Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Habe am Freitag meine ER-6n gekauft und nun brauch ich natürlich noch ne schicke, nicht zu teure Jacke, die natürlich auch gut schützen soll.

    Am meistne Style hat natürlich die originale orange Kawajacke (textil) nur is die mit 250 € doch recht teuer denk ich.

    Mein Moped is orage und die Jacke sollte neben Ellenbogen, schultern und eventuell Rückenprotektoren (falls nicht muss ic hden halt noch extra kaufen) auch gut zur Farbe passen.

    Hoffe ich könnt mir helfen!


    Gruß

    St33lfiGht3r

  • Zitat

    Mein Moped is orage und die Jacke sollte .........auch gut zur Farbe passen.

    ich glaube wegen Farbberatung solltes du dich an "Heidi´s next TopModell" wenden. :headshake

    Wenn du eine gute Jacke suchst kann ich die MOHAWK Jacken/Hosen von Polo empfehlen.

    Top Teile für ca 180 Euro. Mein Sohn hat die auch und die Jacke ist echt gut.

    Gerhard

  • Zunächst einmal willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern hier.

    Also ich denke, du solltest dir beim Kauf deiner Jacke mehr Gedanken über Funktionalität machen, als über die Farbe. Da wird schon die Frage, ob Textil oder Leder zur Grundsatzentscheidung.
    Prinzipiell fällt mir bei deiner Beschreibung eine Textil-Jacke von Vanucci ein, aber ich bezweifle, dass die billiger sein wird als 250€. Überhaupt find ich 250€ für eine Motorradjacke normales Mittelmaß und nicht übermäßig teuer.

    Wenn du daran denkst mit Protektoren nachzurüsten, musst du im Schnitt auch mit 15€ pro Zweier-Paket rechnen. Da kommt auch schnell was zusammen...

    Schnapp dir doch einfach den Louis und den Polo-Katalog und machs dir auf dem Sofa bequem. Da findest du auf jeweils über 50 Seiten Oberbekleidung. Da dürfte doch was dabei sein ;)

    In diesem Sinne.
    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Hi St33lfiGht3r :hi
    herzlich Willkommen hier und den Tipp mit den Katalogen beherzigen! Da wird Dir nix aufgeschwatzt und im Moment überbieten sich ja Alle mit gegenseitigen Unterbieten! :punk
    Und immer schön oben bleiben
    Gruß Ritsch :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    Also ich denke, du solltest dir beim Kauf deiner Jacke mehr Gedanken über Funktionalität machen, als über die Farbe

    Danke Srattor, genau das wollte ich mit meiner Antwort eigentlich sagen.

    und DANKE St33lfiGht3r, daß du meine etwas blöde Antwort mit Humnor genommen hast.

    Gruß

    Gerhard

  • Naja Schutz is mir schon sehr wichtig aber Schutz schliesst Optik ja nicht aus, oder?

    Und wie sind eigentlich die original Kawasaki Jacken von der Sicherheit her?

  • hey St33lfiGht3r

    also ich hab mir dieses jahr die blaue flm jacke t-14 geholt für 179 euro weil ich ne jacke haben wollte wenn man mal schnell wohin will da hab ich keine lust mich immer in meine lederkombi zu pellen

    also die jacke ist echt super
    4 reisverschölüsse zum lüften genug taschen protektoren an ellenbogen und son rücken ding aber das sind alles nur so hartschaumstoffteile
    was ich gut finde ist das sie noch ne innenjakce hat für kalte tage die man rausknüpfen kann

    aber wie die anderen schon sagte nimm dir n katalog und guck ihn dir durch
    viel glück

  • Hi St33l,
    ich kann mich der Mohawk Jacken Empfehlung nur anschliessen. Hab Jacke und Hose und finde die Teile echt komfortabel. Selbst im italienischen Sommer kann man es darin gut aushalten, wenn alle Lüftungsschlitze geöffnet sind. Hält auch etwas Regen aus ohne gleich durchzuweichen (hatte ich gerade heute auf dem Heimweg).
    Noch ein Vorteil ist, dass sie ein rausnehmbares Innenfutter hat.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Hallo,

    ich habe die Hein Gericke Journey hat 300 € gekostet.
    Kann diese Jacke nur empfehlen. Hat ein heraus nehmbares Innenfutter.
    CE Protektoren an der Schulter, den Ellenbogen und im Rücken.

    Sie ist auch super Wasserdicht, bin schon des öftern in strömenden Regen gekommen. Und in der Jacke immer schön trocken geblieben.

    Mfg
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von daniel200 (5. April 2009 um 22:11)