Verkleidungsvibrationen ER6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Freddy,

    ich kann leider gar nicht fahren, da meine Maschinen durch eine Dummheit meines Händlers immer noch nicht endgültig zugelasen ist. ;( Meine Kurzzeitzulassung ist leider auch schon abgelaufen. Also steht meine Kiste in der Garage und langweilt sich. :schlafen

    Um genau zu sein komme ich aus Ottersberg, also nicht gerade direkt aus Bremen. Dürften so 50 km von dir sein.

    Ich melde mich mal wenn die Maschine wieder läuft.

    Gruss

    Udi

  • X( Die Vibrationen habe ich lokalisiert, sie kommen von der Instrumentenverkleidung. Wenn man ein Stück Gummi zwischen der Halterung der Vollverkleidung und der Instrumentenverkleidung macht, wird die Vibration etwas entschärft, ist aber noch vorhanden.In einer Woche mache ich die 1000 Inspektion ,(wenn mein Händler Zeit hat ( BMW + Kawasaki)) und dann werde ich vom Händler mehr erfahren. Werde euch das dann sofort mitteilen. =)
    Dirk

    Die beste Vorsorge für das Alter ist,dass man sich nichts entgehen läßt, was Freude macht.

  • Morgen ist die 1000er Inspektion fällig, Termin steht.
    Sind zwar schon 1200 km auf dem Tacho...........das Weter war heute einfach zu schön.
    Ich hoffe die Reifenabdeckung und das Tankpad sind jetzt auch schon da.
    Die Vibrationen müssen übermorgen weg sein.............sonst..........

  • ja da bin ich ja mal gespannt , wie dieses Problem richtig behoben wird
    ... habe nämlich das gleiche Problem

  • Moin...

    Mich würde auch interessieren wie dieses Problemchen gelöst wird... :denk
    Hab´s nämlich auch bei 3000 Umdrehungen. Da ich aber erst 500km auf dem Tacho habe muß ich noch ein paar Tage warten, bis mein Händler nen Blick drauf wirft.

    Hoffe es ist nichts Wildes... :grmpf:
    Lg und Ciao
    Dennis

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • auch ich nerve mich zu tode ab dem geschepper von 1800 - 2200 touren :grmpf: . habe dann den steckschlüsselsatz hervorgekramt und mal alle schrauben kontrolliert - und siehe da, nur 2 waren einigermassen angezogen, alle restlichen konnte ich spielend weit über 10 umdrehungen reindrehen. allerdings hat das geschepper danach immer nocht nicht aufgehört ?( .

    habe nun einen 5cm langen fensterdichtungsgummi dazwischengeklemmt, bin zum händler gefahren und hab ihm die sache vorgeführt.

    beim 1000km service nächste woche will der dem problem zu leibe rücken, wie er meint sei das eine einfache sache durch "vorspannung" der verschalung :( . wie auch immer er das macht, so akzeptier ich den zustand nicht. eventuell wäre es von vorteil, die gesamte äussere verschalung unter dem schmalen oberen rand mit fensterdichtungsgummi zu versehen. selbstklebend, wasserdicht, luftdicht und bestimmt kein geschepper mehr. allerdings müsste die verschalung dafür völlig demoniert werden - aber ich hab ja garantie :P

    viele grüsse KAWAmarkuSAKI

  • Beim ersten Versuch die Vibrationen zu beseitigen ist mein Händler gescheitert. :(
    Ausserdem hat er dafür, soweit ich die Rechnung für die 1000er Inspektion lesen kann auch Kohle verlangt was er mir aber bei meinem nächsten Besuch erklären darf und der ist Ende dieser Woche.
    Das Tankpad der ER6 f ist auch noch nicht lieferbar,sagt er. :(

  • Ich habe das Tankpad für die 6f seit 14 Tagen.

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Mal zur Info auch meinen Senf dazu:

    - Vibrationen an der Verkleidung hat meine ER-6f (km Stand 1100) keine

    - Das ER-6f Tankpad habe ich seit 2 Wochen drauf.

