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  • Zum Thema einfahren frag ich mich nur warum sich die Leute immer fragen was man da besonders beachten soll ??? Den zu allem auf der Welt gibst eine Bedingungsanleitung, die man immer Vorher lesen sollte und damit sind normaler weise alle Fragen bis zum Ersten ECHTEN Problem geklärt.

    Aber Ok Verstehe natürlich das man sich Tierrisch auf sein Mopped Freut was die nächsten tage bei einem vor der Haustür steht.

    Aber warum benutzen die Leute nicht die Suchfunktion
    1.Dauert das kein bissen länger als wenn man ein neues Thema aufmacht.

    2.Muss man nicht auf die antworten warten und sich nicht immer sagen lassen benutzt doch mal die Suchfunktion.

    3.Ist es doch viel schöner Stunden lang im Netz zu stöbern und so seine Zeit totzuschlagen.

    Und nur mal so am Rande 1600 km einfach ist ja wohl nicht das Problem naja gut max. 4000 Umdrehungen sind bei meiner Erna gerade mal 91 km/h aber das sind ja nur 800 km und das Schaft man ja wohl locker an drei schönen tagen der Rest geht ja wohl auch recht fix hab meine Maschine jetzt gerade mal seit dem 14.04.09 zugelassen und habe schon über 2800 km damit zurückgelegt überlege schon wann ich zur allgemeinen immer wiederkehrenden Inspektion gehen soll.

    Schließlich muss man da ja mindestens zwei Wochen vorher einen Termin vereinbaren.

    Und Jetzt nochmal zu den Leuten die immer Schrieben benutzt doch mal die Suchfunktion.
    Leute die noch nicht solange in Internet Forums dabei sind freuen sich immer wen fragen aufkommen die sie beantworten können also last den Leuten doch mal ihren Spass am Schreiben

    und solche unnötigen Kommentare wo z.b. nur Steht:
    Benutze die Suchfunktion und du wirst finden was du sucht.
    So was braucht keiner

    ALSO

    Dann doch bitte lieber so:

    Zitat

    Original von M@rkus
    Das Egrebnis einer 1 minütigen Suche: :yeah:

    Nr.1
    Nr.2
    Nr.3
    Nr.4

    Dann ist dem Themenstarter wenigstens geholfen und Glücklich ist er auch noch
    Und zu allem Überfluss fühlt er sich auch noch gut bei uns aufgehoben.

    PS: Das wars jetzt von meiner seite.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (3. Mai 2009 um 01:38)

  • also ich habe meine schöne nach Handbuch eingefahren und keine umdrehung drüber......habe mittlerweile 25000 runter und sie schnurrt wie ein kätzchen! :irre:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.  8)

  • wie gesagt, es ist einfach mein erstes NEUES Motorrad..und mit der Auskunft, die im Handbuch steht, war ich irgendwie nicht ganz glücklich..

    danke für die vielen Infos..jetzt hab ich zumindest ne Ahnung wie ichs ungefähr anstellen sollte ;)

    und sorry nochmal fürs "nicht richtig verwenden" der Suchfunktion..war ich wohl etwas übereifrig..

    mfG Avathar....

  • Zitat

    Original von Hase
    also ich habe meine schöne nach Handbuch
    eingefahren und keine umdrehung drüber......
    habe mittlerweile 25000 runter
    und sie schnurrt wie ein kätzchen! :irre:

    Das sagt nun mal gar nichts.
    Nicht wahr?

    Womit ich nicht meine, sie schnurrte deswegen nicht
    auch weiterhin.
    Meine SR-500 wird demnächst 30 Jahre alt
    und wurde zügig, mit wechselnden Drehzahlen
    und wechselnder Last eingefahren.
    So nämlich, wie es richtig ist.

    Siehe dazu bitte den Verweis auf den Beitrag
    eines ausgewiesenen Fachmanns zur Gesamtproblematik ein
    wenig weiter oben!
    Von "Tramper".
    Den hier:
    =>
    http://www.mo-web.de/index.php?id=373

    Und bollert, wie eben nur eine SR-500.
    Munter und fröhlich.

    Und sie wurde nicht mit niedrigen Drehzahlen
    monoton geqält, wie bei strikter Beachtung
    dieser ominösen "Einfahrvorschriften"
    von Kawa doch praktisch unvermeidlich!
    Beispielsweise.

