Modelljahr 2007-2008-2009 Kaufberatung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bin noch neu hier und möchte eine Versys beim Kawa-Händler kaufen.

    Angebot1: Tageszulassung 01/2008, 0 km, 5995,-
    Angebot2: Tageszulassung 02/2009, 0 km, 6295,-

    Die erste ist doch bestimmt 2007 produziert - ist das ein so großer Unterschied zum 2008er Modell oder ist das egal und die 300,- Preisvorteil wert?

    Danke sagt
    sysrev

  • Servus,

    das Angebot für das 08er Modell is mehr als nur bescheiden...
    es gibt neue 08er, oder gab, mit 0km für 5200Eur bei sehr vielen Händlern.
    Such mal ein wenig mehr dann findest du auf jeden Fall bessere Angebote.
    zum 09er Modell: kann ich nix sagen aber erscheint mir relativ normal, dafür dass es ne Tageszulassung hatte.

    mein tipp:
    such ne neue 08er und spar über 1000eur...

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

    • Offizieller Beitrag

    welche farbe gefaellt dir besser?

    denke die 2009 wird sich besser verkaufen lassen später weil neuer...

    willkommen.png

  • Moinsen,

    ich kann hier im Umkreis (HH) nichts bedeutend billigeres finden, außerdem fahre ich heute erstmal eine zur Probe.

    Die mit EZ 01/2008 lasse ich mal weg...

    Gruß
    sysrev

    Edit: farbe sollte schwarz sein :punk

    Edit Nr. 2: Die Probefahrt war prima, die Versys wäre schon ganz OK für mich, der Händler jedoch nicht, aber das will ich mal hier nicht weiter vertiefen. Es war jedenfalls mal wieder ein absolute Erlebnis :abfeiern Diese Typen treten noch immer auf wie die Pferdehändler (sie sind ja auch nichts anderes) und denken, der Kunde wäre doof :lachen.

    Jedenfalls weiß ich jetzt, wo ich nicht kaufe :baby:

    Gruß von sysrev

    2 Mal editiert, zuletzt von sysrev (6. März 2009 um 14:56)

  • Hi.

    Hab mir vor zwei Wochen ne Versys von 3/08 mit 2000 km gelaufen zum Preis von 5700 Euro gekauft, aber als Travel Edition und von privat. Daher sind die 5900 zu viel...

  • Also bei Mobile steht reichlich drin :omm
    Welchen Höker meinste denn,wer doch Interresant zu wissen :irre:

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • @ Maciek
    also 5200€ halte ich für ein Gerücht - Er6N gab es da, aber keine Versys.

    LG, Berry

  • Hallo!

    Klar steht bei mobile reichlich drin, aber Versys ab 2008 und mit 0-wenig km fangen irgendwo so bei 5700-5800 an - im PLZ Bereich 20097 und 100km Umkreis. Würde ich ja auch ausgeben, wenn alles passt. Und zu "alles" gehört auch der Höker. Wenn der mich für blöd hält und dazu noch auf Arrogant macht, war es das für mich, dann gehe ich lieber woanders hin ;)

    Ich bin auch nicht ganz sicher, woran man eine 2006er oder 2007er erkennt,
    außer an den Farben.
    Hat die 2008er in schwarz auch schwarze Felgen, und wenn sie silberne hat ist sie aus 2007 oder wie... ?(

    Ich möchte sie gerne auseinanderhalten können.

    Nadine hat PN.

    Danke und Gruß
    sysrev

    Edit: Jetzt hab' ichs endlich kapiert :omm :

    2007: alle Farben haben silberne Felgen
    2008: Blau hat silberne Felgen, grün und schwarz haben schwarze Felgen.
    2009: alle Farben haben schwarze Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von sysrev (12. März 2009 um 10:53)

  • Moin Gerhard,

    genau! Der freundliche :D ist gemeint.


    Die Zeit der "Superangebote" ist mit Saisonbeginn ja fast vorbei, ich glaube, ich habe den besten Zeitpunkt eines Kaufs verpasst :freak außer wenn mir die Farbe egal ist ...

    Was haltet Iht von blau :omm

    Gruß
    sysrev

  • :abfeiern

    Playmobil-blau passt gut. Und ich wäre dann der Käpt'n Blaubär :lachen

    Bei längerem Hinsehen gefällt mir blau aber beinahe besser als grün, am besten jedoch gefällt mir weiterhin orange und schwarz.

    Ja, über Geschmack lässt sich (nicht) streiten :bier

    Gruß
    sysrev

    Edit: Ich unterschreibe morgen den Kaufvertrag für die blaue :lol

    Einmal editiert, zuletzt von sysrev (18. März 2009 um 19:30)

  • Hauptsache, es ist ne Versys.
    Wirst es schon bald merken, dass Du da was spezielles erworben hast..
    Und Blau ist eine schöne Farbe. Viel Auswahl gibts ja nicht, weil
    schwarz und silber sind offiziell ja keine Farben und deshalb eigentlich nur als Korrosionsschutz zu bewerten.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Hallo,

    ich freue mich auch schon auf meine blaue Elchnase :lol

    Die Versys ist schon ganz OK - da gibt es wohl wenig vergleichbares.

    Die Maschinen der Konkurrenz, mit denen die Versys verglichen wird, gefallen mir alle nicht.

    Mit dem Kauf habe ich schon fast meinen Beitrag zur Bewältigung der weltweiten Krise geleistet :abfeiern, aber das Motorrad ist nicht komplett - die fehlenden Teile hält der Zubehörhandel bereit und so habe ich in der Bucht erstmal die "billige" Hinterradabdeckung, einen Kühlerschutz und einen "Fenda Extenda" für vorn geordert, denke das ich das Möppi nun für den Anfang einigermaßen komplett habe.

    Jetzt frage ich mich, ob ich die Hinterradabdeckung lackieren sollte oder nicht, und wenn, ob ich es lieber in silber oder in dem blau... :freak

    Wenn ich se habb, die Elchnase, stell' ich mal ein Bild ein.

    Gruß
    sysrev

  • Ist "Elchnase" nun schon die intern etablierte Bezeichnung?
    Ich finde die Viecher ja sehr beeindruckend.
    Also, besser als Transe und was es sonst so an Spitznamen noch gibt.
    Und nicht so kriegerisch, wie etwa "Schnellpanzer" (BMW GS).

    Da kann ich mich mit einem wehrhaften Sumpfbewohner als Fahrmaschine schon viel besser identifitizeren.

    So ein "Shrek" in der Garage (meine ist grün) hat doch was.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Morjen... also mir gefällt "Elchnase" :super Ich habe schon irgendwo gelesen, die Lampe soll an einen Totenkopf erinnern *grusel* :abfeiern ich dache spontan eher an ein Schlüsselloch :lachen aber ELCHNASE trifft es am besten, finde ich.


    :bier
    Im übrigen melde ich Vollzug, der Vertrag ist unterschrieben, der Freundliche muss aber noch was basteln, so daß ich meine blaue in der nächsten Woche irgendwann abholen kann :punk hoffentlich regnet es sich bis dahin nicht wieder ein X( das erinnert mich daran, daß ich mal ein Cabrio kaufte und darauf folgte ein total verregneter, kalter Sommer :(

    :hi
    sysrev