Versys bestes Straßenmotorrad in USA

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • der Absatz in der der Begründung bringt es voll auf den Punkt:

    "
    Best Street Bike

    2008 Kawasaki Versys:

    V is for versatility. Cheap, fun, quick, handles like a dream. If you are looking for an all-around street bike, look no further. Comfortable ergos, sporting disposition and an affordable price tag made us fans of the Versys. We enjoyed each and every mile spent on the jack-of-all-trades Kawasaki, not to mention how great gas mileage was, thus we needed to look no further when it came to selecting the best street bike for 2008.
    "

  • <"verkauft sie sich trotzdem nicht gerade gut">

    In den USA verkauft sich gar nichts:
    "besonders gut".
    =>
    Weil die USA nämlich gerade komplett bankrott gehen.

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Zitat

    Original von pn77
    Aber angeblich verkauft sie sich trotzdem nicht gerade gut... ?(

    Was sind die Verkaufsziele von Kawasaki, weiss das jemand?

    Warum habt ihr Versyaner immer das Gefühl die V verkauft sich schlecht?

    Leider gibt Kawasaki die Verkaufszahlen nicht offizell bekannt und schon gar nicht ob die Verkaufserwartungen übertroffen wurden oder zu kühn waren.

    Einzig bei der ER-6n haben sie mehrmals durchblicken lassen, dass sie einen Verkaufshit wird. Bei der V waren sie immer sehr verhalten mit den Äusserungen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Warum habt ihr Versyaner immer das Gefühl die V verkauft sich schlecht?

    Weil man fast keine Versys fahren sieht.

    - Ich habe jetzt auf 4000km quer durch Süddeutschland gerade mal zwei Stück gesehen.

    - mein Reifenhändler der viele Motorräder neu besohlt hat letzten Oktober die erste Versys live gesehen.

    - Motorradfahrer mit denen man sich unterhält kennen die Versys meist gar nicht.

    Sie ist ganz sicher kein Verkaufsrenner.

    ...aber wer sie einmal gefahren hat der weiß sie zu schätzen.

    Gerhard

  • Wieviele Bentleys, Austin Healys. Harleys Shovelheads hast du auf deinen Fahrten gesehen? Sind etwa gleich viele in Deutschland zugelassen wie Versys.

    Rechnet man auf die Fläche der BRD so kommen 1 Versys auf 100 km2, die BMW GS die seit Jahrzehnten gebaut und verkauft wird kommt immerhin 1 auf 1,5 km2.

    Nimmt man die Stückzahl des meistverkauften Motorrades in der BRD so kommt man immerhin auf ein Verhältnis von 1:5,5 und das ist für mich ein grosser Erfolg für ein Nischenprodukt.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (7. Januar 2009 um 01:56)

    • Offizieller Beitrag

    im englischen Forum haben sich schon ein paar Leute aus USA gemeldet die gerne eine Probefahrt machen wollten. Die Händler hatten aber oftmals keine da, angeblich weil sie keine nachbestellen würden weil sie nur selten nachgefragt.

    Ehrlich gesagt kann ich mir das aber auch nicht vorstellen. Gerade in den USA hat sie ja nun schon mehrfach als bestes Motorrad abgeschnitten. Das alleine sollte doch schon ausreichen um den Verkauf anzukurbeln. Vielleicht war das ja auch nur am Anfang als sie dort auf den Markt kam.

  • Ich muss für mich sagen, ich bin sehr froh, dass die Versys KEIN Massenmodell
    geworden ist!
    Ich habe Sie gekauft als Sie neu heraus gekommen ist und da wusste
    noch keiner wie Sie sich verkauft.
    Ich bin sehr glücklich über die Zurückhaltenden Verkaufszahlen.
    Fragende Blicke sind einem auf jedem Bikerparkplatz sicher...
    ...Das kann einem mit einer (z.B.) Honda CB 500 wohl nicht passieren...
    Die Beste Frage eines Passanten an mich: "Ist das eine 1000er???"

    Grüssle Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von pn77
    im englischen Forum haben sich schon ein paar Leute aus USA gemeldet die gerne eine Probefahrt machen wollten. Die Händler hatten aber oftmals keine da, angeblich weil sie keine nachbestellen würden weil sie nur selten nachgefragt.

    Ehrlich gesagt kann ich mir das aber auch nicht vorstellen. Gerade in den USA hat sie ja nun schon mehrfach als bestes Motorrad abgeschnitten. Das alleine sollte doch schon ausreichen um den Verkauf anzukurbeln. Vielleicht war das ja auch nur am Anfang als sie dort auf den Markt kam.

    Ist ganz einfach zu erklären. In den USA ist das Vertriebssystem anders organisiert. In den USA muss ein Händler seine Motoräder fast für ein Jahr im vorausbestellen und dann in Teillieferungen an Lager nehmen. Verkauft er jetzt alle, kann er nicht mehr nachbestellen! Er muss warten bis seine nächste Jahreslieferung kommt oder versuchen bei anderen Händlern eine zu bekommen. Die anderen Händler haben aber in der Regel dasselbe Problem und suchen selbst verzweifelt zusätzliche Bikes. Zudem werden solche Auszeichnungen und Testsieger lange nach den Bestellungen veröffentlicht.

    stivi81
    diese Erfahrung machen auch die ER-6n Fahrer, aus den Magazinen kennt man sie wohl, aber auf der Strasse ist sie selten anzutreffen. Da staunten viele dass die Erna das meistverkaufte Bike der Schweiz ist und trotzdem extrem selten auf der Strasse zu sehen ist.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Nach 2 Jahren Versysvertrieb müssen wir, glaub ich, noch ziemlich viel Geduld aufbringen, bis die Besiedelungsdichte an den Treffs eine eigene Kaffeeecke für uns garantiert.
    Aber hier am See, sieht man eher mal ne Versys, als ne Erna. Und mein Händler in Ludwigsburg, war nicht so ganz unzufrieden, mit seinen Verkäufen im letzten Jahr.

    Aber der Barkoeffizient (wieviele gucken, wenn Du vor der Eisdiele parkst) ist und bleibt halt Käse bei ner 650er.
    Also geht deutscher und amerikaner Mann lieber noch mal zur Bank und holt sich nen Extrakredit für einen echten Hingucker.

    Solange Motorradfahren erstmal zur Selbstwertverstärkung dient, wird ein preiswerter Kurvenfetzer, der auch noch bequem genug für die Reisen ist, ein Ladenhüter bleiben.

    Ich bin bloß froh, daß es noch die Kawasakiileute gibt, die mir völlig selbstlos, diese Versys, ziemlich genau, nach meinen Wünschen gebaut haben.

    Grüße vom See,

    Eki