    Kawas Niveau erinnert mich da ein wenig an die Betriebsanleitung
    von Mikrowellen-Geräten in den USA, wo (angeblich)
    drin steht, da drin dürfe man keine Katzen und Hunde trocknen.

    Damit man ja auch gar nichts schief gehen kann.

    Im Handbuch meiner SR-500 steht, bevor man losfährt,
    würde angeraten, den Seitenständer einklappen. :abfeiern

    Soetwas uns auf diesem Niveau
    anzubieten, - als der Weisheit letzter Schluss - ,
    ist nicht grade zielführend...

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    4 Mal editiert, zuletzt von BBouvier (4. Mai 2009 um 00:09)

  • hab mir heute meine neue Lady geholt (und natürlich gleich ne kleine Runde gedreht..leider ist das Wetter momentan nicht das Wahre, also warns nur knappe 50km)

    der Händler hat übrigens zum Thema einfahren gemeint:

    - solang sie kalt ist nicht hochdrehen, aber ca 10-15km auch mal höher drehen lassen
    - viel schalten

    habs heut mal ab und zu auf 5000-6000 gedreht..werd das mal ein bissl so lassen und dann kontinuierlich was draugeben ;)

    mfG Avathar....

  • Zitat

    Original von BBouvier
    Soetwas uns auf diesem Niveau
    anzubieten, - als der Weisheit letzter Schluss - ,
    ist nicht grade zielführend...

    Gruss,
    BB

    Kawasaki bewegt sich auf dem Niveau ihrer Kunden, damit sie die Infos auch verstehen können und zum Ziel kommen :super

    Denn nur diese Handlungsweise führt dazu, eine treue, zufriedene und langjährige Kundschaft aufzubauen und zu halten :hi

    Aber so wie du dich äusserst, wechselst du demnach bald die Marke und das Forum :floet

    Es ist gar nicht einfach, für ein Möppi eine Betriebsanleitung zu schreiben. Würden alle Aspekte berücksichtigt, wären die Betriebsanleitungen zentnerschwere Wälzer, die von noch weniger Benützern gelesen werden.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (5. Mai 2009 um 14:13)

  • Hallo, Tamper!

    Du hast da ja eigentlich völlig Recht,
    und wer wollte Dir da widersprechen?

    Kawasaki schreibt ja nicht für jedes Land
    auf dem Globus eine neue/eigene Betriesanleitung -
    und die müssen da ja auch z.B. den US-Raum bedenken... ;)

    Gruss!
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Heute wurde mir erzählt das Kawa die ersten 1000km speichert und so auslesen kann welche Drehzahl wann gefahren wurde! Umso Garantiansprüchen entgegen zuwirken. Bei Triumph soll es auch so sein.
    Nach den 1000km sind die Daten dann weg. :freak
    Also wenn man eine neue Leihmaschine hat solle man sich zusammen reißen.

    Kaum nicht aus einen Mund eines Händlers.


    Das stimmt doch nicht???!?!??!


    Mfg Ku3f

  • Sehr unwahrscheinlich, obiges.

    Weil ein Motor ganz sicherlich nicht gleich zerstört wird,
    nur weil man ihn während der Einfahrzeit hoch gedreht hat.
    Im Gegenteil:
    Das führt erstmal eher zu leicht höherer Leistung,
    als in den Papieren zu lesen.

    Und womöglich schwächelt er dann mal bei 45.000Km

    Aber dann - so jedenfalls die Behauptung -
    ist der Speicher ja bereits vor 44.000Km gelöscht worden.

    Unsinn!

    meint
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    Einmal editiert, zuletzt von BBouvier (27. August 2009 um 15:41)

  • Computer können vieles, so auch schädliche Drehzahlen abriegeln mittels Drehzahlbegrenzer. Wenn höhere Drehzahlen den jungen oder kalten Motor nachhaltig schädigen würden, so wäre die Elektronik dahingehend angepasst, dass sie dies über den elektronischen Drehzahlbegrenzer verhindern würde, denn ein kapitaler Motorenschaden kann zu bösen Unfällen führen.

    Der Kawafreundliche kann den Fehlerspeicher auslesen das stimmt, aber Drehzahlen unterhalb des roten Bereiches des Drehzahlmessers sind keine Fehler! Ansonsten müsste Kawa das Ziffernblatt bei der 1'000 km Durchsicht auswechseln.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time