Reifen wechslen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe letzte woche tüv bekommen und die reifen sind schon ziehmlich kanpp an der grenze. Ist es schwierig die vorder- und hinter felge ab zu montieren? Muss ich was bestimmtes beachten?

    Wisst ihr ob es teuer ist das beim händler machen zu lassen?

  • <<
    Ist es schwierig die vorder- und hinter felge ab zu montieren?
    <<

    Willst du die Räder ausbauen und zum Reifenhändler bringen
    oder
    Die Reifen selbst von der Felge ziehen und neue Reifen auf die Felge aufziehen ?

    Reifen von Felge - würde ich nicht selber machen
    Räder ausbauen - kein Problem, brauchst halt Front und Heckheber

    Gerhard

  • Fett sollte man auch haben ... und eine Drehmomentschlüssel ... mit den passenden aufsätzen sonst sollte es kein problem sein ;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • so wie du hier geschrieben hast,
    rate ich dir lieber den händler das machen zu lassen ;)

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Na dann kurble ich mal in Deutschland die Wirtschaft an :floet

    beim Freundlichen in Deutschland kostet der Reifenwechsel inkl. Ein-/Ausbau der Räder, Pneuwechsel, auswuchten und entsorgen zwischen 0 Teuros und 90 Euros für beide.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Tramper
    Joo den für 0Euronen nehm ich auch :abfeiern
    is ja nur Spaß.
    Ich hab für hinten mit allem 30 € bezahlt bin sogar ohne Termin abgearbeitet worden :super

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • hab nur fürs Umziehen 22€ bezahlt aus und einbau selbst .. .. (reifen aber net bei Umrüster gekauft)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • CrazyBrOt
    Hab meinen Reifen auch mitgebracht,da ich die zum Einkaufspreis bekomme, kommt da kein Händler an den VK Preis ran

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"