Hilfe, wie viel soll ich zahlen?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :hi
    Ich wollte jetzt auch mal hallo sagen, ich bin hier schon länger bei euch im Forum und lese mir eure Tipps und Tricks durch.

    Naja und wie es so ist hab ich natürlich auch gleich ne frage und zwar ich bin grad dabei mir meine erste Maschine zu kaufen.
    Wie der Zufall so spielt soll es ne ER 6n sein. Tja und jetzt die frage, ich hab mir jetzt eine ausgesucht die bei mir in der nähe steht.

    Sie hat 6.000km und ist Baujahr 05.2006 in Schwarz.

    So zum Verkauf steht sie für 4.950€ der Preis ist ein bisschen hoch gegriffen finde ich, wenn man schaut das es sie neu für 5.500€ gibt.

    Aber was soll ich den jetzt wirklich für sie Zahlen????????????? :denk

  • Hm.
    So als Anhaltspunkt. Ich hab vor fast genau einem Jahr für eine 6n EZ 04/06 mit 9000km 4250€ gezahlt.
    Die Maschine ist mitlerweile wieder 1 Jahr älter. Ich denke so um die 4000€ wäre eine Verhandlungsbasis.

  • Also 4000eus wären denk ich super wenn es eine mit ABS ist und die Inspektionen gemacht sind. Denk aber mit der Preisangabe wird er sich höchsten bis 4.500 runter handeln lassen. Ich geb die immer bei http://dat.de/ (ist aber der "Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung")ein ob Auto oder Motorrad, musst natürlich noch was drauf schlagen. Würd sagen bei Motorrad mind.500Euro. Kannst auch mal auf dem Gebrauchtmarkt mal ähnliche suchen und vergleichen.

    Meine ist auch eine 2006 mit ABS hatte auch so 6000km, war allerdings gedrosselt, ohne TÜV und 6000Inspektion war fällig. Vor einem Jahr für 4100 gekauft musste aber halt alles nach holen. Hab sie dann genommen, da ich den Händler wo sie gekauft wurde gekannt hab.

    Anschauen und handeln kostet ja nichts, viel Spaß dabei.

    Alle Angaben ohne Gewähr

    Kawa er-6n

    Gruß Duke

  • Hallo la_Dullivita

    der soll schön weiter träumen. Ich habe auch eine von 3/06 mit ABS, hab sie 6/07 gekauft - also mit 15 Monaten und hatte 4600 bezahlt. KM Stand war bei ca. 4500 km. Der Neupreis lag damals noch bei 6500€ und nicht wie heute bei 5500€.

    Um es mal anders auzudrücken, die Angebotene und meine sind in etwa gleich alt, nur meine war günstiger, und ich hab sie schon fast 2 Jahre.

    Ich finde es viel zu teuer. :omm

    LG, Berry

    Einmal editiert, zuletzt von berry (31. März 2009 um 10:05)

  • hm... den Preis hat sich der Verkäufer wohl aus der Kristallkugel gezogen... der ist arg hoch.

    Ich habe meine vor drei Wochen gekauft, BJ06/2006 mit 6100km... von privat, nicht scheckheftgepfl., aber mit neuem Ölwechsel... Preis darf ich hier gar nicht posten, sonst werd ich geschlagen... aber war noch unter 3400... :floet :rolleyes:

    Also m.M. nach kannst du um die 4000 anbieten, dafür bekommst du auch schon eine Auswahl an Maschienen im Netz angeboten :super

  • Zitat

    Original von groundone

    Ich habe meine vor drei Wochen gekauft, BJ06/2006 mit 6100km... von privat, nicht scheckheftgepfl., aber mit neuem Ölwechsel... Preis darf ich hier gar nicht posten, sonst werd ich geschlagen... aber war noch unter 3400... :floet :rolleyes:

    :super

    na dann darf ich meinen erst recht net posten :floet
    im Dezember 2008 gekauft
    06/2006....6000km....allerdings ohne ABS, 1 jahr Gewährleistung(ganz normal halt) und kundendienst für....ja 3100, allerdings kein Kawa-Händler und nicht Scheckheftgepflegt...
    Muss halt jeder selber wissen. Ich mach eh vieles selber...Garantie war rum also hab ich zugeschlagen. Allerdings musste noch kräftig geputzt werden, denn gepflegt war was anderes...

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...