höhere Preise ab 01.04.???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Ein Freundlicher in meinte das zu mir neulich (vor ca. 8 Tagen) auch 8o

    MEIN Freundlicher meinte, das beträfe zunächst nur die Ersatzteilpreise. Ich frage ihn übermorgen noch mal, dann sehe ich ihn.

    Gruß
    sysrev

  • also ein wenig Erhöhungen hat man mir auch prophezeit ;)

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Zitat

    Original von Commander
    also ein wenig Erhöhungen hat man mir auch prophezeit ;)

    na ja, ein "wenig" trifft es bei 10% ja nicht ganz... :floet

    Na toll, soll ich mich dann bald auch auf so Apothekenpreise wie bei VW einstellen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (30. März 2009 um 14:25)

  • Also wenn Sie die Preise anziehen, erreichen sie bei mir nur, das ich nächste Saison nicht auf ein neues Modell schiele, sondern meine behalte....

    Unternehmerisch gesehen wäre das in diesen Zeiten ein Totalschwachsinn :freak

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von badabum
    Unternehmerisch gesehen wäre das in diesen Zeiten ein Totalschwachsinn :freak

    Na ja, wenn es wirklich am Wechselkurs liegt, dann müssen die ja die Preise entsprechend dem Kurs erhöhen um weiterhin Einnahmen zu erhalten. Von daher macht es unternehmerisch dann schon Sinn. Aber dann müssten eigentlich alle Japaner teurer werden (egal ob Motorrad oder Auto)

  • Zitat

    Original von pn77

    Na ja, wenn es wirklich am Wechselkurs liegt, dann müssen die ja die Preise entsprechend dem Kurs erhöhen um weiterhin Einnahmen zu erhalten. Von daher macht es unternehmerisch dann schon Sinn. Aber dann müssten eigentlich alle Japaner teurer werden (egal ob Motorrad oder Auto)

    Schon richtig aber wie die vergangene Zeit gezeigt hat, ist eine Preiserhöhung, gerade bei Fahrgeräten, DER Verkaufskiller. Wenn also die Zulassungszahlen einbrechen, nützt auch der beibehaltene Gewinn nix - dann lieber weniger und dafür weiterhin - ausserdem mach ich mir um Kawa keine Sorgen...

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von pn77 Aber dann müssten eigentlich alle Japaner teurer werden (egal ob Motorrad oder Auto)


    .. dem ist auch so: z.b. HONDA erhöht auch zum 01.04. je nach modell um 3 bis 10%

    seltsamerweise senken die aber die preise nicht, wenn der währungskurs sich wieder dreht ;(

    und die 12 pfennige für den ERSTEN golfkrieg sind auch noch auf dem benzinpreis .. seit 1991! ja, ich weiss, es gehört sich nicht für einen vorBILDlichen staatsbürger, sich soweit zurückzuerinnern. so ist das aber mit dem alter und dem langzeitgedächtnis. da kommt noch was zu auf unseren staat bei fortschreitender überalterung. irgendwann erinnert sich nochmal jemand, dass die renten und spareinlagen sicher gewesen sein sollen :D

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    Original von Get Nakedund die 12 pfennige für den ERSTEN golfkrieg sind auch noch auf dem benzinpreis .. seit 1991!

    Hmm also ich kann mich da noch an die Sektsteuer zur Finanzierung der kaiserlichen (!) Kriegsmarine erinnern, die wir immernoch haben. Jaja, egal welche Steuern, auch wenn sie nur "kurzfristig" sein sollen, werden wieder zurückgezogen?

  • [quote]Original von Klaaner Hmm also ich kann mich da noch an die Sektsteuer zur Finanzierung der kaiserlichen (!) Kriegsmarine erinnern .. quote]
    .. und ich dachte, ich sei schon recht alt :floet:bier

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    Original von pn77
    wenn ich mir überlege was ich damals für meine Versys nur gezahlt habe (noch bevor die MWSt erhöht wurde). D.h. ja für mich, dass ihr Wert gestiegen ist. War also in jeder Hinsicht eine gute Investition.

    Stell dir vor jemand hat in den letzten zwei Jahren, wirklich 7000,- oder mehr bezahlt, die Deutschen Händler wollen derzeit 5900,- für eine
    2008er Version.

    Also wird auch niemand 5000,- für eine Gebrauchte bezahlen.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ledrojaner (1. April 2009 um 19:50)

  • Also bei den Auto`s hat Honda schon seine Preise zum Teil kräftig erhöht.Bei dem Civic z.b. bis zu 700 Euro... 8o

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael