Was würdet Ihr an der ER6n umbauen / tunen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    um mal den kreativen Ideen freie Entfaltung zu bieten, habe ich doch einfach mal dieses Thema eröffnen.

    Meinerseits würde ich bei der ER6n den Lenker und einen Superbike-Lenker oder vielleicht sogar einer Streetbar ersetzen.

    Das Mini-Indikator-Kit wäre sicherlich auch ein MUSS.

    Und was schwebt Euch an Optimierungen vor?

    Gruß
    Kai

  • Also ich bekomm den Miniblinkersatz gleich zum Kauf mit dazu :]
    Desweiteren würde ich nur Details, wie die Schrauben und Gummigriffe o.ä. ändern.
    Eigentlich gefällt sie mir so, wie sie ist :yeah:

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Hmm also ich würde auf jeden erstmal die MIniblinker dran hängen, dann nen schönen Lenker drauf und vllt paar hübsche Griffe. Außerdem bin ich mir nich sicher ob ich was mit der Lampe mache, vllt häng ich mir zwei nakte Lampen vorn dran, vllt auch nicht, das wird die Zeit zeigen, aber wenn die Lampen umgebaut werden kommt auch ein neues Cockpit mit an den Start

  • Ich glaube, da spielt auch der Spaß am Basteln eine Rolle, viele hören mit den Umbauten ja nie auf. Das geh tmir persönlich ab - außerdem möchte ich ein individuelles Bike fahren - wer fährt schon im Originalzustand? =)

    Roadster

  • Markus : polierte Felgen sind wirklich schick. Hatte ich an meiner 12er Bandit auch. Ist halt eine ABM für das Putzen.
    Gerade bei der gelben Farben wäre es sicherlich nett die Felgennabe ein gleicher Farbe zu haben. Ist bloß nicht billig.

    VORSICHTIG : Umbauen und Tunen kann schnell süchtig machen ;)

    Gruß
    Kai

  • Ich würd mir die Arbeit ehrlich gesagt nicht machen, war mir schon zuviel wo ich an der Hornet paar Teile poliert hatte =).
    Zumal man die Felgen eh lackieren lassen muß. Glaube die polierte Fläche wird mit Klacklack versiegelt, sonst läufts dauernd an und ist auch empfindlich gegen Reiniger und solch Zeug.

  • naja gut der Lack ist da nicht das Problem, gibts ja schließlich alles im Baumarkt auch extra für Poliertes, bloß kritisch wirds, wenn sich langsam Rost bildet, und das geht verdammt schnell, wenn man die politur nicht schützP

  • Problem ist, daß das Felgenaufpolieren nicht ganz juristisch sauber ist, da ja Material von der Felge abgetragen war. Bei meiner 12er Bandit hatte ich damals ziemlich Panik als der TÜv-Termin anstand.
    Hatte sogar dran gedacht die Felgen provisorisch mit leicht entfernbarer Fabe zu tarnen.
    Ich bin dann mit den ganzen Gutachten, ABE's etc. hingefahren und es gab keinerlei Problem ( außer dem bereits angesprochenen Lenkkopflagerprüfen ). GHabe mich am Ende doch sogar etwas geärgert, daß der TÜV-Typ null Plan hatte.
    Hätte ich die Maschine in dem Zustand während meines Auslandaufenthalts in München zum TÜV bringen müssen, hätten die sofort die Plakette abgerubbelt.

    Gruß
    Kai

  • Eine hübsche und vor allem viel günstigere Alternative sind die Felgenrandaufkleber. Kostet 10 Euro bei Ebay, dauert mal ne Stunde aber sieht klasse aus. Hatte ich auf meiner Z750. Man kann da schöne farbliche Akzente setzen, und hat man die Dinger mal satt sind sie schnell wieder abgezogen :].

  • HmmH, guter Input, kannte ich noch garnicht.

    Weiterer günstiger Tip : Silbernes Kantenband um die Tankkonturen gibt auch einen nette Look.

  • Ich denke, ich werde erstmal 6 Monate im Originalzustand fahren und wenn es dann zu viele dieser Moppeds auf den Straßen gibt, ein wenig nach Zubehör Ausschau halten ;) Etwas Individualität muß schon sein, und wenn bald alle mit den kleinen Blinkern rumfahren, laß ich die großen einfach dran :D

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • ok der puff da muss ich ehrlihc sagen dass er von links wie hmm keine ahnung wie ein viereckiger blechkasten aussieht von rechts wiederum sieht der geil aus aber was will man da machen? als sitzheizung alos durch die sitzbank führen oder was?

  • Der Auspuff ist doch schon sowas von einmalig, was soll man da denn umbauen ?(
    Etwa wieder auf Standard, wie es eh schon alle Moppeds haben (unter der Sitzbank oder irgendwo daneben)?
    Neeneeeeee, gerade das ist für mich eins der charakteristischen Highlights der ER :daumenhoch:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Zitat

    Original von Goldie
    Der Auspuff ist doch schon sowas von einmalig, was soll man da denn umbauen ?(
    Etwa wieder auf Standard, wie es eh schon alle Moppeds haben (unter der Sitzbank oder irgendwo daneben)?
    Neeneeeeee, gerade das ist für mich eins der charakteristischen Highlights der ER :daumenhoch:

    So sehe ich das auch. Ich finde diese neue "Auspuffmode" sehr gut. Die neue R6 hat ja auch so ein Teil. Außerdem hat es den Vorteil des niedrigeren und konzentrierteren Schwerpunktes.

    Roadster

  • Genau, ich finde auch, daß der Auspuff a la Buell klasse aussieht und einfach auch mal was anderes ist als die typische 4 in 1 / 4 in 2 / 2 in 1 / 2 in 2 Anlagen, die seitlich am Mopped hängen.

    Gruß
    Kai