Hallo Stammtisch Süd!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute!

    wie eben schon im Newbie-Forum erwähnt wollte ich mal Kontakt zu Euch vom Stammi Süd aufnehmen.

    Ich hab schon fast meine ER-6f. Muss nur noch den Papierkrieg hinter mich bringen. Kann sich also nur noch um Tage handeln.

    Ist mein erstes Motorrad, obwohl ich schon seit ich 18 bin den Führerschein dafür habe. Leider hat bisher immer das Geld gefehlt.
    Würde mich freuen mal mit Euch in Kontakt zu kommen um ein paar Gleichgesinnte zu finden.

    Interessiere mich auch für das Schwarzwaldtreffen, da das ja auch eine klasse Möglichkeit ist Leute kennen zu lernen.
    Ich hoffe Anfänger sind da ebenfalls willkommen. Meine Fahrerfahrung hält sich nämlich sehr in Grenzen.

    Gruß. Pogo

  • Hi Pogo, welcome im wilden süden, hier sind alle willkommen, und vor allem viel freude und allseits gute fahrt mit deiner neuen...
    übrigens: erfahrungen auf dem bike sammel ich auch - immer wieder aufs neue...

    Bis bald .George.

    Fülle dein Horn mit Öl und brich auf!

  • Hallöchen pogo

    Herzlich Willkommen hier.
    Habe auch mit 18 den Schein gemacht und mir vor 2.jahren (werde jetzt 28)
    endlich den Traum eines Bikes verwirklicht.
    Ich denke beim Schwarzwaldtreffen, werden sicher Grüppchen gebildet
    und da kann man ja eine ruhigere Gruppe machen... (bin auch mit dabei)
    Habe übrigens auch mal ein Jahr in Sindelfingen gearbeitet und
    in Böblingen gewohnt
    (soooo viele Gemeinsamkeiten...)

    Schönen Gruss und bis zum Schwarzwaldtreffen
    (schnell bei Raserhorniss anmelden!!!!)

    Gruss Stivi

    P.s.: Es gibt auch noch ein Alpentreffen und dort gibt es auch eine "ruhigere" Gruppe

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo Pogo, willkommen beim Stammtisch Süd :P
    Hast Dich für ein super Bike entschieden. Viel Spaß wenn`s los geht wünscht Dir Leon aus der Nachbarschaft.Hier kannst Du Dich immer informieren über Aktivitäten und Fahrten. :]
    Gruß Horst

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hallo Pogo,

    das Wichtigste für unseren Stammtisch:
    - du brauchst viel Humor.....!!!
    (bei uns wird oft mehr gelacht als gefahren......)

    bis dann :bier


    Micha ;)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hallo Pogo (Michael),

    willkommen im Forum und auch beim Stammtisch Süd. Mit Deiner neuen ER6 wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß.

    Die nächste Ausfahrt kommt bestimmt ... wir warten nur auf besseres Wetter! ;)

    Bei der Gelegenheit kannst uns ja dann auch auf das Treffen in Nagold ansprechen und Dich anmelden.

    Gruß, Ildi

    Raserhornisse :super

  • :toeff Servus Michael mach dir keine Kopf bezüglich deiner Anfängerwallungen ..die hatten wir alle (manchmal auch heut noch wenn ich versuche meinen Profis hinterherzukommen), zudem fährt der Stamtisch Süd schon aus :-)... aber wie der 2T Micha schon bemerkt hat... babbeln wir recht gerne...von dem her ideal für dich .
    Mit sehr vielen Bikes/Stammtischlern gleichzeitig auszufahren bringt auch nicht wirklich Fahr-Er-fahrung dafür aber viel
    Know-how ...und das ist auch was wert.


    Gruß nach Sifi

  • ...Mmmmmh Sindelfinger Leibgericht...
    Schweinsfilet, Käässpätzle und Zwiebelschmelze

    (Sorry, musste bei Sifi nur gerade daran denken)

    Gruss ins Land der Maultaschen und Seidenwürstle
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ey Stivi, du bischt scho a older schweizerkäs gworde, des hoißt Mauldäschle un saiten.
    Haben dich die tells schon so versaut????

    Fülle dein Horn mit Öl und brich auf!

  • Isch sag mol hallo Mischel,


    Die nächste Ausfahrt kommt bestimmt ... wir warten nur auf besseres Wetter! ;)
    Gruß, Ildi


    Des sinn nur vereinzelte net vor Aprilfahrer (Scheewetterfahrer).
    Awer des isch scho recht Ildi, danoch fährsch uns wieder um die Ohren.

  • Hi Leute!

    Danke für die vielen netten Antworten!
    Werde das Forum auf jeden Fall im Auge behalten und dann bald auch mal persönlich zu Euch stoßen.

    Pogo

  • Zitat

    Des sinn nur vereinzelte net vor Aprilfahrer (Scheewetterfahrer).
    Awer des isch scho recht Ildi, danoch fährsch uns wieder um die Ohren.

    Ätschiätsch! Ich habe letztes Wochenende schon bissle geübt. :D Bin immerhin stolze 350 km gefahren. Und das nach über 3 Monaten endlich mal wieder. Am Anfang irgendwie ungewohnt, aber dann schnell wieder dran gewöht. War sooooooo geil. :jubel

    Meine ersten 1.000 km sind somit geschafft mit der neuen Zett und der Kundendiensttermin steht auch schon für heute Vormittag.

    Ich hab' frei, Sonne scheint und ich bin schon ganz aufgeregt! :dance

    Raserhornisse :super

  • Hallo Südler, mache vom 15.-17.Apr. mit 3 Rentnerkollegen eine Tour in den Bregenzer Wald :crazy . Wir übernachten in Markdorf bei Mikesch in der Traube :super . Würde mich freuen abends jemand vom Forum dort begrüßen zu können :daumenhoch:. Gutes Wetter ist an diesen Tagen garantiert :abfeiern .
    Gruß :hut Horst

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hallo Leute!

    Bin jetzt seit einer guten Woche mit meiner Kleinen unterwegs und hab die 1000km schon voll.

    War auch schon gestern und vorgestern mal schnell am Glemseck, jetzt wo ich da standesgemäß vorfahren kann. :super

    Wie sieht's denn mit Euch da draussen aus? Wann könnte man denn mal den einen oder anderen von Euch treffen? Ist von Euch auch mal jemand am Glemseck oder fährt am Abend oder am Wochenende mal ne Runde?
    Würde mich da gerne mal anschließen.

    Noch ne Frag am Rande:

    Muss ja jetzt die 1000er Inspektion machen lassen. Motorrad hab ich in Schreisheim bei Höly gekauft. Da will ich aber nicht unbedingt nur wegen der Inspektion hingurken. _Ist mir zu weit.
    Hat einer von Euch einen Tipp wo hier in der Nähe (Sindelfingen) ne kompetente Werkstatt zu finden ist die man empfehlen kann?

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße

    Pogo

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo (14. April 2009 um 07:57)

  • Grüß dich und viel Spaß hier jetzt auf eigenen Beinen :)
    Geh zum Kawahändler nach Weil im Dorf ist kein rießen Ding von Sifi aus und der alte Schraauber mit der Brille ist ok..Lotterbergstrasse 16

    Gruß


    Hallo Leute hätte mal wieder Lust nach Neu Ulm zum Barfüßer zu fahren, war ja derzeit ein tolles Treffen dort und die Bayovaren könnten mit von der Party sein :)

  • Zitat

    Original von smiley...und der alte Schraauber mit der Brille ist ok...


    :abfeiern
    böser smiley

  • Zitat


    Hallo Leute hätte mal wieder Lust nach Neu Ulm zum Barfüßer zu fahren, war ja derzeit ein tolles Treffen dort und die Bayovaren könnten mit von der Party sein :)


    Aber bitte vorher ankündigen, damit ich mein Motorrad ins Internat mitnehmen kann und direkt hinkommen kann :D

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer (15. April 2009 um 12:33)

  • Zitat

    Original von smiley

    Hallo Leute hätte mal wieder Lust nach Neu Ulm zum Barfüßer zu fahren, war ja derzeit ein tolles Treffen dort und die Bayovaren könnten mit von der Party sein :)

    Wer A sagt, muss auch B sagen ... hast Du auch einen definitiven Terminvorschlag, junger Mann? :aetsch:

    Raserhornisse :super

  • Zitat

    Original von raserhornisse

    Wer A sagt, muss auch B sagen ... hast Du auch einen definitiven Terminvorschlag, junger Mann? :aetsch:

    Junger Mann???

    Oh Ildilein, denk doch nicht immer nur an Männer :lachen :aetsch: