Grias eich ausm Bayernlande

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So,

    dann stell ich mich auch mal vor:

    Komme aus München , fahre seit letzter Woche Freitag meine jungfräuliche Er-6F ein und freu mich riesig drauf, mal über die 4000 Umdrehungen zu kommen.Aber das wird wohl noch n bissl auf sich warten lassen :grmpf:
    Ich freu mich auf jeden Fall riesig nach meiner kleinen Kawa Eli ma n bissl mehr Gas zu geben und nen Berg ohne Anschubsen voranzukommen :super

    Als denn, ich hoffe man sieht sich vielleicht mal auf der Strasse,
    mit den schönsten Grüßen,

    Sulpus

    Dir wünsch ich Gesundheit und ein langes Leben; die Frau Deiner Wahl; und dass Du schon eine halbe Stunde im Himmel bist - bevor der Teufel merkt, dass Du tot bist. - Schottischer Trinkspruch

  • Salü Sulpus

    herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben.

    Bis zur 1. Inspektion eigen sich die kleinen Strassen südöstlich von München hervorragend um abwechslungsreiche Kilometer zu sammeln bevor du in die Berge kommst. In der Stadt geht es natürlich vieeel länger. Aber bis die Wintersperren der Alpenpässe aufgehoben werden hast du noch viel Zeit.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Bin schon fleißig am sammeln von Kilometern, war bis jetzt aber eher im Dachauer Hinterland unterwegs, obwohl ich die südliche Seite eher bevorzuge (die kenn ich ja schon mit meiner kleinen Kawa)
    Und die große Stadt versuch ich gar nich erst zum fahren, ich denke mal das is dem Motor nich so zuträglich,oder?
    Und natürlich freu ich mich hier zu sein, ich bin nämlich was Technik im Großen angeht nicht so Hitverdächtig :floet , geschweige denn was generell Motorräder angeht.
    Danke auf jeden Fall für den Tipp!Beim nächsten schönen Wetter gehts Richtung Süden^^

    Dir wünsch ich Gesundheit und ein langes Leben; die Frau Deiner Wahl; und dass Du schon eine halbe Stunde im Himmel bist - bevor der Teufel merkt, dass Du tot bist. - Schottischer Trinkspruch

  • Grüsse aus Weilheim Sulpus!

    hierzu:
    <"mal über die 4000 Umdrehungen zu kommen">

    Ab so 150 Km schadet es überhaupt nicht
    - im Gegenteil! -
    den Motor mal kurz auf und knapp über 6000 Touren
    frei drehen zu lassen.
    So 2-3 Minuten.
    Und ab 300 Km auch mal deren 5.

    "Schädlich" hingegen ist da schon eher, längere Zeit
    konstant mit "4000" zu nudeln.

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Hmmm, du machst mir grade tierisch Angst Oo
    Ich bin jetzt ne ganze Zeit lang (bis 400 km) mit 4000 Umdrehungen gefahren, hab aber immer mal wieder Gas weg und dann mal wieder bissl mehr...*grunz* hätt ich das Forum mal schneller gefunden X(
    Im mom mach ich jetzt das selbe Spiel mit den 5000 Umdrehungen...bin mir nich ganz schlüssig, ob ich des jetz so gut mach.Aber, ich fahr sie ja nich konstant da mir mein Händler gesagt hat, dass das Gift is.

    Dir wünsch ich Gesundheit und ein langes Leben; die Frau Deiner Wahl; und dass Du schon eine halbe Stunde im Himmel bist - bevor der Teufel merkt, dass Du tot bist. - Schottischer Trinkspruch

  • Hi Sulpus :hi

    Herzlich Willkommen hier bei den Kawa-Verrückten! :headshake
    Fahr sie einfach ganz normal, wie es die Verkehrslage erfordert, immer im möglichst großen Gang und meide den roten Bereich! :lol
    Iss Dein Nick Lateinisch? :omm
    Beste Grüße und viele Unfallfreie-km, damit Du nicht mehr Ängstlich auffn Drehzahlmesser kucken musst! :omm
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • <"Fahr sie einfach ganz normal,
    wie es die Verkehrslage erfordert,
    immer im möglichst großen Gang
    und meide den roten Bereich!">

    Genau!
    Das ist die richtige Art! :super

    Weder niedertourig quälen,
    noch (besonders, wenn noch kalt!!)
    schon mal kreischen lassen.
    Bis das Öl warm wird, dauert das glatt
    10 Minuten.

