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  • Zitat

    Original von stivi81

    Jetzt ist nur die Frage, ob sich am "alten" Z6 Preislich
    etwas tut, wenn der Nachfolger rauskommt???
    Weil der würde mir auch reichen...
    Grüssle Stivi
    ...Am liebsten würde ich das ja bei Detlef (bmwbademen) machen,
    aber der ist so weit weg...

    @ Stivi nicht ich, Du bist so weit weg.. :abfeiern

    Der Interact ist seit Wochen auf dem Markt und sogar auf meiner Homepage gelistet. Merkwürdigerweise günstiger wie der normale Z6. Ich glaube nicht das der normale Z6 noch günstiger werden wird. Im Januar gehts wieder aufwärts bei den Gummifabriken.....

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von stivi81

    Jetzt ist nur die Frage, ob sich am "alten" Z6 Preislich
    etwas tut, wenn der Nachfolger rauskommt???
    Weil der würde mir auch reichen...
    Grüssle Stivi
    ...Am liebsten würde ich das ja bei Detlef (bmwbademen) machen,
    aber der ist so weit weg...

    @ Stivi nicht ich, Du bist so weit weg.. :abfeiern

    Der Interact ist seit Wochen auf dem Markt und sogar auf meiner Homepage gelistet. Merkwürdigerweise günstiger wie der normale Z6. Ich glaube nicht das der normale Z6 noch günstiger werden wird. Im Januar gehts wieder aufwärts bei den Gummifabriken.....

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Vielen Dank.Trotzdem kann ich mich immer noch net so richtig entscheiden. Ich wollte ja ursprünglich nen Brigdestone bt 021 aber von dem hab ich im Moment nur schlechtes gehört. Suche halt einen wo man richtig heizen kann der aber auch lange hält.Komisch ist bloß das Metzeler keine Freigabe für die Versys und den Interact hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Dorschtie (13. Dezember 2008 um 22:39)

  • Vielen Dank.Trotzdem kann ich mich immer noch net so richtig entscheiden. Ich wollte ja ursprünglich nen Brigdestone bt 021 aber von dem hab ich im Moment nur schlechtes gehört. Suche halt einen wo man richtig heizen kann der aber auch lange hält.Komisch ist bloß das Metzeler keine Freigabe für die Versys und den Interact hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Dorschtie (13. Dezember 2008 um 22:39)

  • der BT 21 kann jeden Test gewonnen haben

    ich fahre den akuell
    der mag gut sein, aber für mich is der nix
    keine Reifen den ich mir noch mal aufziehe

    des feedback
    Hallo mein Freund nun is Ende Gelände fehlt
    oder daß der Reifen mit mir spricht

    is net

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (13. Dezember 2008 um 23:09)

  • der BT 21 kann jeden Test gewonnen haben

    ich fahre den akuell
    der mag gut sein, aber für mich is der nix
    keine Reifen den ich mir noch mal aufziehe

    des feedback
    Hallo mein Freund nun is Ende Gelände fehlt
    oder daß der Reifen mit mir spricht

    is net

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (13. Dezember 2008 um 23:09)

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    der BT 21 kann jeden Test gewonnen haben

    ich fahre den akuell
    der mag gut sein, aber für mich is der nix
    keine Reifen den ich mir noch mal aufziehe

    is net

    Hab auch dir Bridgestone BT021 drauf und ich find die reifen geil,wurden damals auf der Versys in der "Motorrad" getestet.Dort schnitten se gut ab und finde sie auch persönlich richtig geil,wenn die Teile warm werden kleben die richtig ,schräglagen bin zum Rand sind so drin und fahren sich völligst neutral.Wenn die mal runter sind kommen se wieder druff :yeah:

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    der BT 21 kann jeden Test gewonnen haben

    ich fahre den akuell
    der mag gut sein, aber für mich is der nix
    keine Reifen den ich mir noch mal aufziehe

    is net

    Hab auch dir Bridgestone BT021 drauf und ich find die reifen geil,wurden damals auf der Versys in der "Motorrad" getestet.Dort schnitten se gut ab und finde sie auch persönlich richtig geil,wenn die Teile warm werden kleben die richtig ,schräglagen bin zum Rand sind so drin und fahren sich völligst neutral.Wenn die mal runter sind kommen se wieder druff :yeah:

    • Offizieller Beitrag

    ich habe den Z6 interact jetzt seit ein paar Monaten drauf und kann nur wärmstens empfehlen. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu dem Michelin oder Bridgestone. Im Gegensatz zum Originalereifen klebt der wie sau :super Mit dem ist mein Zutrauen zur Haftung endlich wieder zurückgekehrt.

    Ich muss nächste Woche zum TÜV und habe dabei absolut keine Bedenken, da auf der Reifenflanke ganz groß Roadtec Z6 draufsteht, genauso wie beim alten Z6, für den es ja die Freigabe gibt. "Interact" steht zwar auch drauf, aber viel kleiner. Das fällt gar nicht so auf. Außerdem haben der alte und der neue das absolut identische Profildesign. Es wäre jetzt schon ein großer Zufall wenn der Prüfer genau diesen Reifen kennt.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe den Z6 interact jetzt seit ein paar Monaten drauf und kann nur wärmstens empfehlen. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu dem Michelin oder Bridgestone. Im Gegensatz zum Originalereifen klebt der wie sau :super Mit dem ist mein Zutrauen zur Haftung endlich wieder zurückgekehrt.

    Ich muss nächste Woche zum TÜV und habe dabei absolut keine Bedenken, da auf der Reifenflanke ganz groß Roadtec Z6 draufsteht, genauso wie beim alten Z6, für den es ja die Freigabe gibt. "Interact" steht zwar auch drauf, aber viel kleiner. Das fällt gar nicht so auf. Außerdem haben der alte und der neue das absolut identische Profildesign. Es wäre jetzt schon ein großer Zufall wenn der Prüfer genau diesen Reifen kennt.

  • @ Dorschtie

    Hi

    Voraus sei gesagt, ich bin kein Fachmann, fahre aber seit ca. 35 Jahren die verschiedensten Motorräder und übernächstes Jahr wird dass, was heuer toll ist wieder schlecht sein. Ich fand auch mal den ME Z1 auf meinem Fighter sau gut, und hatte viel Spaß dabei und bei Regen habe ich meine Fahrweise der Witterung angepasst.
    Habe aber jetzt selbst nach Hilfen für die Reifenwahl meiner neuen Versys gesucht. Bin die letzten Jahre fast nur Stollen gefahren.
    Letzendlich kommt es auf einen selbst an, welcher Reifen zu einem passt, aber das kann unter Umständen Geduld und Geld kosten.
    Eines dürfte aber klar sein: super kleben und ultra lange halten, schließt sich aus. Einen Qualifier z.B. wirfst du nach spätestens zwei schnellen Runden(Rennstrecke) in die Tonne. Warum wohl?
    Es gibt also nur Kompromisse, die natürlich im Alltagsgebrauch absolut ausreichend sind, darunter fallen alle deine zur Wahl stehenden Reifen.
    In diesem und in anderen Foren wird eigentlich überwiegend der MPR2 empfohlen, gute Haftung und lange Lebensdauer.
    Mit dem noch in Frage kommenden MPP 2ct, sind wohl nicht alle so zufrieden, also habe ich bei Michelin angerufen und einen Techniker gefragt.
    Antwort: Wenn es ihnen nicht rein um die Haltbarkeit geht, nehmen sie für die Versys den normalen MPP ohne 2ct.
    Der Grund: Er haftet in allen Lagen besser als z.B. der MPR 2, der lediglich an den Flanken in etwa die gleiche Gummimischung hat, wie der MPP. Der MPP2ct wiederum ist vielen zu weich, nicht nur wegen der Gummimischung, sondern auch wegen der weicheren Karkasse. Was der Vor- und Nachteil ist, will ich jetzt nicht im Einzelnen erörtern, nur soviel, dass eine weichere Karkasse bei Schräglage die Dämpfung mit unterstützt, dafür aber mehr walkt usw. Jedenfalls sollten Moppeds unter 240kg mit dem normalen MPP besser bedient sein. Leute die mit Supersportlern oder ähnliches fahren und zügig unterwegs sind, schaffen mit diesem Reifen ca. 3500 +/- 500km.
    Wenn du mehr Wert auf Langlebigkeit legst, (siehe auch Gruselwolfs Kommentare), und nicht ständig am Limit fahren willst, so bist du sicher mit dem MPR2 bestens bedient.
    Einige meiner Freunde schwören auf den Spotec M3, aber die fahren auch getunte Fighter, sind stellenweise verrückt und fahren zudem die Dinger auch erstmal richtig warm.
    Zum Temperaturfenster der MPPs sei noch angemerkt, das es laut Aussage von Michelin, fast dem der Tourer entspricht, die Reifen von daher auch im alltäglichen Gebrauch bei geringer Temperatur geeignet sind.
    Letztendlich kann man auch mit Stollenreifen so manchen Joghurtbecher in den Bergen ärgern. Wichtig ist, welche Anforderung für dich am wichtigsten ist.
    Ich habe mich jedenfalls nach dem Telefonat umentschieden und zwar weg vom MPR2 zum MPP ohne 2ct. Mir ist aber auch die Laufleistung so ziemlich egal.

