Rost stelle beseitigen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo mfgmh,

    wie wärs mit kulanz bei kawasaki ?
    habe meine schwinge nachlackiert bekommen und schlechte lackierungen waren die kinderkrankheit der erna.

    selber basteln bringt nichts.

    gr
    gummi

  • Mich würde auch mal interessieren wie es bei Kawa mit der Kulanz aussieht.
    Auch ich habe eine ER aus 2006 und bin aus der Garantie raus ;(
    Aber haben denn wirklich alle 2006er Rost an der Schwinge oder fährt hier jemand eine 2006er mit goldenenem Rahmen die noch keinen Rost hat!? :headshake

    Ich bin für Tempo 100-aber in 4 Sekunden

  • Auch ich habe keinen Rost an meiner gelben/goldigen Er-6n...Nachdem ein besser lackierter Rahmen samt Schwinge, die innen versiegelt wurden, eingebaut worden ist.

    Sorry, sehe aber keine Chance auf Kulanz, es sei denn es wäre ein ganz krasser Rostbefall. Als Zweitbesitzer hat man denke ich noch weniger Chancen, da man ja beim Kauf alles hätte checken können.

    Hat man vom Händler gekauft, geht vielleicht noch was, wegen der Gewährleistung, verseckter Mangel, aber nur in den ersten sechs Monaten.

    @ Cafoli75

    Mach doch mal hinten deine Ketttenspannerabschlußplatten runter, und guck nach ob dort Rostbrühe rausläuft. Wenn vom Händler gekauft, dann wurde ich mal vorstellig werden.

  • Zitat

    Original von cafoli75
    Mich würde auch mal interessieren wie es bei Kawa mit der Kulanz aussieht.
    Auch ich habe eine ER aus 2006 und bin aus der Garantie raus ;(
    Aber haben denn wirklich alle 2006er Rost an der Schwinge oder fährt hier jemand eine 2006er mit goldenenem Rahmen die noch keinen Rost hat!? :headshake

    kann grad nicht nachschauen, aber so genau hab ich das noch nicht beobachtet am rahmen. sichtbar wars aber an der schwinge.. da wurde aber im rahmen der inspektion heimlich mit lackstift nachgebessert, den farbunterschied sieht man leider.. und leider ist auch ein goldener tropfen auf dem schwarzen lack gelandet. leider hab ich das zu spät bemerkt,..hm.. reklamieren?

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von svendetta (12. Januar 2009 um 22:45)

  • zumindest der goldene tropfen auf dem schwarzen lack sollte sich mit ROT-WEISS polierpaste oder schleif-und-polier-paste oder schleifpaste wegpolieren lassen. erstere gibbet bei polo. die härteren stufen im autolackierzubehör .. gelbe seiten, google, ..

    an der ausgebesserten stelle der schwinge solltest du es mit rot-weiss auch gut kaschieren können.

    habe gerade am heckrahmen meiner 10 jahre alten bandit geschweisst und danach grundiert und schwarz lackiert. mit der SPARAYDOSE. da sieht man nach dem polieren mit rot-weiss keinen übergang mehr.

    btw, soviel mühe gibt sich kein händler auf kulanz (siehe oben: lackstift :kotz ) .. dann lieber selbst!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (13. Januar 2009 um 10:41)

  • Zitat

    Original von Get Naked
    btw, soviel mühe gibt sich kein händler auf kulanz (siehe oben: lackstift :kotz ) .. dann lieber selbst!

    In unseren Breitengraden werden die korrosionsbefallenen Teile vom Freundlichen ausgebaut und zu einem Lackierbetrieb gebracht. Denn ohne mehrschichtigen Neuaufbau der Lackierung meldet sich der Rost schnell zurück! Wenn es sich um einen Produktmangel handelt, wird Kawasaki diesen Mangel fachgerecht beheben, dafür besteht ja Gewährleistungsverpflichtung im Gesetzt.


    Kulanz stellt in der Wirtschaft eine Maßnahme zur Kundenbindung dar: Auch ohne eine Verpflichtung sieht es der Kulanz-Gewährer als sinnvoll an, seinen Kunden in einem Problemfall zufriedenzustellen, um ihn als Kunden zu behalten und künftig weitere Geschäfte mit ihm tätigen zu können. Dass man im Kulanzfalle das Teil nicht zum Lackierer bringt, sondern mit dem Lackstift behandelt, ist nachvollziehbar :floet

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time