    So gewöhnt sich der Motor an sämtliche
    Bedingungen - und alle Drehzahlsituationen
    werden allmählich eingewöhnt:
    =>
    So hat es der Motor gerne und dankt es Dir
    spätermit voller Leistung und langer Lebensdauer.

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Ah, gut, des klingt so als würd ich mehr oder weniger alles richtig machen, puhhhh :super Auch wenn ich bisher nur kurz bei den 6000er Umdrehungen reingeschnuppert hab, ansonsten würd ich sagen leg ich Fahrschulverhalten an den Tag was des Schalten und Gas geben angeht.

    Drachier: Nein der Nick ist nicht Lateinisch, der ist mir mal zugeschustert worden^^ Hat aber keine grössere Bedeutung

    BBouvier: Da fällt mir ein ich hab ne gute Freundin nahe Weilheim!Und zwar in Eberfing.Des is ja sozusagen wirklich in deiner Nachbarschaft :P

    Vielen Dank an euch beide auf jeden Fall :super ,
    Sulpus

    Dir wünsch ich Gesundheit und ein langes Leben; die Frau Deiner Wahl; und dass Du schon eine halbe Stunde im Himmel bist - bevor der Teufel merkt, dass Du tot bist. - Schottischer Trinkspruch

  • Hi Sulpus, herzlich willkommen hier im Forum!
    Ein Münchner, da schau her und dann bist auch noch im dachauer Hinterland unterwegs - da mach ich gern mal meinen Feierabendritt, kann also gut sein, das wir uns mal über den Weg fahren!

    Was die Einfahrerei angeht, du kannst sie ruhig mal bissl jagen - dreh sie nicht aus aber gibs ihr ruhig mal, wenn sie schön warm ist. Ich hab mich an die alte Motorenlehre gehalten und die hat während der gesamten Einfahrphase ganz unterschiedliche Drehzahlen und belastungen. Dazu kommt, das die heutigen Motoren extrem viel mehr aushalten, als die früheren - da hat man schon eher mal einen versaut!

    Meine wurde so eingefahren und geht wie sau. War schon mehrfach bei Inspektion und hab vom Freundlichen immer ein Lob über die ERna bekommen. Bei welchem bist du? Bei Robert in Gräfelfing? Aus welchem Eck Münchens kommst du?

    Viele Grüße so vom Nachbarn,

    Alex

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • So, also mein Freundlicher is der gute Kawamotor inmitten von München beim Oly-Stadion, wo ich gleich um die Ecke wohne-->Oly-Dorf
    Lohnt sich bei der Nähe und ist keine 5 Minuten von mir entfernt ;)

    Wenn das Wetter wieder passt und ich nich großartig arbeiten muss, geht meine nächste Tour zum Spitzingsee, da kann ich dann meine kleine schön einfahren und ausserdem bei der Whiskybrennerei ein bisschen Nachschub holen, der natürlich nur nachdem Ritt verköstigt wird :lol

    Würd mich natürlich freuen wenn man sich mal übern Weg läuft, hab noch keinen mit ner Erna oder ner F getroffen.

    Gut' Fahrt,
    Sulpus

    Dir wünsch ich Gesundheit und ein langes Leben; die Frau Deiner Wahl; und dass Du schon eine halbe Stunde im Himmel bist - bevor der Teufel merkt, dass Du tot bist. - Schottischer Trinkspruch

  • Hi und herzlich willkommen hier im Forum und ins schöne Bayernland :yeah:

    dann dir so viel Spass mit deinem neuen :toeff und immer unfallfreie Fahrt

    LG Jens

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super