Beiträge von duke83

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich glaub ich lass das mal, dann schau ich Samstag erstmal bei Louis was in der Größenordnung gibt.
    Aber danke für die Auskünfte. Das mit dem das es bewiesen sein muss das der Lenker am Unfall mit Schuld ist wusst ich noch nicht. :)

    War beim Tüvprüfer selbst nicht dabei, mein Werkstatttyp hat nur gemeint. Das er gesagt hat: Das er das Heck nicht so gesehn hat, sondern das es bei abnahmen noch original war. Was soll's Tüv hab ich. :)

    ja ja durch den Tüv wird man schon irgendwie kommen. Nur was ist im schlimmstenfall wenn ein Unfall passiert. Prüfer hat schon wegen mein Heckumbau gemeckert. Und da ging's nur um LEDs und Kennzeichenhalter. :0plan

    Hi, also wollt mir einen Kawasaki Z1000 Lenker an meiner Erna machen. Nur frag ich mich wie es mit Eintragung und so weiter ausschaut. Denn So richtig Papiere gibt's ja auch nicht dafür. Hab aber schon mal jemanden getroffen der hat das von einem Händler machen lassen und da ist nichts eingetragen. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

    Schon mal danke

    Coole Seite aber wahrscheinlich nur für Schriftzüge, aber kann man bestimmt irgendwie mit einbauen. Ich find die Nachtleuchtenden nicht schlecht. Vielleicht mach ich da mal eine Anfrage für meine er6n Beschriftung. (Wahrscheinlich aber erst im Winter)

    Hat nun eigentlich nochmal jemand was von "powerstyler" und einer komplett Beklebung gehört?

    mh der sieht ganz gut aus, wo ich sofort zuschlagen würde wäre wenn es einen gibt wo die Endrohre rechts und links rausgehn.

    Hab meine kleine aber erstmal in der Werkstatt, mal schauen was das Kostet.
    Dann kann ich weiter suchen.

    Oh sorry, naja danke fürs verschieben. Muss das irgendwie nicht gemerkt haben, das ich in der Zubehörliste bin.

    Naja geh jetzt morgen mal zum Freundlichen. Mal schauen was der spricht.

    Hi kann mir jemand einen Endschaldämpfer empfehlen mit doppel Rohr. so
    ähnlich wie der IXIL Underseat Conical vom Designe her. Gibt es beim Sound einen unterschied
    zwischen doppelt und einfachem Endrohr?

    Oder gibts nur die Auswahl zwischen Akrapovic und Hurric RAC1?

    Gruß

    Hi hab seit Dienstag das Problem das meine erna ihr Motoröl verliert, sieht so aus wie wenn es an der Antriebswelle austritt. Dürfte unterm fahren passieren da es sich über meine Kette und das ganze Motorrad verteilt hat.

    Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?
    Was könnte das sein?

    Wird mir ein besuch in der Werstatt wahrscheinlich nicht erspart bleiben oder? ?(

    Und das bei dem Wetter. :wacko:

    Ja ihr hattet recht genau das war das Problem. Leider hab ich erst jetzt wieder reingeschaut. Aber mein Freundlicher hat mir auch den gleichen Tipp gegeben und mir beschrieben wo das Starterrelai sitzen sollte um auf diese Sicherung zu kommen. Hab dann gleich eine Runde gedreht. Muss mich echt noch mal bei euch bedanken, auf sowas wäre ich nicht gekommen, das da irgendwo noch eine Sicherung verbaut ist. Hab auch Bilder dazu gemacht. Wenn ich Zeit hab setze ich sie noch rein.

    Alle Angaben ohne Gewähr, komm grad von der Einkehr meines Wirts. Da meine kleine ja nun wieder läuft.

    Sorry kann ich echt ausschließen da ich sie auch schon getauscht hab. Und wie schon geschrieben wird die Spannung auch weitergeleitet, geht dann in einen Stecker und von dort auch weiter weiß nur nicht wo sie dann verloren geht. Denn bei der ECU kommt nichts mehr an.

    Also 4000eus wären denk ich super wenn es eine mit ABS ist und die Inspektionen gemacht sind. Denk aber mit der Preisangabe wird er sich höchsten bis 4.500 runter handeln lassen. Ich geb die immer bei http://dat.de/ (ist aber der "Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung")ein ob Auto oder Motorrad, musst natürlich noch was drauf schlagen. Würd sagen bei Motorrad mind.500Euro. Kannst auch mal auf dem Gebrauchtmarkt mal ähnliche suchen und vergleichen.

    Meine ist auch eine 2006 mit ABS hatte auch so 6000km, war allerdings gedrosselt, ohne TÜV und 6000Inspektion war fällig. Vor einem Jahr für 4100 gekauft musste aber halt alles nach holen. Hab sie dann genommen, da ich den Händler wo sie gekauft wurde gekannt hab.

    Anschauen und handeln kostet ja nichts, viel Spaß dabei.

    Alle Angaben ohne Gewähr

    Hab bis jetzt nur eine 30A Sicherung gefunden, daneben ist ist gleich noch eine zweite mit 20A. Sitzt wie Gruselwolf beschrieben hat unter der Seitenverkleidung beim Sozius, aber in einem weißen Gehäuse. Oder sollte das doch nicht die Richtige sein. Aber die ist auf jedemfall in Ordnung. Spannung wird auch weitergeleitet, weiß nur nicht wohin. Denn nach dem Schaltplan sollte ja dann bei der ecu Sicherung was ankommen, was es aber nicht macht. ?( :(Bin am verzweifeln.

    Also kann mit Sicherheit sagen das die Sicherung 30 Amper nicht defekt ist. Bloß wo sitzt da ein Startrelai? Hab leider kein Werkstatthandbuch, wurde gebraucht gekauft. Ist letztes Jahr vor dem einwintern ohne Probleme supergelaufen

    Und hab am Motorrad nichts verändert.

    Komm trotz Schaltplan nicht weiter. Da die Leitungen irgendwo verschwinden, ist ja ein riesen Kabeksalat.

    Weiß von euch noch jemand was?

    Also bin nun soweit das an der Hauptsicherung Spannung ankommt,
    Aber danach verlier ich auch schon die Spur und an der Motorsteuersicherung ECU kommt dann schon nichts mehr an. Da zwischen sollte irgendwo das Problem liegen. Ach ja die Warnblinkanlage funktioniert auch nicht.

    mh ja aber das ist es auch nicht. Schalter hab ich auch nicht gefunden. Weiß jemand wie die Spannung von der Batterie aus verläuft. Bin bis jetzt bloß so weit gekommen. Von der Batterie zu den 25A und 30A Sicherung unterm Sozi. nur dann verschwindet das Kabel in einem dicken Kabelbaum. Wollte verfolgen bis wohin die Spannung geht zu welchem Schalter bzw. elektrischen Bauteil. Müsste irgendwas zwischen den beiden großen Sicherungen(25A,30A) und den Kleinen Sicherungen(10A,15A) sein, da da ja schon nicht's ankommt. Bin am verzweifeln. Mein Freundlicher ist leider bischen weit weg, müsst es ja auch irgendwie da hin bekommen. dewegen wollt ich versuchen so viel wie möglich selbst raus zu finden.

    Gibt es für sowas irgendwo einen Schaltplan?

    Hi hab mit meiner er6n ein riesen Problem. Wollt sie nun nach dem Winter wieder starten. Leider machte sie gar nichts als ich den Schlüßel drehte, nicht einmal die Tachobeleuchtung funktioniert. Hab sie schon versucht zu überbrücken. Sicherungen unter Rückbank sind auch o.k. kommt auch Spannung an und wird weitergeleitet. Nur bei den Sicherungen unter dem Fahrersitz kommt nichts an. Dann hab ich mir Vorsichtshalber heut eine neue Batterie besorgt, die Alte war eh nicht mehr die Beste. Aber irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. ?(