Erste Ausfahrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Endlich, endlich konnte ich meine silberne ER-6n vom Händler holen. :jubel
    Es war ein tolles Erlebnis, alles was von anderen so gelobt wurde, kann ich nur unterstützen. Sie hat ein traumhaftes handling, liegt phantastisch am Gas und ist gegenüber meiner vorherigen Maschine (Chopper XVS650 Drag Star) ein wahres Leichtgewicht. Die Sitzposition ist für mich ideal, nach einer Stunde habe ich noch nichts von Verkrampfen und Ermüdung gespürt, daß war bei der Drag Star nicht immer so.
    Bei allem Positiven eines ist von mir zu beanstanden, der rechte Spiegel vibriert stark und im linken kann ich kaum was sehen. Der linke Spiegel müßte für mich ca. 3 - 5 cm weiter raus. Hat jemand schon Erfahrungen mit breiteren Spiegeln ?
    Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Trip.

    Allen viel Spaß mit der ER-6
    Andreas

  • Hi Andreas,

    da kann man ja nur Gratulieren, wenn auch Du hier das Verlangen vieler nach der ER noch größer machst!
    Ich muß auch endlich mal eine Probefahrt machen.

    Viel Spaß mit Deinem Silberpfeil

    Kai

  • Auch von mir herzlichen Glühstrumpf zum Möppi!! :P

    Dat mit den Spiegeln is doof, die haben einfach zu kurze Ausleger. Is der Rechte denn richtig festgeschraubt?

    Ich hab mich schon recht gut an die Spiegel gewöhnt, werde mir aber trotzdem früher oder später andere anschrauben. Gibt ja ne grosse Auswahl. :D

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Hi,
    ich hab mir die Sportspiegel gleich mitbestellt, da mir die orginalen vom Blick nach hinten und von der Optik nicht so gut gefallen haben. Die Entscheidung war richtig, denn die Sicht nach hinten ist in meinen Augen viel besser und sie schauen auch besser aus. Kann die somit nur empfehlen.

    P.S.
    Bitte die Spiegel nicht mit einem Schraubenschlüssel festziehen! Man kann den ganzen Spiegelarm rechtsherum so oft drehen wie man will, aber links herum würde die Kontermutter der Schraubverbindung mit der Zeit aufgehen.

    MfG
    Promac

  • also meine spiegel sind zwar auch festgezogen, jedoch ist mir auch letzens aufgefallen, dass der echte spiegel sehr viel stärker als der linke vibriert.
    aber da man eh kaum was sehen kann ist es eig ganz egal =)

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Hiii, erstmal Glückwunsch zur Neuen!! :D

    Also zu den Spiegeln: Die Sport- oder Style-Spiegel werden in Tests sehr gelobt, man sieht besser nach hinten und sie dämpfen die Vibrationen noch mehr als die Originalen das tun :]

    banner_suzuki.gif

  • Hallo Andreas und willkommen im Forum :yeah:

    Wünsche dir viel Spaß mit dem Schätzchen! Irgendeiner hier hatte doch schon andere Spiegel montiert...wer war das noch? ?(

    grüße
    Markus

  • Hallo zusammen,
    war heute 170km unterwegs und der Spaß nahm kein Ende. Die Maschine ist wirklich gut und einfach toll zu fahren.

    Das mit den Spiegeln werde ich mir ansehen. Gibt es irgendwo die Maße von den "Style" Spiegel ?

    Allen schönes Wetter zum Fahren und immer guten Grip

    Andreas

  • @ Hey Andreas,

    Auch von mir Glückwunsch zu Deiner Neuen !!!

    Zu den Spiegeln: Ich habe Carbon Spiegel an meiner ER-6n. Das Vibrieren bekommst Du durch etwas schwerere Vibrationsdämpfer für die Lenkerenden weg.

    Also zumindest bei mir hat das super funktioniert, und meine Spiegel sind viel leichter wie die Originalen.
    Aber auch meine Spiegel-Arme sind zu kurz.

    Gruß
    Andreas

  • da gibt es jetzt von kawasaki spiegelverlängerungen, kosten allerdings so um die 45€ frag mal bei deinem kawa händler nach...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (8. April 2006 um 18:54)

  • Tolle Sache, aber darurch kommen sie auch höher !!!????!!!!

    Nicht mein Ding. Es müsste am Spiegel selber verlängert werden. Sprich an der Aufnahme des eigentlichen Spiegelglases.

  • Ich habe schon einiges ausprobiert.

    Um ordentlich zu sehen, müsste der Abstand von Spiegelaufnahme zum inneren Rand der Spiegelfläche ca. 180 mm betragen.

    Die ganzen Zubehörspiegel weisen so eine Breite auch nicht auf, sodass zur guten Sicht eigentlich nur der Style-Spiegel oder Verbreiterungen was bringen.

  • Ich habe mir auf anraten meines Händlers die von Erich gezeigten Verbreiterungen montiert und gut war's.
    Sind optisch nicht die schönsten, aber bei meinen 185 cm und in Verbindung mit der um 3cm höheren Sitzbank passt das ganz gut Zusammen.
    Die Orginalspiegel haben die größte Spiegelfläche und Spiegelvibrationen halten sich auch in Grenzen.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: