kabelgewirr lampenmaske abdecken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo alle,
    hat sich eigentlich schon mal jmd. gedanken zu dem blick von oben auf das häßliche kabelgewirr in der lampenmaske gemacht? mich stört das jedesmal beim fahren aufs neue. falls jmd. ein bißchen mit kunstoffbau zu tun hat - vielleicht gibt es ja eine möglichkeit eine einfache gfk oder kohlefaserplatte zu schneidern, die das ganze von oben abdeckt?

    MfG
    Ralf
    _______________________________________________________
    wer nur rast, ist immer erster - Frage ist nur wobei......
    Er-6n, Bj. 2006, schwarz, Spiegel 'Style', Handprotektooren, Windscreen, Tieferlegung, Hepco Sturzbügel, Fechter Hinterradabdeckung, Vorderkotflügelverlängerung, Gepäckträger, 12V-Anschluß, Heizgriffe

  • Wie witzig !! Als ich die Tage so rumgefahren bin hatte ich die gleiche Idee,weil das sieht echt blöd aus.Hatte dabei an dünnes Alublech gedacht,welches man dann mit Carbonfolie überzieht.Aber so'ne richtige Idee hab ich auch noch nicht. :( ?( :denk

  • Hab das vor ein paar Tagen auch mal ueberdacht. Sieht wirklich ein wenig bloede aus, aber ich finds nich so schlimm / haesslich wie die ganzen "offen" liegenden Stecker im "Motorraum".

    Sollte da aber einer ne gute Idee haben, wie man das Cockpit sauber und huebsch verkleiden kann, dann immer her damit. :D

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Also eins nock kein Alu!!
    Des bekommt nach einiger zeit patina!!

    Hab Mechaniker gelernt und weis das des nix ist... :D

    Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Hatori (6. April 2006 um 23:26)

  • Zitat

    Original von Griese
    Also mich stöhrt das gar nicht so, wo guckt ihr denn beim Fahren hin? :crazy

    *schwitz*

    Und ich hab schon gedacht, ich wär auf der Messe und vor der Probefahrt (die ich dann ja auf der f machte - die n war gedrosselt) blind gewesen. So auffällig wie bei der Fazer kanns nicht sein. Und bei der hilft noch nicht mal Kabelbinder oder sowas, das sieht einfach Sch***e aus. Da springt einen nämlich die Verkabelung der Scheinwerfer geradezu an unter den Instrumenten. Die liegen so hoch, dass man - bei meiner Größe wohlgemerkt - DAUERND da drauf guckt...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Neee, also schlimm ist das wirklich nicht.
    Habe das erst zur Kenntnis genommen, als ich diesen Thread gelesen hatte.
    Und selbst nach bewußtem Hinschauen finde ich die Kabel in dem Bereich eigentlich ganz ordentlich.
    Schlimmer, wie schon erwähnt, finde ich die Kabel rund um die Einspritzanlage. Dort eine Abdeckung rechts und links am Rahmen wäre nett........

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Bei Ebay gibts ab und zu ganz günstig Echtkarbon Platten. Dort könnte man sich was nettes drauß dremeln. Aber kein Blech und dann dort Folie draufkleben, iiiiiiih 8o.