlich fertich sind (9000km++), wird die Jagd wie mit meiner BüffelQ selig wieder eröffnet (so ich denn die diversen Rutscher etc. aus dem Unterbewußtsein bekomme).
    Dennoch, ein 19" Vorderrad, das wär´s auf märkischen Feld-/Waldwegen.. Aber ich wollt´ja keine Suzi mit V und noch mehr kg.

    Ein erwachsener Kompromiß mit hohem Spaß- und Zufriedenheitsfaktor.
    Ganz altersgemäß :punk

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: