Motorschutz aus Alu (und Windschildhalter)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    jetzt gibt es endlich einen Motorschutz für unten, der auch noch einigermaßen gut aussieht. Das einzige bisher erhältliche Teil von Happytrail finde ich ja nicht so den Bringer.

    Der neue Schutz von ALGARD scheint allerdings ausschließlich an den Krümmerrohren befestigt zu werden. Ist also kein fester Aufsetzschutz, sondern lediglich ein Steinschlagschutz. Der Preis ist noch unbekannt.

    Hier gibts viele Bilder

  • Gefällt mir persönlich sehr gut !

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Das sieht ja mal richtig gut aus!
    Das sollte man mal Touratech, Louis oder wem auch immer zeigen...

    Und der Preis ist nicht ganz verkehrt.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Schaut echt super aus!!!
    Und dann gleich noch passend je nach Versysfarbe
    in Silber oder Schwarz :super
    ...Mir persönlich aber zu teuer, auch wenn`s das evt. Wert wäre...

    Grüssle Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Das Teil werde ich meiner auf jeden Fall spendieren.
    Finde nicht das es zu teuer ist.
    In Verbindung mit dem Avon Distanza wird sie dann doch einigermassen Schottertauglich. :]

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • "Der neue Schutz von ALGARD scheint allerdings ausschließlich an den Krümmerrohren befestigt zu werden."


    Unten ja, am Krümmerende aber oben ist es irgendwie anderst montiert.
    Der Preis ist okay, scheint gute Qualität zu sein.
    Die Vibrationen vom Krümmer sind vlt ein Problem. ?(

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Zitat

    Original von pn77
    jetzt ist auch der Preis bekannt...

    Der Schutz kostet 108,- € zuzüglich 18,50 € für Versand. Die Firma Algard sitzt übrigens in Slovenien.

    Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man sogar per Nachname zahlen (oder über paypal)


    Habe der Firma vor 3 Tagen eine email wegen der Versandbedingungen und Preisanfrage geschickt!
    Da habe ich immer noch keine Antwort. ?(

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Grüss an alle,

    Ich bin der Algard produzent.
    Speziel zur Bradpit- ich habe dein Email nicht bekomen- es mus wieder die verdammte Spam-Filter gewesen sein. Versuche bitte mit: mf@siol.net

    Einmal editiert, zuletzt von n17 (29. November 2008 um 11:20)

  • Würd ich auch kaufen, schreib mal was zur Befestigung und Vibrationen. :sabber2

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Vorne ist es mit Gummi lagerung befestigt (siehe bild "Gummi vorne";), hinten (unten) mit Hitze isolierenden Zwieschenstücken (siehe bild 16)

    Ich weis Ich wird dumm ausfallen aber wie kriegt man die Bilder hinein?
    Auserdem möchte ich betonen das ich die Deutsche Sprache nur von Fernsehen erlernt habe also seien sie bitte nicht zu streng mit mir wegen viele Schreibfehler.

    • Offizieller Beitrag

    @ n17

    Ich habe deine Mail bekommen - der Motorschutz ist schon seit einigen Tage in der Zubehörliste Motorschutz | Algard

    Dein Deutsch ist ganz gut - dafür, dass es nicht deine Muttersprache ist und du es nur vom Fernsehen her gelernt hast.
    Es gibt Leute die sind Deutsche und sprechen schlechter deutsch als du :yeah:


    Da fällt mir wieder was ein: Wie sieht es mit verstellbaren Haltern für das Windschild aus? Kannst du so was bauen?

  • Merkwürdig, ich arbeite schon seit einige Zeit daran. Handle sich hier um ein "Spionagefall" oder bist du hellseherisch :irre: ?
    Spas bei seite, ich bin ein Perfekcionist :denk (Segen oder Verdammung?) deshalb dauert etwas länger.
    Außerden planne ich noch einige praktische Kleinteile zu Herstellen aber Detaile kann ich noch nicht bekantgeben :engel2.

    2 Mal editiert, zuletzt von n17 (13. November 2008 um 20:53)

  • ich glaube ihn, wenn er sagt dass er an die halterungen arbeitet.

    Denn wenn es seine versys ist, dann kann man hier auf youtube sehen, dass die scheibe und die halterungen irgendwo anders verweilen:

    versys algard video

    Ich finde den preis ist übrigens schon angenehm günstig. Habe für meine ktm's damals immer mehr oiro's für den alumotorschutz ausgeben müssen (sowohl für oem als zulieferer wie touratech oder sw-motech) . Und die waren nicht so detailliert verarbeitet.

    bin gespannt was die kleinteile sind.....
    gruss

    Done:

    kauf einer versys traveller Schwarz/Metallic Diablo Black 2008
    SW Motech sturzbügel
    Microflooter
    Buell Firebolt Fußrasten
    Ram mount für garmin etrax Vista HCx

    To do:

    LED blinker Pen head
    Romatech heck
    Hugger
    Sitzbank erhöhung

    Einmal editiert, zuletzt von triskel (14. November 2008 um 10:39)

  • :super Es ist so weit. Die Halterungen sind bereit. Die sind aus Inox und Aluminium CNC bearbeitet und stufenlos höhen- und neigungsverstellbar
    (und sehen prima aus :bier). Leider darf ich heute noch keine Bilder veröfentlicht weil ich auf die antwort von Patentamt warten muss.
    Sobald das design registriert wird werden die Bilder hier erscheinen :lol
    Mit viel neugier werde ich dann ihre meinungen und evtl. bestellungen erwarten.
    Bis bald- Algard :kalt

    Einmal editiert, zuletzt von n17 (28. November 2008 um 15:07)

  • :super Es ist so weit. Die Halterungen sind bereit. Die sind aus Inox und Aluminium CNC bearbeitet und stufenlos höhen- und neigungsverstellbar
    (und sehen prima aus :bier). Leider darf ich heute noch keine Bilder veröfentlicht weil ich auf die antwort von Patentamt warten muss.
    Sobald das design registriert wird werden die Bilder hier erscheinen :lol
    Mit viel neugier werde ich dann ihre meinungen und evtl. bestellungen erwarten.
    Bis bald- Algard :kalt

    Einmal editiert, zuletzt von n17 (28. November 2008 um 15:07)