  • Vibrationen die 3te.
    Habe heute meinene Händler angerufen um Ihm mitzuteilen das sein erster Versuch die Vibrationen zu beseitigen gescheitert ist.
    Jetzt will er sich erst einmal mit Kawa in verbindung setzen um weitere Fehlversuche zu vermeiden bin ja mal gespannt wielange sich das inzieht. :(
    Eigenltich wollte ich mir heute die Z750 kaufen bin mitlerweile aber entäuscht von Kawa. :(

  • habe gerade mit einem Kawa Dealer gesprochen - muss zur 1000 ...
    der kennt die Probleme gar nicht.

    Glaube ich versuche mal telef. bei anderen Händler mehr zu erfahren die das Problem kennen , bevor es mir genau so geht - gebastelt am besten noch bezahlen und doch nicht weg ....

  • Versuch macht kluch ;) .

    Hab mich mal gründlich an meine Verkleidung rangemacht und folgende Haupt-Geräuschverursacher festgestellt und beruhigt:

    - Obere Abdeckungen an den Anschlüssen aneinnander und an der Aussenverkleidung
    - Innenverkleidung am Anschluss an Aussenverkleidung unterhalb der Blinker
    - Verkleidung an Oberkante Scheinwerfer
    - Scheibe an Verkleidung (Losschrauben, dann Festschrauben hat geholfen)
    - Blinkerkabel-Halteclips

    Die Punkte lassen sich leicht durch schnelles kurzes Klopfen mit den Fingern finden.
    Ich fands schon armselig, dass Kawa da nicht ein paar Gummiringe für die Schrauben spendiert hat - zwischen den Montageteilen hätte das 90 % des Krachs vermieden. Ich hoffe, die lernen!

    Hab das alles (bis auf die Halteclips) mit Gummistreifen/-stücken unterlegt - und jetzt ist Ruhe. angesagt. Zumindest habe ich nichts Störendes mehr gehört.
    Bin gespannt, ob sich die Gummiteile an manchen Stellen wieder losrappeln.

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • so Donnerstag werde ich mein Glück bei der 1000 versuchen ..
    mal schauen ob den Jungs etwas dazu einfällt ...

    Kalle - war auch schon in der Versuchung selbst Hand anzulegen - hört sich alles gut an - aber lassen wir erst einmal die Profis schauen ...

    werde berichten ;)

  • weiß ja ned wie des bei euch is aber bei mir sind an jeder schraube der verkleidung so silikon-gummi-beilagscheiben.... weiß es da mein dieler extra gesagt hat ich soll die ja ned verlieren da das stück 2€ kostet...

    bei mir klappert auch nichts :P

    ---StAyReAl---

  • ... habe das gute Stück aus der Inspektion abgeholt , was soll ich sagen - es fehlte schon bei der Erstmontage eine Art Gummimatte unter der Frontscheibe . Die haben sie jetzt eingebaut - sieht bis jetzt gut aus !

  • Das geklapperte ist immer noch da.
    Unser Händler sagte das Kawasaki an einer Anti-Dröhnung lösung bastellt, hoffenltihcnicht mehr lange das nervt nämlich gewaltig. :(

    Für mich ist das Thema erledigt ich habe mir die Z 750 S gekauft. :)

  • Zitat

    Original von Scorpion
    Und was machst mit deiner f?


    Ist das Motorrad meiner Frau.

  • Ich hab so großspurig behauptet, alle Vibrationen per Gummieisatz beseitigt zu haben.
    Is nich!
    Die Scheibe meiner f will einfach bei ca. 4000 Touren erbärmlich dröhnen - nervt riesig und ich kriegs nicht weg (außer durch Festhalten, aber das ist nicht wirklich eine gute Lösung beim Fahren).

    Hat da jemand inzwischen nen Tip/Erfahrung?

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Warst du schon bei deinem Händler?
    Kawa entwickelt angeblich ein Kit das die Vibrationen beseitigen soll.