Was würdet Ihr an der ER6n umbauen / tunen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also ich würde auf jeden was am heck machen, halt auf einsitzer.

    evtl ne andere lampenmaske, oder zumindest den "pickel" ausdrücken.
    wenn ne andere lampen maske dann die :


  • @ Toosty

    eine der besseren Sorte. Wo hast du die denn gefunden?

    Bin aber nach wie vor der Meinung, dass die Original-Maske am besten aussieht. Es sei denn, man gestaltet die Front in etwa MT-03- oder Brutale-mäßig um.

  • https://www.er-6n-forum.de/www.motorrad-bach.de

    ist eine an das b-king (suzuki design studie) angelehnte front maske, preis ist noch relativ günstig für solche lampen masken, und ich finde die würde an die ER passen, evtl kriegt man sogar den pikel hinter das kleine schild :D

    hab von dem laden viel zuegs für meine kleine :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (16. Februar 2006 um 15:46)

  • Marcel,

    dann laß Dir doch auch was für die automatische Niveauregulierung einfallen, die man ja beim Xenon haben muß! 8)

    Ich glaube BMW und Honda sind an dem Thema dran.

    In ein paar Jahren wird Xenon aber wohl sowieso durch LED's ersetzt und gerade beim Motorrad lassen sich dann besonders coole Frontmasken gestalten! :D

    Gruß
    Kai

  • Wenn dann möchte ich Xenon als Abblendlicht! Sollte wenn auch legal sein, dann man ggf. eine starke Blendwirkung hat und die Rennleitung einen schon von weiten sicht und genug Zeit hat Kaffee und Donuts zur Seite zu legen und die Kelle zu schnappen.

    Gruß
    Kai

  • hab grad auf ner französischen seite ne scheibe für die ER6n gefunden hat etwas ähnlichkeit mit den scheiben für die z750

    seht selbst :

    http://www.secdem.fr/CATALOGUE/somm…N/600_er6n.html

    deutscher lieferant hierfür wäre https://www.er-6n-forum.de/www.bd-deutschland.de allerdings meist nicht aktuell die seite also einfach per email anfragen.

    vorteil an der schiebe ist das es sehr viele verschiedene farbe von der firma gibt :

    http://www.secdem.fr/COLORIS/coloris.html

  • @ Griese

    merkt man den Unterschied eigentlich sehr mit Windshild? Bist Du auch mal ohne gefahren?

    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von andy65
    @ Griese

    merkt man den Unterschied eigentlich sehr mit Windshild? Bist Du auch mal ohne gefahren?

    Gruß
    Andreas

    Tut mir leid, bisher bin ich noch gar nicht gefahren, sie ist immer noch nicht angemeldet ;(
    Laut Aussage meines Händlers soll es aber echt was bringen.

    Hier gings auch im Moment nur um die Optik.

  • Des bringt ja aber dann au nur was für den Kopf...an den anderen Stellen bist du ja dann trotzdem genauso dem Wind ausgesetzt. :]

    Also ich find sie ohne Shild immer noch am besten! :P

    banner_suzuki.gif

  • Ich bin mal eine ER mit original Windschild gefahren,- auf der Landstraße, da ich meine Zeit nicht mit Autobahnfahren vergeude.
    Man merkt bei höheren (Landstraßen-)Geschwindigkeiten, daß etwas weniger Wind auf den Oberkörper trifft. Sinn macht das für mich keinen. Allerdings muß man lobend erwähnen, daß das Ding nicht pfeit und säuselt, wie alle anderen Verkleidungen, die ich bisher kennengelernt habe.

  • Des ist warscheinlich eher für höhere Geschwindigkeiten gedacht, wenn man so auf m Tank liegt, dass der Kopf nicht so dem Wind ausgesetzt ist...oder täusch ich mich? ?( :P

    banner_suzuki.gif

  • So, jetzt kann bei mir auch endlich das fröhliche "Basteln" an meiner Schönheit :liebe beginnen ............ !!!! :irre: Da ich das ganze Jahr so lieb und brav zu meinen Mitmenschen war :D, habe ich zu meinem Burzeltag viele tolle Sachen für meinen GELBEN ENGEL =) bekommen!!! :P:rolleyes:

    Die "Umrüstung" sieht wie folgt aus: :)

    - Kennzeichenhalter von Romatech
    - Kellermänner "micro 1000 LED"
    - original Windschild von Kawa

    und dann kommt demnächst noch die Hinterradabdeckung (die ich bei unserem Andy schon geordert habe ;)) und die Spiegel "Sports" dazu!!!! :yeah::D

    Irgendwie muss "Mann" bzw. "Frau" sich ja die Zeit vertreiben ...... bis die ersten Sonnenstrahlen zu sehen sind und wir endlich unsere ER´s ausführen dürfen!! :)=):D

    Liebe Grüße ;)

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss