Hauptständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    im englischen Forum ist ein Versys-Fahrer, der angeblich schon seit Monaten an einem Hauptständer für die Versys bastelt. Er behauptet jetzt, er hätte die ideale Lösung gefunden. Bilder gibt es leider noch keine. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten. Ich könnte mir vorstellen, dass das hier auch einige interessiert die z.B. nur wenig Platz in der Garage haben. Er will dann wohl auch welche verkaufen.

  • wundert mich sowieso das Kawa da nicht mal selber drauf kommt :grmpf: Yamaha hat es ja gerade mit der neuen XJ 6 vorgemacht, und die hat ja die selbe Auspufflage :floet Interesse hätte ich, wenn der Preis und Qualität stimmen :super

    Gruß Sven

  • Ich glaube da warten viele drauf - ich auch. :jubel
    Das wäre doch auch was für ALGARD. :super
    Das ist doch ein guter Tüfftler. :P
    Da bin ich echt mal gespannt. :yippiii
    Gruß :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Zitat

    Original von Leon
    Ich glaube da warten viele drauf - ich auch. :jubel
    Das wäre doch auch was für ALGARD. :super
    Das ist doch ein guter Tüfftler. :P
    Da bin ich echt mal gespannt. :yippiii
    Gruß :hut Leon

    8)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Das sieht ganz gut aus auf dem Video - sehr stabil.
    Da wird es Zeit daß wir mehr davon sehen - natürlich auch der Preis.
    Glaube viele warten gespannt darauf. :jubel
    Gruß Leon :hut

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

    • Offizieller Beitrag

    voraussichtlich nächste Woche will er einen Preis für den Hauptständer nennen. Befestigt wird der Ständer mit 4 Schrauben und 2 Abstandshaltern. So wie ich das erkenne sind die Schrauben an den vorderen Fußrasten und hinten am unteren Ende des Rohrrahmens.

    Mit den Givi Koffern soll es keine Probleme geben. Die Frage nach den Trägern, die an der gleichen Stelle montiert werden ist aber noch offen.

    Bei anderen Endtöpfen könnte es sein, dass die Bodenfreiheit nicht mehr so groß ist wie beim originalen Topf (falls diese länger sind)

  • Ich halte den für alles andere als optimal - kurz vor unbrauchbar.

    Grund: Guckt mal, wie der wuchten muss, um die Karre auf den Hauptständer zu zerren. Das sieht zwar einfach aus, aber der haut da gut Kraft rein, die durch seine Körperlänge und die damit verbundenen Hebel noch größer wird. Die Aufnahmeposition für das Ding ist einfach zu weit hinten. Das sieht nach einer ähnlichen Wuchterei aus, die es auch schon bei der Africa Twin war - selbst mit dem Original-HS von Honda. Das war nicht lustig, und jemand mit etwas weniger Kraft hatte keine Chance.

    Die Versys ist zwar einige Kilo leichter, aber der Zug ist zu viel. Und nen Hauptständer um des Hauptständers willen mit rumzuschleppen mit allen eventuellen Nachteilen (Koffer, Schräglage), neeee - keine Chance. Und erst recht mit Gepäck hinten drauf ist das kein Spaß. Die AT hab ich zwar auch mit Gerödel auf den HS gewuchtet, aber das war mit Trick und Tücke - und ging auch nur deshalb, weil ich genug Gewicht (damals um 95 Kilo) und Kraft (Turnier-Rock'n'Roll) entgegenzusetzen hatte.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    :super Die Probleme kenn ich auch noch von meiner Transalp. Von Honda gab es da extra einen kleinen Zusatzgriff. Ohne den wäre es fast unmöglich gewesen das Teil hochzubocken.

    Klar, optimal ist dieser Ständer für die Versys nicht. An dem Hebel will er übrigens auch noch was machen. Aber ich finde den Ständer noch recht dezent. Wenn er wirklich stabil ist, dann finde ich den ganz ok, gerade für Leute mit engen Garagen. Mal abwarten was die ersten Käufer dazu schreiben.

  • Ich hab sone enge Garage - und bin froh, dass mein aktueller, nicht selbst ausgesuchter Firmenwagen da nicht reinpasst (ist zu hoch). Aber wenn, dann würd ich mir eher nen Montageständer da reinlegen, um die Versys aufrechter und damit Platz sparender hinstellen zu können als mit nem untersuboptimalen Hauptständer rumzukutschieren.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    so, hier jetzt nochmal zwei Bilder wo man den Ständer besser erkennen kann.

    Wenn jetzt alles klappt soll der Ständer 225 $ plus Fracht kosten. Farbe komplett schwarz, zweifarbig gegen Aufpreis.

    Toll aussehen tut das Teil wirklich nicht, aber es scheint trotzdem gut zu funktionieren.

  • Ist heute schon der erste April?

    Das kann doch nur ein Witz sein oder?

    Nicht ganz optimal?

    Kurz vor unbrauchbar?

    Irgendwie isst das Auge mit sagt man aber wenn ich das sehe :kotz

    Sorry aber da muß wirklich sorgfältiger geplant werden oder man läßt´s besser.

    Mit sonem Ding sind alle anderen optischen Verbesserungen an der V nichtig.

    Dann kann ich die Karre in der Garage auch gegen die Wand lehnen, denn wenn sie dabei verkratz wird oder umfällt und beschädigt wird, kann der Schaden nicht schlimmer aussehen als das da.

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • Ralf, dass der HS an der (durch die Lage des Auspuffs bedingten) Stelle auch noch mal RICHTIG doof und wie nachträglich drangedengelt aussieht (was er ja auch ist), kommt noch obendrauf. Ich hab mich der (vorgegebenen) Fairness halber ja wenigstens noch auf die objektiv messbaren Nachteile beschränkt... :freak:abfeiern (Wobei es gerade an DER Stelle aufgrund der Lage und der dortigen Hebelbei entsprechender Form des HS eigentlich auch noch EINFACHER sein müsste, die Kiste auf den HS zu stellen, aber das ist eine andere Geschichte... ;) )

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: Und außerdem hab ich "alles andere als optimal" geschrieben und nicht "nicht ganz optimal" :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    PS: Und außerdem hab ich "alles andere als optimal" geschrieben und nicht "nicht ganz optimal"

    Ok sorry, wollte keinem zu nahe treten. :heil:

    Ich find das Ding nur einfach "unschön" oder schlimmer und wenn der eingeklappt ist dann verdeckt der auch noch die schöne "Thermoskanne". Gerade den untenliegenden Schalldämpfer find ich doch klasse und dann soll man den auch sehen.
    Und der originale Kofferhalter wird in der Tat an dem Gewinde unter den hinteren Fußrasten angeschraubt was mit dem Ständer nicht mehr geht.

    Naja "alles Geschmacksache" sagte der Affe und biss in die Seife.

    Ich für meinen Teil benötige keinen Hauptständer und soeinen schonmal garnicht.

    bis dann...

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • Zitat

    Original von Bertitxt
    Ok sorry, wollte keinem zu nahe treten. :heil:


    So is brav... :D :D :D

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png