Seufzt euer Tank auch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Letztens hatte ich nach der Tour noch gemütlich getankt, recht voll, stell die Maschine nichts böses ahnend in der Garage ab, putz noch ein wenig an der anderen rum, da macht die ER so ein merkwürdiges Geräusch. Später nochmal, da konnte ich den Tank als Quelle lokalisieren. OK, das ist der Druckausgleich, so weit so gut, aber geht das bei euch geräuschlos ab, oder nölt sie da auch rum?

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Also, ICH seufze immer nach dem fahren mit der ER!!!!:D

    Ist das normal?8o

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Das mit dem "Seufzen" war bei unserer ZR7S genauso. Bei der
    ER6n konnte ich das jetzt auch wiederholt feststellen. Bei meiner
    Z 750 ist es bisher nicht aufgefallen. Vielleicht ist hier der Druckausgleich
    anders geregelt.

    Gruß

    daywalker

  • Ich würde sagen es dauert nicht mal so lange, oben am Tank passt. Das muß eigentlich der Druckausgleich sein, nur meine W macht sowas nicht ?(

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Also, meine seufzt auch, aber interessanterweise nicht immer.

    Gruß
    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • naja ist ja klar sie lässt halt druck delta p ab.Wenn die Maschine mit dem Tank :teach: in der Sonne steht dehnt sich die Flüssigkeit "Benzin" :teach: direktpotenziell mit der Temperatur aus ;) dadurch wird p(1) = Druck grösser und ist auf p(2) angestiegen. Das Auslassventil öffnet um den aufgestauten Überdruck delta p abzulassen :teach:
    Also gilt

    delta p = p(1) - p(2)

    HIHI
    Sorry ich habe am Freitag Technologieklausur über Thermodynamik


    ;( ;( hoffe mal das hat keiner gemerkt

    Die Leute reden immer von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz :]... wenn das nicht sofort anfängt KÜNDIGE ich X( X( X( X( X(
    http://www.er-5.info

    Einmal editiert, zuletzt von Frankythereal (28. März 2006 um 18:46)

  • Top, nur das deine Variablen falsch gestezt waren, ich hab Mathe Lk ;)
    Also du haettest theoretisch p(2), p' (sprich: P-Strich )
    nennen muessen weil es einen direkten Zusammenhang gibt! :O
    Sonst muesste alles stimmen so weit!

    Einmal editiert, zuletzt von Balla (28. März 2006 um 19:02)