Messe Friedrichshafen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Gemeinde,
    war gestern auf der Messe in Friedrichshafen (ja auch um 11 am Kawastand) leider hab ich keine Ansammlung oder Grüppchen von Leuten gesehen und so auch keine Forumsmitglieder!

    Hätte mir etwas mehr erwartet aber war ganz OK - zum Glück gibts ja bald die iMot ;)
    Erstaunlich fand ich, das Honda überhaupt nicht vertreten war - was soll das denn? Sind die sich jetzt schon zu fein, auf einer etwas kleineren Messe auszustellen oder Pleite? Wohl kaum!

    War schon jemand dort? Schreibt doch mal, wie habt ihr die Messe gefunden?

    Grüße, Alex

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • https://www.er-6n-forum.de/%5Burl=http://…020439wqxq9.gif]....ja mei nach der I-Mot in Köln hatte ich keine Wunder erwartet ich war mehr auf die Life akts fixiert und die waren spitze Supermoto mit Mad Mäxle usw. und Christian Pfeiffer R800 sagenhaft.
    https://www.er-6n-forum.de/%5Burl=http://…020439wqxq9.gif]
    https://www.er-6n-forum.de/%5Burl=http://…020439wqxq9.gif]Die BMW R 800.....hat mir sehr gut gefallen wir hatten unseren Spaß wenn es auch mehr Fressbuden wie Herstellerstände usw. gab :) ach ja wir waren um 12.00 dort mich hättest am Verband erkennen können (Ellbogen rechts) die anderen an der Pilsfahne :)
    https://www.er-6n-forum.de/%5Burl=http://…020439wqxq9.gif]
    https://www.er-6n-forum.de/%5Burl=http://…020439wqxq9.gif]..versuch mal hier Bilder einzustellen wenn es nicht klappt mach mir mal jemand die Links richtig rein DANKE...ja oder sagt mal jemand wie es richtig geht...

  • smiley

    Bilder funzen leider nicht :bye

    P.s.: Die BMW 800er R finde ich auch genial!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich war am Freitag nachmittag.
    Es ist eine wirklich kleine gemütliche Messe - und es war
    echt entspannend, so durch die Hallen zu bummeln.

    Nachdem ich schon auf der Riesenmesse in Köln war, gab's
    sowieso nichts Neues mehr - aber das hatte ich auch nicht
    erwartet. Dafür war viel Zeit für Gespräche.....

    In einer Halle war ein Supermotorenntraining (mit dem
    Supermotoweltmeister / er kommt irgendwo aus der Gegend )
    und es war genial zuzusehen...... Der ist im Drift aus der
    schnellen Kurve raus - wie ein Speedway-Fahrer - genial.....
    (und akustisch die beste Musik des Abends).

    Danach eine Langsamfahrparcours gemacht - die hatten da 'ne
    orangene ER6n - da mußte ich natürlich drauf......
    Aber ich hatte gerade vorher ein Hefe-Weizen - und das merkt
    man doch - und so mußte ich einmal den Fuß aufsetzen (Strafpunkte).
    Trotzdem war ich mit der Zeit ganz zufrieden.

    Danach dann noch die "Legends of Rock"-Nacht........naja......:schlafen
    - da war die Supermotomusik auf jeden Fall besser !!!


    :hi Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von stivi81
    smiley

    Bilder funzen leider nicht :bye

    P.s.: Die BMW 800er R finde ich auch genial!!!

    Stivibaby habe dir se geschickt sei so gut mach sie rein....die Bilder ich werd mich mal bei Gelegenheit schlau machen wie dat genau geht.

  • Hier sind die Bilder von Smiley:

    Als kleine Anleitung:
    Hier wo Du schreibst steht unten DATEIANHÄNGE.
    Das anklicken und das Bild vom Rechner aussuchen.
    Hochladen und warten bis die Eieruhr abgelaufen ist.
    Darauf achten dass das Bild nicht grosser als 265KB ist,
    sonst geht`s nicht...
    Probier`s nochmal und sonst schreib einfach eine PN an mich :bier

  • @ badabum
    Nicht die Importeure wie in Köln oder München stellen aus, sondern die lokalen Händler. Da kann es schon sein dass die Honda Freundlichen aus finaziellen Gründen kneifen.

    2T-Micha
    Du solltest doch wissen dass die Japaner keinen Alkohol vertragen. Also fahre nach einem Weissbier standesgemäss mit dem blauweissen Propeller und du wirst fehlerfrei und in neuer Rekordzeit den Parcour absolvieren.

    stivi81
    hast du das Zubehör mit anständigem Messerabatt einkaufen können?

    smiley
    sind deine Fotos auf einem passwortgeschützen Verzeichnis auf dem Server gehostet? Dann kannst du nicht einen direkten Link setzen. Aber du kannst ja die Fotos auch direkt im Forum hochladen.

    Grüessli Tramper

    PS: hatte heute fest vor die Messe zu besuchen, aber das Wetter war mir zu schade um in den Hallen zu verbringen, so bin ich direkt von Meersburg nach Ravensburg und wieder zurück in den Südwesten gefahren.

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper

    stivi81
    hast du das Zubehör mit anständigem Messerabatt einkaufen können?

    Grüessli Tramper

    PS: hatte heute fest vor die Messe zu besuchen, aber das Wetter war mir zu schade um in den Hallen zu verbringen, so bin ich direkt von Meersburg nach Ravensburg und wieder zurück in den Südwesten gefahren.

    Bin doch nicht gegangen... Gehe jetzt auf die Swiss Moto in Zürich. Die soll grösser sein!
    ABER, dass Zubehör was ich wollte habe ich trotzdem bekommen. Nämlich den Tankrucksack
    Quick Lock Engage (den "kleinen") über den besten Forenhändler (Detlef!!!)! Besser als
    jeder Messepreis! Den hole ich mit der Hinterradabdeckung am kommenden WE in Deutschland
    ab... wie Weihnachten!!!
    ...Jetzt fehlt mir nur noch die Ganganzeige und neue Reifen und alles ist Tip Top!!!

    Schönen Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Die SwissMoto hat nicht einen so grossen Bazar der Zubehöranbieter wie FH, dafür sind alle in der Schweiz lieferbaren Möppis ausgestellt.

    Ganz geil und eindrücklich ist die Indoor Freestyle Weltmeisterschaft, da zeigt Chris Pfeiffer seine neuesten Tricks und die Konkurrenz fordert ihn zu Höchstleistungen, die er so bei seinen Shows nicht bringt.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von berry
    @ Stivi,

    etwas Offtopic, aber... an was für Reifen denkst du??

    Berry

    egal was, Hauptsache die Serienschlappen runter...
    Roadsmart, Z6.... das sehe ich dann vor Ort beim Händler
    Qualitativ sind die neuen Reifen denke ich alle ähnlich, oder?
    Jetzt duck und weg (falscher Ort hier für Reifen....)

    ZUM THEMA HIER NOCH:
    Die abgebildete BMW 800er R ist das genialste Bike
    zur Zeit (finde ich). Nur kosten die Inspektionen
    bei BMW einen Haufen Geld :floet sonst....!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • War richtig schön gestern mit meinen motorradverückten Kids (20 und 23) über die Messe zu bummeln und mal ein bißchen Vergleichssitzen zu machen.
    Bin total neidisch aufs Töchterchen, weil die Street Triple quasi genau für sie gemacht worden ist.
    Paßt, wie maßgeschneidert! Und ich muß mich in in Falten legen, wenn ich auf diesem rattenscharfen Teil sitzen will.
    Aber, zu meinem Erstaunen, gefällt ihr die neue Er6-n besser.
    Hat sich glatt verliebt in das Ding.
    Und Junior hat eingesehen, das ne LC4 kein Motorrad für alle Gelegenheit sein kann. Aber jetzt kommts: Auch er schielt jetzt auch nach der Erna. Morgen will er Probefahren.

    Was hab ich ihm in den Ohren gelegen, dass die KTM kein Anfängermotorrad ist.

    Und ich weiß jetzt, was ich mit 20 Mille anfangen würde, wenn ich wirklich nicht wüßte, was ich mit dem Geld anfangen soll.
    So ne Rocket III wär noch was (aber nur als Zweitmotorrad, versteht sich). Endlich mal ne Maschine, bei der ich nicht das Gefühl habe, dass das Größenverhältnis nicht stimmt. Die wäre wirklich ausreichend, um mich zu tragen.

    Schnäppchensuche (klasse Landkarten gabs, mit Tourentips, gummiert zu 50 Cent das Stück!!!) und Prospekte sammeln war natürlich obligatorisch.

    Und die Oldie's rund ums Ace Cafe bewundern, durfte auch nicht fehlen. Erstklassige kleine Ausstellung!
    Inzwischen ziehen die Preise für Japan-Yountimer auch schon ganz nett an!

    Zum Schluß noch dem Cris Pfeiffer bei seinen unglaublichen Tricks zugeschaut. Toll!

    War ein echt gelungener Tag. Für das, was geboten wird, sind 7€ in Ordnung.
    Ich habs ja nicht so weit dahin und alles, was über den Winter hilft ist herzlich willkommen.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Zitat

    Original von eki
    Aber, zu meinem Erstaunen, gefällt ihr die neue Er6-n besser.
    Hat sich glatt verliebt in das Ding.
    Und Junior hat eingesehen, das ne LC4 kein Motorrad für alle Gelegenheit sein kann. Aber jetzt kommts: Auch er schielt jetzt auch nach der Erna.

    Das kenn ich doch.

    Meine zwei Kid's fahren auch die ER-6n und sind voll auf begeistert, obwohl ich mich 2006 als Vater durchsetzen musste, weil beide andere Möppis favorisierten ohne ABS.

    Nun dürfen beide dieses Jahr die Drossel entfernen und die volle Leistung geniessen. Aber es ist absehbar, dass in 2 bis 3 Jahren die Erna ausgedient hat und mein Sohnemann sich eine KTM HardCore kauft und meine Tochter Richtung Supersportler orientiert.

    Apropos Chris Pfeiffer

    merk dir das 3. Wochenende im Februar vor. Im Rahmen der SwissMoto (vom 19.2. - 22.2.09) in Zürich findet die Indoor Streetbike Freestyle Weltmeisterschaft statt. Chris ist Titelverteidiger und muss sich kräftig anstrengen den Titel zu verteidigen. Da zeigt er seine neuesten Tricks die er später teilweise in sein Showprogramm auf nimmt, und die bisherigen Tricks zeigt er in einer Geschwindigkeit und Präzision die du beim betrachten seiner Stuntshows nie vermuten würdest. Es wird extra ein superfeiner Ausphaltbelag installiert das den Craks den Besten Grip garantiert!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper
    @ badabum
    Nicht die Importeure wie in Köln oder München stellen aus, sondern die lokalen Händler. Da kann es schon sein dass die Honda Freundlichen aus finaziellen Gründen kneifen.

    Ah danke - hatte mich schon über den einen oder anderen Stand gewundert - allerdings ging es teilweise auch recht familiär zu, was ich sehr schön fand! Kawasaki war auf jeden Fall ziemlich fett vertreten :)

    Eigentlich schade, das der jeweilige Hersteller die Händler nicht so ausreichend unterstützt, das jeder einen Stand realisieren kann - sollte doch in ihrem Interesse sein! Ich habe auf jeden Fall mehrere Leute gesprochen, die verzweifelt nach Honda ausschau hielten und es auch ziemlich traurig und Imageschädigend fanden, das sie nicht vertreten waren...!

    Seis drum, 13. Februar ist ja die iMot in München - 15 Min. von mir entfernt - ääääätsch!

    Viele Grüße, Alex

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Honda macht da eine komische Politik.

    - in Stuttgart haben die seit Jahren nicht mal mehr einen Händler -


    :hi Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Honda macht da eine komische Politik.

    - in Stuttgart haben die seit Jahren nicht mal mehr einen Händler -


    :hi Micha

    :omm sind die bescheuert? Das die Hondas gute Motorräder bauen, ist glaub ich ohne Zweifel aber z.B. die Kulanz oder auch Service ist, zumindest in München, misserabel! Hab da einiges bei meinem Kumpel mitgekriegt,.....

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von badabum

    :omm sind die bescheuert?

    Vielleicht, denn in in einem Grossen Umkreis von Friederichshafen gibt es weit und breit nur einen einzigen Honda Vertragshändler.

    Das Händlernetz von Honda hat stark abgenommen und es gibt mittlerweile sehr viele Hondahändlerfreie Landstriche!

    Warum das so ist weiss ich nicht, aber für den einzigen Honda Händler war der Aufwand für die Messe Friedrichshafen einfach zu gross. In den letzten Jahren haben sich immer 3 bis 5 Vertragshändler den Stand geteilt.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Honda macht da eine komische Politik.

    - in Stuttgart haben die seit Jahren nicht mal mehr einen Händler -


    :hi Micha


    ....und auch keine guten Imbissbuden lockere Tankstellen und keine wollustigen Tussis usw. :)

    klar! die sind alle in der Edelschwabenhauptstadt in Esslingen :abfeiern wo einfach was geht :floet


    Im Kreis Esslingen haste alle Händler.....

  • Zitat

    Original von Tramper

    Vielleicht, denn in in einem Grossen Umkreis von Friederichshafen gibt es weit und breit nur einen einzigen Honda Vertragshändler.

    Das Händlernetz von Honda hat stark abgenommen und es gibt mittlerweile sehr viele Hondahändlerfreie Landstriche!

    Warum das so ist weiss ich nicht, aber für den einzigen Honda Händler war der Aufwand für die Messe Friedrichshafen einfach zu gross. In den letzten Jahren haben sich immer 3 bis 5 Vertragshändler den Stand geteilt.

    Grüessli Tramper

    Ja, das habe ich auch recherchiert und ich verstehe auch, das er sich das nicht antut, sooooviel wird auf den Messen nicht gehen?!

    Selbst in München ( smiley: da geht auch einiges :) gibt es nur zwei echte Honda Händler, der gesamte Rest sind Auto Händler wie der Häusler, Spratter oder Schlichting. Was die Autoverkäufer von den Möpis für Ahnung haben, brauch ich ja nicht zu erwähnen - OK, sie hatten mal ne Schulung :) aber fast keiner fährt selbst Motorrad?!

    Wenn das mal nicht nach hinten los geht....?! Ist doch die Möpi-Gemeinde schon eher ne Familie, ganz anders als die Autokäufer!

    Ich sag nur: Schusters bleibt bei euren Leisten und sorgt damit wieder für mehr Moped-Buden und deren begeisterten Mitarbeitern!

    Da lob ich mir ja schon wieder Kawasaki!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!