Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo euch allen, beim stöbern im Internet bin ich eher per zufall auf die Seite gestossen.

    Nunja möcht ich mich doch kurz vorstellen.

    Mein name ist Nicolas, nennt mich am besten malax oder nico, bin 24 Jahre alt komme aus der wunderschönen Schweiz und fahr seit 2 Jahren ne Yamaha DT 125 R, nun soll aber doch langsam mal was grösseres her, und ich habe mich vor 2 wochen in die ER-6n verguckt ;)

    Da ich mir unsicher bin obs ne 08er oder 09er sein soll dachte ich, ich frag mal auf dem Weg was ihr denkt. Ich werde sie aufjedenfall Neu kaufen, also keine gebrauchte. Der Preis spielt eher eine kleine rolle, da ich beide finanzieren kann. Aber was sagt ihr, welche würdet ihr eher wählen, und evtl vor und nachteile der beiden.

    Ich wäre echt froh um jeden rat.

    Mit freundlichen grüssen
    malax

  • Herzlich willkommen hier im FORUM :super


    Benutze mal die Suchfunktion,da findest du schon reichlich Antworten zu deinen Fragen

    :suchebenutzen

    LG Jens

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Saletti Malax

    Herzlich Willkommen im forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben.

    Hab gar net gwusst dass es in der Nordschweiz noch 08 Ernas bei den Freundlichen im Showroom stehen :floet

    Wenn der Preis für die 08er gut ist, kann ich dir die Ersparnis nur empfehlen, ansonsten kannst du in diversen Threats nachlesen wie und wo sich die einzelnen Jahrgänge unterscheiden. Benütze dazu die Suche.

    Da du aus dem Rüebliland nicht allzuweit an unseren Stamm an der Schneise hast, Ausflugspunkt nördlich des Flughafen Kloten (Baden-Wettingen-Otelfingen-Watt/Regensdorf-Rümlang-Oberglatt - SCHNEISE - Bachenbülach), werden wir dich sicher mal zu gesicht bekommen. Wenn wir uns treffen vermerken wir in der Rubrik Stamtisch/Stammtisch Oesterreich-Schweiz/ Neuer Stammtisch Züri .

    Grüessli us Moschtindien

    Tramper

    Stay safe all time

  • Hi malax :hi
    herzlich Willkommen hier bei den Twin-Treibern!
    Das Mann sich in eine n Verlieben kann, ist zu bestätigen!
    Ob's dann ne 08 (die dürften doch langsam rar werden) oder ne 09er wird, sei Dir überlassen!

    Allzeit Sichere und Pannenfreie Fahrt, durch die schöne Schweiz! :jubel
    Ritsch :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • so hallo nochmals

    Naja am Dienstag werde ich mehr wissen.

    zu Tramper

    Jo habe einwenig gestöbert gestern. aber auf Arbeit lässt es sich immer so shcelcht stöbern wenn man ständig unterbrochen wird ;)

    Zu Strecke, ich bin erst seit November hierher gezogen, will heissen, ich kenn mich hier noch nicht wirklich gut aus, und mit der DT macht das längere fahren zwar teils spass, weil sie echt bequem ist, aber eine wahre krüke ist, man erreicht zwar 110 k/mh, aber da liegste auf dem Tank, gar nicht zu erwähnen das überhohlen ab gewisser geschwindigkeit lebensmüde wäre.

    Aber wird auch langsam zeit für was grösseres, und da mir die ER 6n, bzw Erna sehr gut gefällt hoffe ich doch das man sich evtl dann mal sieht, is ja ned so als ob ich ned kontaktfreudig wäre :hi , aber sämtliche Kumpels wohnen halt eher weiter im süden unten, naja mal schauen was die Zukunft bringt.

    Wunderschönen Sonntag wünsch ich euch
    malax

  • Im Mittelland bist du mit der DT125 kein wirklicher Bremskloz für uns, denn wir gehören nicht zur Heizer Fraktion.

    In den Alpen beim Pässekarusell sieht es etwas anders aus, da den 125 ccm die Puste ganz ausgeht und für dich selten ein Tunnel unter dem Pass zur Verfügung steht :bier

    Darum würden wir uns freuen wenn du mal bei der Schneise vorbei kommst, die Schneise ist 35 Minuten (ohne AB) von dir zu Hause entfernt. Da Treffen sich das ganze Jahr sehr viele Biker denn es ist der grösste Ganzjahrestreffpunkt der Schweiz.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hoi hoi

    Nana, ich gehöre auch ned zur Heizer fraktion, die 110 habe ich zwar mal auf Landstrasse getestet, aber sonst halt ich mich generell an geschwindigkeits Limiten, aber wenn im 80er einer vor dir 60 fährt, wirds relativ gefährlich mit der DT (also da noch zu überhohlen), das meinte ich eigendlich. Und eben Steile strecken hoch ist der horror. Und klar werd ich vorbei gucken, wenn das Wetter es mal zulässt, und es mir terminlich passt, kommt halt immer auch auf Arbeit an. Nur würd ich lieber mit der ER6n auftauchen, aber mal schauen.

