Beiträge von Avathar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    also ein guter freund hat sich quasi zeitgleich eine 09 6n gekauft, und so hatten wir letztens ein bisschen zeit die 2 kleinen ein bisschen zu vergleichen

    optisch gesehen hat wohl so jeder seinen eigenen geschmack, mir sagt die F eindeutig viel mehr zu also die N..außerdem wollte ich mal ein motorrad mit verkleidung ausprobieren
    ihm gefällt die N viel mehr, dem nächsten wieder keine von beiden usw..

    vom fahren her: die N fühlt sich eindeutig wendiger an, was mich allerdings gestört hat ist, dass man sich vorkommt, als würde man auf dem lenker sitzen..da vorne ist einfach nichts mehr :D
    die F hat gefühlsmäßig den schwerpunkt weiter vorne, außerdem hatte ich auch das gefühl sie etwas mehr in die kurve drücken zu müssen..was einem aber sicher nicht den spaß verdirbt, es sei denn man will nur knieschleifend unterwegs sein ;)

    zum thema tacho: konnte mir anfangs auch überhaupt nicht vorstellen mit nem digitalen tacho klarzukommen..aber da mir die 09er um einiges besser gefallen hat, hab ich mich dann doch fürs neue modell entschieden..nach ein bisschen zeit hat man sich daran gewöhnt, und ich finde, dass er v.a. in der nacht mit seinem roten leuchten sehr genial aussieht ;)

    wilkommen im forum!

    schon erfreulich, dass immer mehr leute aus der wiener umgebung auftauchen ;)

    momentan bin ich noch etwas eingespannt (prüfungszeit), aber ab juli bin ich auch für größere ausfahrten zu haben ;)

    wünsche allzeit gute fahrt..

    du wirst es überleben ;)
    bin dieses WE leider auch nicht wirklich zum fahren gekommen..

    ich hatte das Glück währenddessen ein wenig mit er SV650 von nem freund fahren zu dürfen..das hat die wartezeit etwas erträglicher gemacht..

    na dann hoffen wir mal, dass das mit mittwoch was wird ;)

    ich würd ja mal wieda gern richtung wienerwald, kalte kuchl, etc fahrn..im Weinviertel gibts zwar auch schöne strecken, aber langsam wirds fad ;)

    ps: wer braucht schon ein "ji-ti-ei"-treffen am a**** der welt, wenn er ein viel besseres teil vor der haustür stehn hat :punk

    mal herzlich willkommen hier im Forum..viell. können wir ja mal ne kleine Ausfahrt machen, Wien ist ja gleich ums eck ^^

    zum thema einfahren gibts hier schon einige threads..aber ich hab die selbe frage anfangs auch gestellt ;)

    die BT21 dürften in dieser Hinsicht ziemlich gut sein..nach spätestens 100km (eher schon 50km) solltest du keine Probs mehr haben, hatte ich auch nicht..und die Zeit braucht man eh um sich mal ans neue gefährt zu gewöhnen..

    bzgl. touren: an das was im Handbuch steht kann und will man sich mMn nach nicht halten (4000 Touren bis 800km, 6000max bis 1600km)
    ich mach es derzeit so, dass ich sie wenn sie kalt ist bis 4000 drehe, sobald sie warm ist bis ca 5000-6000..und alle 100-200km geb ich 1000Touren dazu bis ich mit ca 1000km bei den 11000 sein sollte..momentan hat sie 370km und ich bin bei 7000 Touren (ab und zu wohlgemerkt)

    hab mir heute meine neue Lady geholt (und natürlich gleich ne kleine Runde gedreht..leider ist das Wetter momentan nicht das Wahre, also warns nur knappe 50km)

    der Händler hat übrigens zum Thema einfahren gemeint:

    - solang sie kalt ist nicht hochdrehen, aber ca 10-15km auch mal höher drehen lassen
    - viel schalten

    habs heut mal ab und zu auf 5000-6000 gedreht..werd das mal ein bissl so lassen und dann kontinuierlich was draugeben ;)

    wie gesagt, es ist einfach mein erstes NEUES Motorrad..und mit der Auskunft, die im Handbuch steht, war ich irgendwie nicht ganz glücklich..

    danke für die vielen Infos..jetzt hab ich zumindest ne Ahnung wie ichs ungefähr anstellen sollte ;)

    und sorry nochmal fürs "nicht richtig verwenden" der Suchfunktion..war ich wohl etwas übereifrig..

    Zitat

    Original von M@rkusHerzlichen Glückwunsch! ...kaum angemeldet und schon geschafft den wahrscheinlich 100.sten Einfahrthread aufzumachen. :P ...das ist meiner Meinung nach echt zum :kotz

    viell. sollte man alle erfahrungen zu diesem thema hier im forum zusammentragen und einen sticky thread dazu aufmachen..dann würden sich die zukünftigen threads in grenzen halten..

    nur in irgendwelchen threads, wo zufällig ne bemerkung übers einfahrn drin steht, herumzukramen find ich doch etwas mühsam ;)

    also das mit den 4000 will ich mal sehn, dass das einer macht..überhaupt wenn man aus der 4-Zylinder Fraktion kommt :floet
    aber das mit den 6000 werd ich mir zu Herzen nehmen ;)

    kalt nicht hochdrehen ist auch klar..na ich werd das schon irgendwie machen..

    naja ich komm aus der Nähe von Wien, also mit den Alpen hab ich eher seltener zu tun ;)
    Bodensee wär auch mal ne ziemliche weite, dafür sehr schöne Strecke..hatte sowieso im Sommer vor nach Tirol zu fahren..also wird sich da schon was finden denk ich :super

    Da meine ER-6f ja nächste Woche eintreffen sollte, und ich ehrlich gesagt noch nie ein neues Motorrad, geschweige denn einen 2-Zylinder hatte, wollte ich nach Tipps zum einfahren fragen?

    hab jetzt auf die Schnelle im Forum nichts dazu gefunden, aber bitte nicht steinigen wenns doch schon was gibt ;)