Motorradjacke von living4limit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Klingt nicht schlecht und der Preis ist auch super, wenn die Beschreibung stimmt! Aber die probiererei würde mihr fehlen...?!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von thomka
    Und was für Hosen passen da an den Reisverschluß?
    Vermutlich nur die eigenen ?(

    In der Regel sin die Reißverschlüsse genormt und es passen alle, die auch genormt sind. Ich habe unterschiedliche Kombis und kann jede Hose mit jeder Jacke kombinieren - auch wenns sch*piep* aussieht :]

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von badabum
    In der Regel sin die Reißverschlüsse genormt und es passen alle, die auch genormt sind. Ich habe unterschiedliche Kombis und kann jede Hose mit jeder Jacke kombinieren - auch wenns sch*piep* aussieht :]

    ...so lange man nicht Klamotten von Arlen Ness hat :floet
    Da ist der Reissverschluss genau andersrum eingenäht und somit nicht kompatibel zu anderen Herstellern. :baby:

  • So ich nochmal!

    Habe die Jacke übrigens schon im Haus. Find sie auch recht gut.
    Die Protektoren sind allerdings nicht irgendwelche Hartschalen aus Plastik, sondern so ziemlich feste Schaumstoff-Teile
    , herausnehmbar. Der Reißverschluss ist hinten ca. 20 cm. quer.
    Wenn ich die Jacke an habe dann ist der Zipper des Reißverschlusses in geöffnetem Zustand links. REeißverschluss ist so ein kräftiger von YKK (wie alle Reißverschlüsse an der Jacke.

    Danke übrigens für Eure Einschätzungen.

    Gruß, Pogo

  • Hi Slowracer!

    Danke der Nachfrage!
    Die Jacke sitze ganz gut. Etwas kurz am Hinteren Rücken vielleicht. Also geht im Stehen nur knapp über den Hosenbund runter.
    Das ist aber bestimmt auch richtig so, da man eine eventuelle Hose ja sonst nicht an der richtigen Stelle ansetzen könnte. Oder?

    Hose hab ich nämlich noch keine!

    Liebe Grüße, Pogo

  • Hi Pogo,

    der Ansatz der Hose hat mit der Position from Reißverschluss zu tun, nicht mit der länge von der Jacke. Textil-Jacken sind meisten länger, Lederjacken eher kürzer.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist aber nur ein kurzer Reisverschluss drin. Das könnte dann schon ziemlich rein ziehen. Je nachdem, wie empfindlich du bist, solltest du dir daher also unbedingt einen Nierengurt holen.

    Liebe Grüße
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • .....Servus Pogo wie fallen die Größen aus ? ist ein z.B L auch ein L oder sollte man eine Größe weiter gehen wenn der Rückenpanzer noch drunter muß ? man kann den Artikel sicher umtauschen aber wenn schon vorher richtig bestimmt werden kann... jo die Jackets schauen wirklich jut aus..


    Gruß Jürgen

  • Hi!

    @ Heike: Nierengurt ist auf jeden Fall eingeplant. Nutzt ja nix wenn man nachher mit Rückenschmerzen zu kämpfen hat. Danke aber für den fürsorglichen Tipp ;)

    @ Jürgen: Die Leute haben da so ne Größentabelle mit dabei. Hab meine Maße vor der Bestellung extra m,al messen lassen. Aber irgenbdwie musst dann doch noch einen kleinen Komprimiss machen. Wer passt schon so genau in Sachen Hüfte Oberkörper, Armlänge in das Raster. Ich denke aber ich hab die Jacke ganz gut ausgesucht, so von der Größe her.
    Kanns ja auich mal einen Blick in die Tabelle werfen und das Maßband zücken:
    http://www.dealersbuyit.com/img/measurement_table.jpg

    Umtauschen geht im Internet natürlich immer (Fernabsatzgesetz), aber wer will schon 3 mal zur Post...?

    Finde die Jacke auch sehr geil. Hat irgendwie was martialisches... :)

    Falle es jemanden interessiert kann ich auch gerne mal die herausgenommenen Protektioren fotografieren.
    Das Innenfutter ist übrigens ziemlich lächerlich => kaum was dran!

    Sportliche Grüße,

    Pogo

    • Offizieller Beitrag

    gut, so eng wie die Jacke geschnitten ist war das mit dem dünnen Futter ja klar. Bei den Protektoren haben die doch aber geschrieben, dass es CE-Protektoren wären. Sehen die nicht so aus? Haben die keinen entsprechenden Aufdruck?

    Ich finde die passende Hose auch ganz interessant die die noch anbieten.

  • Doch, doch!
    Alle mit CE-Zeichen und ner Nummer.

    Dachte nur so an den Rückenprotector, dem mein Bruder zum Snowboarden anlegt, der hat schon ne andere Klasse als die Enlegeteile für die Jacke.
    Aber definitiv immer noch 1000mal lieber sich mit den Teilen in der Jacke legen als ohne...

    Hose? Hab ich noch gar nicht gesehen.