    Wünsch dir noch nen schönen Abend.

    mfg malax

  • Salü Nico :bier

    Jetzt kommt der nächste.... JA, komm zur Schneise (wenn`s warm wird...)
    Ist immer eine nette Runde zum quatschen!
    Heute leider wieder leichter Schneefall in Züri :kotz
    Ausserdem bieten wir hier im Forum noch ein kleines "Schweizschmankerl"
    mit unserem Alpentreffen...ALPENTREFFEN Zusammenfassung 2008 / 2009
    Vielleicht noch ein Grund mehr für Dich, schnell zur Erna zu greifen?!?!
    Zu Deiner Frage... Wenn es Dir (wie Du Schreibst) nicht auf`s Geld ankommt,
    finde ich spricht nichts gegen das neue 2009er Modell!
    Die ist eben up to date wie man so schön sagt. Auch wenn die "alte"
    alles sicher genau so gut kann... Welche gefällt Dir von der Optik her denn am besten???

    Viel Spass hier bei uns und bis bald an der Schneise (und vielleicht beim Alpentreffen...?)

    Gruss aus Züri
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hoi Stivi und Hoi Tramper

    Bis morgen muss ich mich entscheiden Weiss oder Schwarz, echt eine Qual der wahl :/ ?( Liefertermin für beide Farben 1 Woche.

    Und ja gibt eine 09er. Wenn sie dann bei mir ist und ich mich mit ihr eingefahren habe werde ich ganz sicher vorbei schauen, zwecks Alpentreff, ich überlegs mir noch, muss halt auch schaeun wie es zeitlich aufgeht, Ich hoffe da sich noch ein bisschen Zeit habe dafür.

    PS: Ich arbeite in Zürich in der City, das wetter ist ja mal zum :kotz :donner

    2 Mal editiert, zuletzt von malax (25. März 2009 um 16:22)

  • Weiss ist zur Zeit sehr Exclusiv, Schwarz ein vielgesehener Evergreen :floet

    Toll dass du in Züri City arbeitest, Stivi arbeitet auch Down Town und ich am Flughafen, sind für eine Feierabendrunde also in der Nähe :super

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper
    Toll dass du in Züri City arbeitest, Stivi arbeitet auch Down Town und ich am Flughafen, sind für eine Feierabendrunde also in der Nähe :super

    GENAU !!! :super :super :super
    Das machen wir!!! Wir beide liegen vom Alter her sogar recht dicht beisammen.
    Wobei das beim Biken nur zweitrangig ist (Gell Michael).
    Dann düsen wir mal zu dritt durch die Gegend (Michael = Tramper kennt wohl
    auch ganz nette Strecken in der Umgebung...)

    Gruss Stivi

    P.s.: Ist Deine Entscheidung, aber ich würde weiss nehmen. Das ist zwar eine Trendfarbe ABER
    wird trotzdem recht selten bleiben auf den Bikerparkplätzen. Und der ER-n steht weiss echt super!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • So mal wieder was dazu schreiben.

    Also ich war Heute beim Händler, und nach ein wenig Handeln und Reden, habe ich dann die Erna bestellt :jubel in schwarz. in 1 Woche darf ich sie aller voraussicht abhohlen gehen, wenn das Wetter und der Lieferant mitspielt. Versicherung ist unterschrieben, Nummernschild kann ich übernehmen, jetzt muss nur noch alles Klappen und ich bin das ganze nächste Wochenende auf der Strasse :punk :lol

    Also bis bald :hi

    malax

    3 Mal editiert, zuletzt von malax (26. März 2009 um 20:15)

  • Na dann mal "Herzlichen Glückwunsch" zu Deinem neuen Bike :bier
    ...und Willkommen im Club der schwarzen Bikes :floet...

    Wir sehen uns auf der Strasse :punk

    Gruss aus Züri
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ja ich weiss das schwarz Relativ beliebt ist :floet
    Aber passt am besten zu meiner Dunklen Seele :freak
    Ne spass bei Seite, ich habe den ganzen Tag darüber nachgedacht und mich am schluss doch für die Schwarze entschieden.

    Zum Thema Feierabendrunde, wieso nicht, aber erstmal will ich mich einfahren. Mal davon abgesehen da sich Zürich eigendlich nicht mag :floet :bier

    mfg malax

    Einmal editiert, zuletzt von malax (27. März 2009 um 08:32)

  • Zitat

    Original von malax
    Mal davon abgesehen da sich Zürich eigendlich nicht mag :floet :bier
    mfg malax

    Die Häuserschluchten von Melligen bieten auch keinen Fahrspass.

    Die Fahrgebiete des Züri Ober- Unterlandes bieten viele geile Strecken. Auch das Rüebliland (Kanton Aargau) hat viele tolle Strecken z.B. im Dreieck Wohlen/Bremgarten bis hinunter ins luzernische Hochdorf oder Baden/Olten bis Rheinfelden am Rhein, das übrigens keine Stunde von der Schneise entfernt ist :yeah:.

    Über das Einfahren mach dir keinen Kopp, das geht in der kleinen Gruppe genauso, da wir Genussfahrer sind und nur beim Crusen die Landschaft geniessen können.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (27. März 2009 um 10:18)

  • Ich sprach von Züri City :floet

    Ich komm aus der Region an der grenze Luzern/Solothurn/Bern, und da werd eich auch die Erna erstmal einfahren, da kenn ich mich zumindest aus, aber keine sorge ich werde ganz sicher al zur schneise fahren.