    L.G. Wolli

  • @ Dorschtie

    Hi

    Voraus sei gesagt, ich bin kein Fachmann, fahre aber seit ca. 35 Jahren die verschiedensten Motorräder und übernächstes Jahr wird dass, was heuer toll ist wieder schlecht sein. Ich fand auch mal den ME Z1 auf meinem Fighter sau gut, und hatte viel Spaß dabei und bei Regen habe ich meine Fahrweise der Witterung angepasst.
    Habe aber jetzt selbst nach Hilfen für die Reifenwahl meiner neuen Versys gesucht. Bin die letzten Jahre fast nur Stollen gefahren.
    Letzendlich kommt es auf einen selbst an, welcher Reifen zu einem passt, aber das kann unter Umständen Geduld und Geld kosten.
    Eines dürfte aber klar sein: super kleben und ultra lange halten, schließt sich aus. Einen Qualifier z.B. wirfst du nach spätestens zwei schnellen Runden(Rennstrecke) in die Tonne. Warum wohl?
    Es gibt also nur Kompromisse, die natürlich im Alltagsgebrauch absolut ausreichend sind, darunter fallen alle deine zur Wahl stehenden Reifen.
    In diesem und in anderen Foren wird eigentlich überwiegend der MPR2 empfohlen, gute Haftung und lange Lebensdauer.
    Mit dem noch in Frage kommenden MPP 2ct, sind wohl nicht alle so zufrieden, also habe ich bei Michelin angerufen und einen Techniker gefragt.
    Antwort: Wenn es ihnen nicht rein um die Haltbarkeit geht, nehmen sie für die Versys den normalen MPP ohne 2ct.
    Der Grund: Er haftet in allen Lagen besser als z.B. der MPR 2, der lediglich an den Flanken in etwa die gleiche Gummimischung hat, wie der MPP. Der MPP2ct wiederum ist vielen zu weich, nicht nur wegen der Gummimischung, sondern auch wegen der weicheren Karkasse. Was der Vor- und Nachteil ist, will ich jetzt nicht im Einzelnen erörtern, nur soviel, dass eine weichere Karkasse bei Schräglage die Dämpfung mit unterstützt, dafür aber mehr walkt usw. Jedenfalls sollten Moppeds unter 240kg mit dem normalen MPP besser bedient sein. Leute die mit Supersportlern oder ähnliches fahren und zügig unterwegs sind, schaffen mit diesem Reifen ca. 3500 +/- 500km.
    Wenn du mehr Wert auf Langlebigkeit legst, (siehe auch Gruselwolfs Kommentare), und nicht ständig am Limit fahren willst, so bist du sicher mit dem MPR2 bestens bedient.
    Einige meiner Freunde schwören auf den Spotec M3, aber die fahren auch getunte Fighter, sind stellenweise verrückt und fahren zudem die Dinger auch erstmal richtig warm.
    Zum Temperaturfenster der MPPs sei noch angemerkt, das es laut Aussage von Michelin, fast dem der Tourer entspricht, die Reifen von daher auch im alltäglichen Gebrauch bei geringer Temperatur geeignet sind.
    Letztendlich kann man auch mit Stollenreifen so manchen Joghurtbecher in den Bergen ärgern. Wichtig ist, welche Anforderung für dich am wichtigsten ist.
    Ich habe mich jedenfalls nach dem Telefonat umentschieden und zwar weg vom MPR2 zum MPP ohne 2ct. Mir ist aber auch die Laufleistung so ziemlich egal.

    L.G. Wolli

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    Hi Stivi

    ich weis ja net wie oft du die Pässe hochdonnerst

    bei schlechten Bedingungen dürfte der Z6 nicht der beste sien
    ( interact - wir werden sehen )
    da wäre der MPR 2 wahrscheinlich besser

    @dieter
    Naja "hochdonnern".... bin ja eher ein "gemütlicher" Fahrer 8)
    Und bei schlechten Bedingungen fahre ich NUR in die Alpen,
    wenn ich einen Haufen verrückte Erna/Versys Fahrer bei mir habe...
    Sonst fahre ich meist bei Guten Wetterverhältnissen...

    Auch wenn die guten Wetterverhältnisse im Tal in den Bergen
    manchmal ganz schnell umschlagen können, ist das doch die
    eher Ausnahme.

    Aber wenn der "neue" Metzeler, wie Detlef schreibt, günstiger sein soll wie der
    "alte" Z6.... dann müsste ich da auch nicht überlegen.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    Hi Stivi

    ich weis ja net wie oft du die Pässe hochdonnerst

    bei schlechten Bedingungen dürfte der Z6 nicht der beste sien
    ( interact - wir werden sehen )
    da wäre der MPR 2 wahrscheinlich besser

    @dieter
    Naja "hochdonnern".... bin ja eher ein "gemütlicher" Fahrer 8)
    Und bei schlechten Bedingungen fahre ich NUR in die Alpen,
    wenn ich einen Haufen verrückte Erna/Versys Fahrer bei mir habe...
    Sonst fahre ich meist bei Guten Wetterverhältnissen...

    Auch wenn die guten Wetterverhältnisse im Tal in den Bergen
    manchmal ganz schnell umschlagen können, ist das doch die
    eher Ausnahme.

    Aber wenn der "neue" Metzeler, wie Detlef schreibt, günstiger sein soll wie der
    "alte" Z6.... dann müsste ich da auch nicht überlegen.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa